Notiz Herbstaktion: Valve verkauft Steam Controller für 5,50 Euro

Ihr seid ja alle wie die Geier.
bzw. schon ausverkauft, sieht man mal wieder wie alle immer noch "geiz ist geil" gepolt sind. Hauptsache billig. Traurig ist das, schaut lieber auf Qualität und kauft was gscheid's. Der Xbox One Controller ist top P/L.
ps. nur einen holen zum Weiterverkaufen ist auch assi echt! Die was das machen: shame on you!

Nicht mal geschenkt nehm ich den Rotz von Controller ala Valve.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
SirSilent schrieb:
Ich benutze schon meinen Xbox Controller nur ein mal in Jahr, die Kombination Game Pad und PC macht einfach wenig Sinn.

Die macht sogar richtig Sinn! Fifa, GTA, Rollenspiele wie Witcher. Alles mit Gamepad besser als mit Maus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, fox40phil, jlnprssnr und eine weitere Person
Tja.. ich wette einige Händler haben sich das Teil mehrfach bestellt und fahren jetzt kräftig Gewinn ein...

@Hittngaudi Du bist mir ein Spaßvogel^^
Ich habe nen XBoX Controller, auch nen PS4, nein sogar zwei.
Den Steam will ich halt mal ausprobieren und bevor es ihn nimmer gibt, schlägt man halt zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Rastla, Alphanerd und 3 andere
Baya schrieb:
@Hittngaudi Du bist mir ein Spaßvogel^^
Ich habe nen XBoX Controller, auch nen PS4, nein sogar zwei.
Den Steam will ich halt mal ausprobieren und bevor es ihn nimmer gibt, schlägt man halt zu.

Warum bekommst den wohl für 5,50€? Weils ein fail ist du Spaßvogel.

Das lass' mich dann mal entscheiden. ;)
Nur weil du damit nicht klar kommst....

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager, Döspaddel, USB-Kabeljau und 6 andere
R.I.P.

Hier ruht nach einem kurzen Leben
am Rande der Bedeutungslosigkeit
einer der innovativsten und am weitreichendsten
programmierbaren Gamecontroller,
der je das Licht eines LCDs erblickt hat.

Möge er in Frieden ruh'n
Aber seine Ideen weiterleben.

Tja, das wars. Dass der Steamcontroller nie seinen vielleicht verdienten Platz gefunden hat und mehr gescholten als gelobt wurde hat mMn viele Gründe.
Den Preis bei der 60-Euro-Marke festzunageln war schon sehr ambitioniert. Galt und gilt der Microsoft-Controller doch schon seit Jahren als quasi Standard. Hohe Entwicklungskosten und verhältnismäßig teure, weil neuartige Technik? Kann schon auch sein. Dennoch würde ich ganz andere verkaufte Stückzahlen annehmen, hätte sich der Preis dauerhaft um 39,90 bewegt. Aber wer einen so hohen Preis ausruft sollte auch ein sofort einsatzbereites Werkzeug anbieten.
Das bringt uns zu Punkt 2: Ich sehe den Workshop als Quelle für Controllertemplates durchaus positiv. Aber die Anzahl und vor allem Qualität der herunterladbaren Profile schwank von Spiel zu Spiel stark. Zumindest für die Top 100- oder 200-Spiele hätte Valve immer wieder professionelle Referenzprofile hochladen sollen. Die komplette Neuerstellung "from scratch" ist ein Topfeature, das eben kein anderer Controller in diesem Umfang bietet. Aber es ist auch elendig mühsam. Hier hätte man daran arbeiten müssen, die Programmieroberfläche besser in das laufende Spiel zu integrieren...was oft je nach Game überhaupt nicht geht.
Die meistegenannten Kritikpunkte von Kollegen waren 1. die Haptik. Er schien für große Hände zu klein zu sein bzw der Winkel der Griffe führte zu eine ungewohnten oder auch unangenehmen Haltung. Da hätte eine V2.0-Version nach den ersten Jahren nicht geschadet. Und 2. vermissen viele den 2ten Analogstick, weil das Pad diesen eben nicht grundsätzlich ersetzen kann.
Ich selbst hab ihn auch nur im Sale gekauft (ich glaub um die 35 Euro). Hab mich dann auch oft gewzungen, den Controller zu nutzen. Man ist es halt nach so vielen Jahren nicht mehr gewohnt. Die Programmiermöglichkeiten, vor allem der Touchpads, haben mich doch schon beeindruckt....und gleichzeitig verschreckt. Denn die schiere Menge an Optionen führt auch mal zu Resignation oder auch mal Achselzucken. Auch dass man oft das Spiel neu starten muß um die Änderungen auszuprobieren, turnt eher ab. Dafür kann man aber auch ganz abgefahrene "Verhaltensweisen" einstellen, die man so bei anderen Standardcontrollern nie finden wird. Beeindruckt hat mich auch, dass man per Firmwareupdate einfach mal eine grundlegende Funktionalität (in dem Fall Bluetooth) nachgereicht hat. Das ist alles andere als selbstverständlich. Ich möchte inzwischen keinen anderen Controller mehr. Und ich bin mir sicher, dass der Ausverkauf auch bei €20.- funktioniert hätte. Wer heute (gestern) einen bekommen hat: Glückwunsch. Das war der Deal des Jahres.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, ~Bolwerk~, Döspaddel und 13 andere
Jetzt scheinen die Kontingente endgültig aufgebraucht zu sein.

Schade, ich konnte keinen mehr bestellen :(. Durfte den Controller mal bei einem Kumpel testen, mein Fazit: kommt meiner Meinung nach nicht ganz an den Xbox One Controller ran. Allerdings um Welten besser als der PS4 Controller.
Ist schon ein guter Controller.

Hittngaudi schrieb:
Ihr seid ja alle wie die Geier.
bzw. schon ausverkauft, sieht man mal wieder wie alle immer noch "geiz ist geil" gepolt sind.
Aha. Weil ich die Chance ergreife, den Controller zu einem guten Preis zu kaufen, bevor er endgültig vom Markt verschwindet, bin ich ein Geier? Gut zu wissen, ich werde mein Verhalten dahingehend ändern und die Bestellung sofort stornieren. Nicht :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel, USB-Kabeljau, espiritup und 9 andere
Was hat denn diese eine "Chantal", ein paar Beiträge über mir hier zu blöken, nur weil man Glück hatte und noch schnell genug war, um einen Controller zum Ausverkaufspreis zu erhalten? Des Weiteren hat hier auch gewiss niemand Hamsterkäufe getätigt, da Steam pro Bestellung nur ein Exemplar in den Warenkorb gelegt hat, mehrfach also gar nicht möglich gewesen.

Und ja, bei den paar Cents, die einem hier dank der hohen Steuern- und Abgabenlast von jedem Euro noch gnädigerweise für die Eigenverwendung zugestanden werden, freut man sich immer darüber, wenn man etwas zu einem guten Preis mitnehmen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel und espiritup
jonderson schrieb:
Jap, war schon immer sehr interessiert am Controller, aber nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben...

Es war ein Fehler, ihn dem normalen Handel vorzuenthalten. Ich kaufe sowieso ungern die Katze im Sack, und noch weniger gerne in einem Shop mit mir unbekannter Rückgabeprozedur.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, fox40phil, person unknown und 2 andere
Corros1on schrieb:
Glaube ich nicht, dass ein Nachfolger erscheinen wird, da dieser schon längst offiziell angekündigt oder bestätigt worden wäre bzw. wäre es schon unüblich, erst die kompletten Beständer veräußern und dann irgendwann einen Nachfolger präsentieren.

Also wenn ich Valve wäre, dann würde ich doch den alten noch schnell verscheuern, bevor ich den Nachfolger ankündige und womöglich auf den Restbeständen sitzen bleibe, da viele auf den neuen warten. Ich glaube genau das ist hier passiert. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und nille02
Ach mist, verpasst!

quakegott schrieb:
Wird wahrscheinlich schnell abverkauft um die Lagerleichen loszuwerden. und in 2 Monaten wird der Supoort eingestellt :D

Also der Link wird auch nicht mehr verkauft und erhält noch fleißig Updates. Mal davon abgesehen ist es ein Controller - solange der funktioniert sind weitere Updates eigentlich gar nicht nötig. Erhalten Xbox-Controller überhaupt Firmware-Updates?

Hittngaudi schrieb:
Warum bekommst den wohl für 5,50€? Weils ein fail ist du Spaßvogel.

Der Link funktioniert wunderbar und würde dann auch verramscht. Der Controller ist für die Massen einfach nur zu kompliziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und jlnprssnr
Bin zwar mit meinem Xbox One Controller glücklich, aber zum rumprobieren habe ich jetzt doch einen Steam Controller bestellt.

Ging gerade wieder mit dem bestellen und ich hab eh noch reichlich rabattiertes Steam-Guthaben.

Habs wieder verpasst

Immer mal scheint es wieder zu gehen, aber so schnell kann ich gar nicht meine Adresse eingeben, wie das Ding weg ist :/
Edit: Was n Drecksladen, kaum mal wieder verfügbar bekomm ich ne Fehlermeldung "Blah blah zu viele Kaufversuche gestartet"

Edit2:
Das Angebot ist NOCH NICHT vorbei!!! Es werden alle paar Minuten wieder welche "nachgelegt". Man muss nur etwas Glück haben und schnell sein. konnte vorhin dann doch noch einen ergattern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben