• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Sonys erfolgreichstes PC-Spiel spielen 400.000 Nutzer parallel

icetom schrieb:
scheinbar sind die Helldivers 2 Artikel vom Ton her invers zu euren Starfield Artikeln. aber ob Helldiver 2 wirklich "besser" ist als Starfield, nur weil es mehr Leute spielen?
@icetom
Es ist alles Ansichtssache. Wenn jemand 100h+ in Starfield, WoW, Pokemon oder MineSweeper steckt, ist es der Person doch gegönnt.
Man kann nur die Spielerzahlen vergleichen.
Eher sollte es der Begriff "erfolgreicher" sein.
Und weil du jetzt auf die Starfield Debatte zurückkommst, niemand hat von Helldivers 2 so ein Wirbel gemacht.
Bethesda hat es, wie z.B Skull (AAAA) and Bones und NoMan'sSky (am Anfang war der Inhalt zu mager, jetzt ist es ein tolles Spiel), als DAS SPIEL angeteasert und ist dann baden gegangen. Dazu fadenscheinige Argumente wie damals zu Diablo Immortal, "do you guys not have. phones". Das Starfield und S&B keinen Gewinn einfahren ist so gut wie bestätigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser und 7hyrael
So krass schlecht, wie es einige hier mit der Situation um die Server darstellen, ist es in meinen Augen aber nicht. Wenn ich da an andere Starts denke, zb D4, dann ist die aktuelle Situation noch sehr gut.
Aber ich muss zugeben, dass ich auch immer mit Freunden gezockt habe. Wie es um das matchmaking und spiel suchen geht, hab ich keine Ahnung
Ergänzung ()

@Dittsche
Es gibt keinen Kick bei AFK?

Am Spiel selbst hab ich irgendwie wenig Interesse. Allerdings daran, dass Sony künftig Games früher auf den PC bringt - daher ist es gut, wenn das Spiel Erfolg hat auf dem PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
@Casillas Diablo 4 war doch ein butterweicher Start.
Bei WoW, Diablo 3 und noch einige mehr (@Community 😁). Bin mal gespannt ob Last Epoche es schafft.

Abwarten wie lange noch. Ich nehme an es wird so ein 2 Wochenwunder wie Palworld. Es macht 20h unfassbar Spaß, aber dann geht einem der Content aus, weil es dann doch immer das Gleiche ist.

Das ist dem Entwickler sicher auch bewusst. Es ist eine total schwere Entscheidung damit umzugehen. Wenn man jetzt Serverkapazität zukauft, ruiniert einen das im Zweifel nachdem man die 2 Wochen Hype rum hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Casillas schrieb:
Wenn ich da an andere Starts denke, zb D4, dann ist die aktuelle Situation noch sehr gut.
nein, es ist schon übel...und ich habe d4, new world und lost ark am anfang mitgemacht. diese hatten wenigsten eine queue oder man kam nach einer gewissen wartezeit doch rein...bei hd2 kannst du stunden im ladescreen verbringen ohne dass sich etwas einen millimeter bewegt...

aber ich bin zuversichtlich dass das mit der zeit besser wird.
wobei die kommunikation von arrowhead nicht wirklich gut ist und auch die reaktion auf die verkaufszahlen ist irgendwie merkwürdig..man verkauft angeblich innerhalb von 10 tagen 4 mio kopien (sieht dabei zu) und hat eine server infrastruktur für maximal 400k spieler....

Casillas schrieb:
So krass schlecht, wie es einige hier mit der Situation um die Server darstellen, ist es in meinen Augen aber nicht
Wenn die Hälfte auf Steam nicht spielen kann, weil sie nicht reinkommen und das Matchmaking auch nicht geht selbst wenn man rein kommt, dann ist das nicht so krass schlecht? Ok 😅

Ich bin sonst kein Fan davon, aber ich hab hier am Sonntag auch eine negative Bewertung gesetzt die erst geändert wird, wenn sie das auf die Reihe bekommen haben. Sieht man aber mittlerweile auch stärker an der Bewertung, die war knapp an 80% positiv wenn ich mich nicht irre und steht jetzt bei 68%.

Vor allem erfolgt keine Kommunikation zur Situation z.B. einfach über Steam, ich lese in der Steam Community nur irgendwas von Discord. Was soll der Quatsch z.B.?

"Communication is key" :)

cypeak schrieb:
jein; nicht falsch verstehen: dieses game lebt vom teamplay; manche waffen kann man ohne einen teammate garnicht nutzen.
neue planeten hat man "dauernd"...die unterscheiden sich in der flora/fauna, sichtweite etc.
aber ob man jetzt die übertragungsschüssel eines optionalen ziels zum x-ten mal auf planet x oder planet y ausrichtet, macht keinen wirklichen unterschied.

Ich meinte in Zukunft. Noch mehr verschiedenes. Das Spiel läuft keine 2 Wochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow und Syrato
Die meisten negativen Reviews beziehen sich ja eh alle auf die Server bzw. so wie sonst überall auch aufs Wochenende.

Bei der Spielersuche muss mal halt bisschen tricksen damit es geht, bei mir reicht Crossplay aus und einschalten + SOS Signal werfen, dann ists zügig voll.

Müsst mal bei meinem Bruder gucken ob sein schäbiger Telekom Speedport da überhaupt was findet an Matches oder ob das Billiggerät da auch wieder streikt.
Auch leider paar mal endlosen Ladescreen gesehen bis der Verursacher endlich Alt F4 drückt.

@cypeak Es kommt sicherlich noch mindestens eine weitere Fraktion die es wohl in Helldivers 1 gab und ja ggf. noch mehr. Persönlich hoffe ich noch auf größere Operationen mit mehreren Squads, vielleicht irgendwelche befestigten Stützpunkte erobern oder sowas, das wäre richtig nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
frames p. joule schrieb:
Deep Rock Galactic anyone?
ne das fand ich nie wirklich interessant. es ist nicht atmospherisch genug. grafik fürchterlich. es fühlt sich an und sieht aus nach einem indiegame. helldivers 2 ist epik pur. es fühlt sich an und sieht aus nach einem triple aaa spiel (sobald die server vernünfitg laufen wirds das highlight des jahres werden).

zudem hat deep rock galactic jahrelange entwicklung hintersich. am anfang hatte es auch keinen content. helldivers 2 hat all diese jahre an content noch vor sich ;)

Dann haben meine 3 Freunde und ich wohl die letzten beiden Abende einfach Glück gehabt. Das längste was gewartet wurde waren glaube ich einmalig 40 Minuten. Ich glaub noch einmal 30 min und der Rest war von 2-15 Minuten etwa. Einlogg Zeit etwa 19:30-21 Uhr.

Und zumindest wir haben die Erfahrung gemacht, wenn man dann drin war, lief auch alles

Ein Spiel das mich sehr reizen würde, fehlen nur die Leute es zu daddeln. Wird immer mühsamer wenn alle alten Gefechtskameraden am Goofen werfen sind. :rolleyes:

Das AC Thema stört mich zudem auch...

Casillas schrieb:
glaube ich einmalig 40 Minuten
Ja sorry, meine Zeit ist mir zu wertvoll als dass ich 40 Minuten darauf warte irgendwo vielleicht reinzukommen ;) Ich machs dann eben aus, hake es ab und widme mich anderen Dingen, ist für mich einfach kein Zustand sowas.

Ich zocke das Spiel auch seit einigen Tagen auf der ps5 und bin begeistert.
Das Gameplay ist fordernd und teamplay ist ein muss. Friendlyfire ist an und man muss vor allem Waffen und Aktionen mit einem Gebietsschaden gut bedenken.
Technisch läuft das Spiel super auf der PS5. Die Framerate ist stabil und das Spiel sieht schön aus. Vor allem die Soundeffekte sind fett. Die Explosionen, Schüsse und allein schon wenn man vom Raumschiff auf den Planeten fliegt. Einfach geil.
Ich kann das Spiel jedem empfehlen, der ein forderndes Ko-op PvE Spiel haben will. Vor allem in der Gruppe macht es Spaß.
Meine Kollegen und ich zocken jetzt fast nur noch HD2 und sind vom cheaterverseuchten CS2 abgewandert. Ich hoffe Content wird kontinuierlich nachgereicht und Sony verkackt das nicht auf irgendeine Weise. Ich habe Vertrauen an Arrowhead.
Für die Demokratie und Freiheit!!!

ja jedem das Seine. 40 Minuten warten ist für mich aber kein Fakt den ich in Verbindung bringe mit "ich komme gar nicht rein"

Super Spiel, aber zum spielen kommt man wegen der Server leider nicht wirklich. Am Wochenende mal ne kurze Runde machen? Keine Chance - kein Matchmaking - und ich finde die höheren Schwierigkeiten sind solo nicht wirklich machbar. Ich hoffe das die Server zeitnah in den Griff bekommen werden, das Spiel selbst ist wirklich rund und macht Laune - überbrückt mir die Zeit bis zum Release von EDF 6 im Westen.

Zurück
Oben