-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Helldivers 2: Pläne zur Einführung der PSN-Account-Pflicht vorerst auf Eis
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Helldivers 2: Pläne zur Einführung der PSN-Account-Pflicht vorerst auf Eis
Rollkragen
Lt. Commander
Gabe Newell persönlicher Kampf gegen Sony geht weiter obwohl er sich ja schonmal versöhnlich zu PSN geäußert hat. Jedoch ist der PC Markt v.a. das Steam Imperium auch keine kleine Macht.
Danke, Gabe Newell jetzt wird Helldiver 2 ( wirklich geiles Game, da kein P2W) fröhlich weiter gespielt bis zur nächsten Aktion von Sony um die PC Spieler zum Account zu nötigen vlt. neue Contents nur mit PSN Account und Abo. :=
Danke, Gabe Newell jetzt wird Helldiver 2 ( wirklich geiles Game, da kein P2W) fröhlich weiter gespielt bis zur nächsten Aktion von Sony um die PC Spieler zum Account zu nötigen vlt. neue Contents nur mit PSN Account und Abo. :=
coxon
Admiral
Ich habe bei 400 aufgehört zu zählen und einem PW Manager die Arbeit überlassen. 15 Konten klingt irgendwie niedlich ... ^^Nero2019 schrieb:Ich habe bestimmt 15 Accounts momentan
prayhe
Lieutenant
Der Disclaimer ist glaube ich einfach ein Textfeld, von daher wird Steam da keinen Weg haben das zu prüfen haben. Und selbst wenn es so wäre sehe ich Steam absolut nicht in der Verwantwortung konstant zu prüfen in welchen Ländern welcher Drittanbieteraccount nicht verfügbar ist. Hier bin ich ganz klar der Meinung dass der Entwickler Verantwortung trägt das Ganze richtig einzustellen.kicos018 schrieb:Würde da auch einfach von ausgehen, dass bei Filtern wie "Account bei Firma XYZ notwendig" der Region Lock direkt für die passenden Länder greift. Oder klickt da tatsächlich ein Dev die einzelnen Länder an?
Was passiert wenn dein PC plötzlich nicht mehr funktioniert? Hast ja dann keinen Zugang mehr zu deinem PW Manager.coxon schrieb:Ich habe bei 400 aufgehört zu zählen und einem PW Manager die Arbeit überlassen. 15 Konten klingt irgendwie niedlich ... ^^
Krausetablette
Lieutenant
Das ist für "Hacker" mit böswilligen Absichten äußerst praktisch. Verschafft sich so jemand nun auf welchem Weg auch immer erfolgreich Zugang zu deinem PW-Manager, dann hat er gleich alles auf einmal gekapert.coxon schrieb:Ich habe bei 400 aufgehört zu zählen und einem PW Manager die Arbeit überlassen.
DocAimless
Lt. Commander
Backup, Backup und nochmal Backup. Wer seine Daten nicht sichert, verdient kein Mitleid.Nero2019 schrieb:Hast ja dann keinen Zugang mehr zu deinem PW Manager.
Edit:
@Krausetablette: Kommt immer auf den PW Manager an. Ich könnte hier selbst meine DB + Passwort posten und du könntest sie nicht öffnen da dir das Keyfile fehlt und das kann jede Datei auf meinem PC sein oder Stick oder Cloud. Und wenn ich einen Hardwareschlüssel nutze, bringt dir das eh alles nichts ohne diesem.
time-machine
Captain
Dafür hat man doch Datenbank-Backups, Master Passwort mehrmals gesichert, Cloud Backuplösung wie Bitwarden oder mindestens 2 Yubikeys.Nero2019 schrieb:Was passiert wenn dein PC plötzlich nicht mehr funktioniert? Hast ja dann keinen Zugang mehr zu deinem PW Manager.
ElvisMozart
Lt. Junior Grade
Wieso ist denn da Japan mit aufgelistet?aLanaMiau schrieb:Das Problem ist wohl eher, dass viele Spieler von Helldivers keinen PSN Account erstellen können. Wenn das gelöst ist, wird auch die Accountpflicht wiederkommen.
---
passend dazu gefunden:
https://twitter.com/SteamDB/status/1787016207364657340
Ich mir ziemlich sicher, dass das PSN dort verfügbar ist 😅
Ich geh auch mal stark davon aus, dass so Sachen wie "French Guiana" im PSN einfach Frankreich zugeordet werden
Concept2
Lt. Commander
Korrekt der Entwickler oder in diesem Fall publisher muss zu jederzeit klar kommunizieren wo und wie ich mein bei ihm gekauftes Produkt nutzen kann.
Das ganze stinkt richtig übel nach dem Scheiss den EA damals abgezogen hat erst Mal schon alles bei Steam und co veröffentlicht dann gemerkt das man mehr Geld einsacken kann wenn keiner dazwischen sitzt also schnell ne miese Software zusammen geklickt und zwangsverpflichtet an die user Weitergeben mit dem extra das man jetzt auch alle persönlichen Daten zur Verfügung hat und laut Kleingedrucktem eh schon 117 Firmen deine Daten haben um dich angemessen zu bewerben oder deine erlebnisse weiter zu verbessern....
Ich hab einen Account bei Steam und möchte mich nicht zwangsläufig sonstwo noch registrieren um mein spiel zu nutzen (online games ok aber Single Player ?)
Das einzige das Sony damit erreichen will oder wollte waren Daten anzugreifen die sie nicht brauchen und spieler lassen sich bestimmt auch ohne PSN Account bannen oder sperren der Publisher/Entwickler kennt ja den key den derjenige nutzt vor dem die Community "beschützt" werden muss.
Was wollen die eigentlich gemacht haben wenn's fertig wird ?
Eine Community die dem dümmsten Uhu Schnüffler noch Beifall klatscht wenn er es geschafft seinen char zu bewegen.
Du darfst in den meisten Games heute ja nicht Mal mehr kritik an anderen üben ohne das dies als Mobbing oder schlimmeres mit bann oder chat Sperre bestraft wird, natürlich vollautomatisch ohne das du Einspruch dagegen einlegen kannst oder sonst welche Rechte hast.
Nur ein Grund mehr Single Player spiele zu bevorzugen.
Wenn ich da an meine WoT oder wows denke was dort geflamet wird ist nicht mehr feierlich wobei man das ja bei world of Tanks einfach gelöst hat weil niemand mehr mit dem anderen Team Chatten kann sondern nur noch mit dem eigenem
(Was einen aber nicht vor flames oder mehr schützt)
Das ganze stinkt richtig übel nach dem Scheiss den EA damals abgezogen hat erst Mal schon alles bei Steam und co veröffentlicht dann gemerkt das man mehr Geld einsacken kann wenn keiner dazwischen sitzt also schnell ne miese Software zusammen geklickt und zwangsverpflichtet an die user Weitergeben mit dem extra das man jetzt auch alle persönlichen Daten zur Verfügung hat und laut Kleingedrucktem eh schon 117 Firmen deine Daten haben um dich angemessen zu bewerben oder deine erlebnisse weiter zu verbessern....
Ich hab einen Account bei Steam und möchte mich nicht zwangsläufig sonstwo noch registrieren um mein spiel zu nutzen (online games ok aber Single Player ?)
Das einzige das Sony damit erreichen will oder wollte waren Daten anzugreifen die sie nicht brauchen und spieler lassen sich bestimmt auch ohne PSN Account bannen oder sperren der Publisher/Entwickler kennt ja den key den derjenige nutzt vor dem die Community "beschützt" werden muss.
Was wollen die eigentlich gemacht haben wenn's fertig wird ?
Eine Community die dem dümmsten Uhu Schnüffler noch Beifall klatscht wenn er es geschafft seinen char zu bewegen.
Du darfst in den meisten Games heute ja nicht Mal mehr kritik an anderen üben ohne das dies als Mobbing oder schlimmeres mit bann oder chat Sperre bestraft wird, natürlich vollautomatisch ohne das du Einspruch dagegen einlegen kannst oder sonst welche Rechte hast.
Nur ein Grund mehr Single Player spiele zu bevorzugen.
Wenn ich da an meine WoT oder wows denke was dort geflamet wird ist nicht mehr feierlich wobei man das ja bei world of Tanks einfach gelöst hat weil niemand mehr mit dem anderen Team Chatten kann sondern nur noch mit dem eigenem
(Was einen aber nicht vor flames oder mehr schützt)
Biedermeyer
Commander
Was zum Teufel sind denn schon wieder 'PSN-Accounts'?
ElvisMozart
Lt. Junior Grade
Playstation Network
DonConto
Commander
Aha. Wie kommst du denn auf den Unsinn?Wishezz schrieb:jeder zieht seine Grenze woanders.
jetzt mit dem rootkit zu kommen ist whataboutism
Hättest du mal besser nicht gemacht. Oder vorher die Definition gegoogelt.Wishezz schrieb:wow, jetzt hab ich das Wort tatsächlich mal selber benutzt......
DerSnake
Lt. Commander
Mich hat die Kritik/Problem weniger betroffen da ich seit 2011 ein PSN Account habe der auch hier und da noch genutzt wird wenn ich an der PS bin. Daher hat oder hätte mich der Zwang weniger gestört.
Das Sony es auch von Spielern verlangt hat (bzw wollte) die aus Ländern kommt wo dies gar nicht möglich ist...autsch. Aber auch die Entwickler von Helldivers haben sich nicht gerade mit Ruhm bekläckert. Der CEO wusste schon vor 6 Monaten das eine PSN Pflicht kommt und hat dies nicht wirklich bekannt gegeben.
So oder so war die ganze sache ein PR Gau und hat den guten Spiel nur unnötig geschadet.
Meine Glaskugel sagt mir aber > Das Thema PSN Account Zwang wird nicht vom Tisch sein.
Früher oder später wird Sony mit ein eigenen PC Launcher kommen oder die Probieren es beim nächsten großen GAAS Spiel noch mal aber mit besserer Vorbereitung.
Das Sony es auch von Spielern verlangt hat (bzw wollte) die aus Ländern kommt wo dies gar nicht möglich ist...autsch. Aber auch die Entwickler von Helldivers haben sich nicht gerade mit Ruhm bekläckert. Der CEO wusste schon vor 6 Monaten das eine PSN Pflicht kommt und hat dies nicht wirklich bekannt gegeben.
So oder so war die ganze sache ein PR Gau und hat den guten Spiel nur unnötig geschadet.
Meine Glaskugel sagt mir aber > Das Thema PSN Account Zwang wird nicht vom Tisch sein.
Früher oder später wird Sony mit ein eigenen PC Launcher kommen oder die Probieren es beim nächsten großen GAAS Spiel noch mal aber mit besserer Vorbereitung.
H
Hallo4556
Gast
Was heißt hier vorerst? Informiert sich Computerbase nicht ausreichend, ist der Beitrag subjektiv und nicht objektiv? Wo genau steht denn das es verschiebt?
Mal so ne Frage an die ganzen Review Bombing heuchler, wo ist eigentlich der ganze Hate bei den EA Spielen u!: Ubisoft spielen die ein zusätzliches Konto UND ein Programm auf dem PC erfordern...???
Ergänzung ()
Mal so ne Frage an die ganzen Review Bombing heuchler, wo ist eigentlich der ganze Hate bei den EA Spielen u!: Ubisoft spielen die ein zusätzliches Konto UND ein Programm auf dem PC erfordern...???
RogueSix
Banned
joel
Commodore
Und demnächst von jedem Publisher eine eigene APP.
Das Jongre stirbt.
Ich spiele nur noch Games die sich via Steam starten und spielen lassen, alles Andere ist mir egal.
Mein Pile of Shame ist eh groß genug, da kann noch viel Wasser den Berg runterfließen.
Die Sony Games haben mich bisher eh nicht abgeholt.
Das Jongre stirbt.
Ich spiele nur noch Games die sich via Steam starten und spielen lassen, alles Andere ist mir egal.
Mein Pile of Shame ist eh groß genug, da kann noch viel Wasser den Berg runterfließen.
Die Sony Games haben mich bisher eh nicht abgeholt.
Krausetablette schrieb:Das ist quasi so, als ob du bei Rossmann Hausverbot bekommst, aber DM und Müller dich gleich mit ausschließen.
Und wieder ein unpassender Vergleich ... Sony will nicht nur ein Hausverbot in einer Filiale aussprechen, sondern in der ganzen Gruppe an Läden. Und zwar so, das man nicht einfach trotzdem in den nächsten Laden latschen kann.
Japan hat eine eigene Helldivers Version, die Internationale ist dort auf der schwarzen Liste.ElvisMozart schrieb:Wieso ist denn da Japan mit aufgelistet?
Ich mir ziemlich sicher, dass das PSN dort verfügbar ist 😅