News Hellblade: Senua's Sacrifice: Käufer erhalten VR Edition kostenlos

"Um die benötigten 90 Bilder pro Sekunde zu gewährleisten, setzen die Entwickler mindestens eine Nvidia GTX 1080 oder eine AMD Radeon RX 580 voraus."

Hmm, die 580 liegt doch wohl spieletechnisch eher auf dem Niveau einer 1060 und reicht aus während man auf Nvidia Seite eine 1080 benötigt ? Also irgendwas passt da nicht so ganz. ^^
 
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Klasse Spiel, kann ich nur Empfehlen.
Den Teil mit RX580 <=> GTX1080 versteh ich auch nicht ganz.
 
Im Entwickler-Videoblog wird von einer GTX 1080 gesprochen, in den Anforderungen bei Steam zusätzlich von einer RX 580. Möglicherweise korrigieren die Entwickler nochmal zum Release am 31. nach, würde mich also zunächst am Performance-Level der GTX 1080 orientieren.
 
Schmiert es euch in die Haare.. ein böser Schlag ins Gesicht.. die PS4 Käufer gehen ohne VR aus.. dabei ists nur ein Konsolenport..

Danke für nichts..

Und dann noch frecherweise sagen "PS4 Käufer gehen nicht leer aus, bekommen einen Patch für HDR".. seit wann bezahlt man Patches?..
 
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Tolle Aktion von Ninja Theory. Schade nur das solche kleinen Studios fast immer aufgekauft werden. Auch wenn MS denen noch freie Hand gibt, wird das nicht immer so bleiben.

Mit der RX580 vs GTX1080 wundert mich auch. zwischen den Beiden ist ja doch schon ein großer Leistungsunterschied, oder performt das Spiel mit AMD soviel besser?

@Toaster05
Was bringt dir es, wenn es auf der PS4 VR kommen würde aber nicht spielbar ist wegen der fehlenden Leistung? Wenn du dann nicht der erst bist der dann meckert, das man sich die VR-Version für die PS4 hätte sparen können sind es dann viele andere. Ich finde es vernünftig wenn der Entwickler sagt, das es auf der PS4 keinen Sinn macht.
 
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@.Snoopy.

das Argument zieht irgendwie nicht.. sollen sie richtig argumentieren und sagen "Manpower" fehlt.. downscaling geht immer.. Resi 7 läuft tadellos in VR.. ich erwarte maximale Hingabe für das eigentliche Exklusivsystem..
 
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Mehr Umsatz auf dem PC als auf der Playstation, ist wohl ein Argument. Passiert ja nicht mehr so häufig, besonders bei solch einen Game.
 
@Toaster05 Troll? Exklusivsystem? Hellblade gibt's doch schon längst auf der XBox One...

Ich find's schon okay, dass keine PSVR-Version kommt, wenn die Kiste nicht genug Leistung dafür hat.
 
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anexX schrieb:
"Um die benötigten 90 Bilder pro Sekunde zu gewährleisten, setzen die Entwickler mindestens eine Nvidia GTX 1080 oder eine AMD Radeon RX 580 voraus."

Hmm, die 580 liegt doch wohl spieletechnisch eher auf dem Niveau einer 1060 und reicht aus während man auf Nvidia Seite eine 1080 benötigt ? Also irgendwas passt da nicht so ganz. ^^
Vielleicht begrenzt sonst der VRAM, oder es ist superb auf AMD optimiert sodass die ganze Rohleistung ankommt. Was anderes, bis auf einen Verschreiber, kanns ja fast nicht sein.
 
@FreezyX

Hellblade "coming exclusive first on".. man hats dann einfach erweitert.. fünf Monate später..
Im Grunde auch Bums.. um das Ding aber in VR genießen zu können muss ich es jetzt nochmals kaufen.. und das ärgert.. verständlich oder?..
 
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Dass man das Spiel auf ner PS4 in VR nicht flüssig darstellen kann ,sollte jedem klar sein der auch nur halbwegs Ahnung hat was ne PS4 verglichen mit nem High-End-PC so leistet. Sich hinterher drüber aufzuregen, zeugt bloß von Naivität oder fehlendem technischen Verständnis.
 
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FreezyX schrieb:
Ich find's schon okay, dass keine PSVR-Version kommt, wenn die Kiste nicht genug Leistung dafür hat.
Ich bezweifle, dass dort nicht genug Leistung vorhanden ist. Ninja Theory wurde von Microsoft aufgekauft, man wird dann wohl nicht das Konkurrenzprodukt fördern, da steckt bestimmt was anderes dahinter.
 
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Wenn die Hersteller eine 1080 empfehlen ist offensichtlich selbst die PS4 Pro mit ihrer Polaris, welche leistungstechnisch unter ner RX 570 liegt nicht mal annähernd in der richtigen Leistungsklasse. Die Empfehlung der RX 580 ist ja offensichtlich ein Fehler.
 
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"coming exclusive first on"
Kommt zuerst (!!!) exklusiv für die PS4 raus. Niemand sagte dass das für immer so bleibt.
Machte damals vermutlich Sinn, da man schließlich möglichst viele Exemplare zum Vollpreis verkaufen möchte und Konsolenspieler das, warum auch immer, gerne machen.

Oder aber, man hatte die Portierung für XBox und PC einfach noch nicht fertig und hats dann eben so lange "exklusiv" angeboten (nicht unrealistisch, cashflow ist king).

PS4 VR ist mMn aber eh ne Grütze verglichen mit PC.
 
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RedDeathKill schrieb:
Ich bezweifle, dass dort nicht genug Leistung vorhanden ist. Ninja Theory wurde von Microsoft aufgekauft, man wird dann wohl nicht das Konkurrenzprodukt fördern, da steckt bestimmt was anderes dahinter.

^^This.
War auch genau mein erster Gedanke.
Das ging ja schnell mit dem: "Sony ist für euch ab sofort Tabu"
 
@Xeelee

Ich denke es gibt noch dutzende andere Gründe. Alleine weil VR Unterstützung kaum Geld bringt wird man sich sicherlich für einen schnellen VR Port entschieden haben. Nicht für eine Anpassung auf leistungsschwache Hardware.
 
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Wird direkt gespielt. Sehr geil!
 
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