Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizHerbstaktion: Valve verkauft Steam Controller für 5,50 Euro
Leider nicht mehr. 14 Minuten nach meiner Bestellung schrieb der erste, die wären ausverkauft.
Ich fürchte, da haben auch viele Reseller gekauft und somit denen, die die auch nutzen wollen die Chance genommen.
DJKno schrieb:
Anscheinend werden immer mal wieder wleche freigegeben.
Ich bin mit dem Steam Controller leider nicht warm geworden, auch wenn ich seine Funktionalität doch sehr schätze: dass man hier wirklich Freiheit beim Mapping hat ist einfach super und deklassiert das Xbox Pad zumindest in diesem Punkt^^
Es ist die Frage was man damit anstellen will. Spiele die als Controller Spiele für Konsole nur auf dem PC portiert sind, laufen meist mit Xbox Controller out of the Box besser. PC Spiele mit einem Controller zu spielen geht, nach ein bisschen einstellen, am Steam Controller deutlich besser.
Allerdings bedarf es auch etwas Gewöhnungsphase und Willen zum einstellen.
Grad einen bestellt nachdem er vor 5-Minuten ausverkauft war
Wollt noch einen zweiten bestellen und da wars dann schon wieder vorbei, najo wird sicher bald wieder mehr freigeschaltet...
Ich betreibe selbst auch einen Xbox Elite Wireless Controller Series 2 und einen Switch Pro Controller für Emulatoren am PC und gehe nicht davon aus, dass das Steam Gamepad einen der beiden das Wasser reichen kann.
Für Emulierte Spiele ist er nicht die beste Wahl. Glänzen tut er bei Games die eigentlich keine Pads unterstützen. Ich hatte es erst vor 2 Wochen als ich Deponia noch mal angeworfen habe. Ich hatte das XB Pad für Maus und Tastatur in Steam gemappt, war nicht sonderlich schön und ich habe mich wehmütig dran erinnern dürfen als ich das Steam Pad meines Cousin für einige Tage hatte.
Schade das die Pads schon ausverkauft sind. Als ich gelesen hatte das sie wohl nicht mehr produziert werden, wollte ich noch zwei weitere bestellen.
Grad einen bestellt nachdem er vor 5-Minuten ausverkauft war
Wollt noch einen zweiten bestellen und da wars dann schon wieder vorbei, najo wird sicher bald wieder mehr freigeschaltet...
Ich betreibe selbst auch einen Xbox Elite Wireless Controller Series 2 und einen Switch Pro Controller für Emulatoren am PC und gehe nicht davon aus, dass das Steam Gamepad einen der beiden das Wasser reichen kann.
Ja, das geht ganz gut. Es gibt eine Software names Controller Companion auf Steam. damit kannst du den Controller auch im Windows nutzen. Es geht soweit ich weis auch ohne die Software aber man kann vieles nicht konfigurieren, da es nur ein Standard Profil gibt. Ist schon ne Weile her, dass ich es benutzt habe. Mit einer Taste kannst du eine Spirale mit Buchstaben aufrufen und mit dem Touchpad oder Analogstick die Buchstaben auswählen zum tippen. Das geht nach bisschen Gewöhnung erstaunlich gut. Ich hatte mal Rückenprobleme und konnte quasi nur im Bett liegen. Da war dieses Teil sowas von comfortabel im Vergleich zu einer Funkmaus und Tastatur.
Es ist eigentlich ganz einfach: Steam IST der Treiber. In Steam kann man alles an diesem Controller bestens konfigurieren. Ich verwende den Controller z.B. als Fernsteuerung für VLC, Kodi aber auch den Windows-Desktop.
Startet man Steam nicht ist der Controller einfach nur ein Touchpad mit zwei Maustasten. Das reicht für vieles aber mit Steam geht halt mehr. Controller Companion gleicht das aus aber eigentlich frage ich mich wozu denn Steam läuft ja sowieso und macht das gleiche nur besser.
Das einzige was nicht so gut klappt: Sonderprofile automatisch aktivieren wenn man Spiele ohne Steam startet. Aber gut, dann muß man halt einmal in Steam das Profil ändern wenn man damit Fortnite spielen will.