Notiz Herbstaktion: Valve verkauft Steam Controller für 5,50 Euro

Da hatte ich wohl Glück, meine Bestellung ging durch. Nah da bin ich gespannt. Hatte schon damals geliebäugelt, der hohe Preis hat mich aber abgeschreckt. Muss auch sagen gutes Timing, da mein 360 Pad seit kurzem Probleme macht :p

Ich benutze schon meinen Xbox Controller nur ein mal in Jahr, die Kombination Game Pad und PC macht einfach wenig Sinn.

SirSilent schrieb:
Ich benutze schon meinen Xbox Controller nur ein mal in Jahr, die Kombination Game Pad und PC macht einfach wenig Sinn.
Das hat überhaupt nichts mit der Plattform zu tun, sondern rein mit dem Spiel. Ein Rennspiel ist immer besser mit einem Controller zu spielen als mit Tastatur, egal ob PC oder Konsole.

• Gefällt mir
Reaktionen: wupi, jlnprssnr und Baya
Schade, nichts mehr lieferbar
1574852938777.png

Wollte eben auch noch einen bestellen >.> Mist, vllt. kommt nochmal was.

Jo ist vorbei

Artikel-Update: Offenbar ist der Vorrat an Steam-Controllern inzwischen erschöpft, denn aktuell wird der Artikel als „nicht vorrätig“ angegeben und lässt sich nicht in den Warenkorb legen. Die Rabattaktion war ein Ausverkauf, denn gegenüber The Verge hat Valve bestätigt, dass es sich um die letzte Charge handelt.

Möglich ist aber, dass Platz für einen Nachfolger geschaffen wird. Entsprechende Gerüchte zu einem „Steam Controller 2“ waren schon im Sommer aufgetaucht und fußen auf einem Patent für einen Handheld-Controller, das Valve bereits im Dezember 2018 angemeldet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Transistor 22 und fox40phil
grossernagus schrieb:
Für dieses Anwendungsgebiet geht doch nichts über eine "richtige" Tastatur:

Anhang anzeigen 846553
Da hast du wohl recht. Um viel zu tippen ist so eine Tastatur wahrscheinlich schon besser. Hab auch so eine am TV. Das Touchpad an diesen Dingern ist aber ziemlicher Müll, finde ich. Ich muss bei meiner bei 1080p Auflösung knapp vier mal drüber rutschen, bis ich mit dem Zeiger von links nach rechts bin. Deshalb hab ich auch noch eine Funkmaus. Wenn man aber alles in einem Gerät will und nicht arg viel tippt und mehr mit der Maus navigiert (surfen im Netz) ist der Steam Controller schon klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
MichaG schrieb:
Artikel-Update: Offenbar ist der Vorrat an Steam-Controllern inzwischen erschöpft, denn aktuell wird der Artikel als „nicht vorrätig“ angegeben und lässt sich nicht in den Warenkorb legen. Die Rabattaktion war ein Ausverkauf, denn gegenüber The Verge hat Valve bestätigt, dass es sich um die letzte Charge handelt.

Möglich ist aber, dass Platz für einen Nachfolger geschaffen wird. Entsprechende Gerüchte zu einem „Steam Controller 2“ waren schon im Sommer aufgetaucht und fußen auf einem Patent für einen Handheld-Controller, das Valve bereits im Dezember 2018 angemeldet hat.
hoffentlich gibt es dazu bald konkrete Infos.
Ich hatte das schon beim letzten starken Sale vermutet. Wäre interessant zu wissen, wie viele sie noch hatten.
Hätte mir mit nem Freund wohl auch einen bestellt, schade.

Wird wahrscheinlich schnell abverkauft um die Lagerleichen loszuwerden. und in 2 Monaten wird der Supoort eingestellt :D

Jetzt bitte noch die Valve Index und deren Controller um 90% reduziert. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, fox40phil und MichaG
Der Support bezüglich der Spiele Profile wurde von Anfang an an die Community ausgelagert, daher mache ich mir da eher weniger sorgen.
Was gut sein könnte wäre das steam irgendwann keine Updates mehr für den Controller liefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
storkstork schrieb:
Da hast du wohl recht. Um viel zu tippen ist so eine Tastatur wahrscheinlich schon besser. Hab auch so eine am TV. Das Touchpad an diesen Dingern ist aber ziemlicher Müll, finde ich. Ich muss bei meiner bei 1080p Auflösung knapp vier mal drüber rutschen, bis ich mit dem Zeiger von links nach rechts bin. Deshalb hab ich auch noch eine Funkmaus. Wenn man aber alles in einem Gerät will und nicht arg viel tippt und mehr mit der Maus navigiert (surfen im Netz) ist der Steam Controller schon klasse.

https://www.amazon.de/Orbsmart-kabellose-Deutscher-Gyro-Funktion-Learning-Funktion/dp/B01CWW4SRY

airmouse (finde ich wesentlich angenehmer am tv als touchpad) mit rückseitiger tastatur.

• Gefällt mir
SirSilent schrieb:
Zumindest macht es je nach Genre man auf dem PC zockt mehr sinn als deine Aussage!
Wenn ich mir vorstelle Pro Evolution Soccer 20 mit Maus und Tastatur?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork und jlnprssnr
MichaG schrieb:
Glaube ich nicht, dass ein Nachfolger erscheinen wird, da dieser schon längst offiziell angekündigt oder bestätigt worden wäre bzw. wäre es schon unüblich, erst die kompletten Beständer veräußern und dann irgendwann einen Nachfolger präsentieren.

• Gefällt mir
Zurück
Oben