• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes of Might & Magic: Prequel Olden Era belebt Serie zum 30. Geburtstag

Auf Hexagon-Schlachtfeldern wird dann um das Land Enroth gekämpft, das in der Serie bislang noch nicht erkundet werden durfte und den Entwicklern kreativen Spielraum verschafft.
Falsch.

Enroth (also die Welt) ist das Setting von HoMM I, HoMM II und HoMM III. In dieser Welt Enroth gibt es verschiedene Kontinente (z.B. Antagarich, der Kontinent von HoMM III), einer davon heißt ebenfalls Enroth - das ist der Schauplatz von HoMM II.

Deswegen heißt das Spiel ja auch Olden Era, weil es zum vergangenen Setting der Serie zurückkehrt.

Teil des Spiels soll ein neuer Kontinent in der Welt Enroth sein, der Jadame heißt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, Otorva, AbstaubBaer und 12 andere
1 ganzes komplettes Jahr im Early Access? 🤮🤮🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: gokkel und fox40phil
@BloodGod
Wäre nicht ungewöhnlich.
Baldurs gate 3 war 3 Jahre im AC. Und dem Spiel hat es nicht geschadet. Eher im Gegenteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: W00G3Y, HyperBeast_GER, Verak Drezzt und 2 andere
Da bin ich auch mal gespannt ob sich das eher an den alten Teilen orientiert oder an den letzten Flops.
Teil 5 habe ich durchgespielt, Teil 6 war mit die größte Geldverschwendung in meiner PC-Laufbahn.
Alleine dieser bullshit mit dem Conflux hat das Spiel total ruiniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: lemba
Ich bin als Fan von HoMM3 sehr zwiegespalten. Einerseits freue ich mich, ein HoMM3 in modern zu bekommen aber andererseits: Ubisoft.

• Gefällt mir
Reaktionen: ich_heisse_Shag, Sascha631, Oelepoeto und 15 andere
Jo, wäre es nicht Ubisoft könnte man sich vielleicht freuen. Die sind für mich mittlerweile schlimmer als EA.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Für Fans der Reihe kann absolut nur Heroes 5.5 als Mod für Heroes of Might and Magic 5 empfehlen. Die Mod macht es (aus meiner Sicht) zum besten Teil der Reihe, und ja, auch besser als Heroes 3 (mit Wake of Gods).

LG
Micha

PS: Ich weiß nicht was ich davon halten soll, einerseits kommt es von Ubisoft und andererseits hat mir nur Heroes 5 von Ubisoft wirklich gefallen, den ganzen anderen Kram habe ich nicht mal ausprobiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: lemba
Bei dem modernen Ubisoft erwarte ich da erst einmal nichts. Dass dieses Spiel dann zusätzlich auch noch im Early Access erscheint, verheißt in meinen Augen auch nichts Gutes.

Werde es mal vorsichtig im Auge behalten, aber Freude kam bei der Ankündigung leider keine auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@ComputerBase was läuft mit eurem Video falsch?
Screenshot_20240825_101014_Firefox.jpg

lemba schrieb:
Ich bin als Fan von HoMM3 sehr zwiegespalten. Einerseits freue ich mich, ein HoMM3 in modern zu bekommen aber andererseits: Ubisoft.

Geht mir da genau wie dir.

Als jemand der 1,2,3 und sogar 4 gemocht hat und jene Teile, nebst Erweiterungen, gespielt hat muss ich sagen der Look im Traler gefällt mir gut, ich hätte da was anderes erwartet von Ubisoft als ich die Überschrift gelesen habe, wurde aber positiv überrascht.

Ich habe mir damals auch HoMM5 geholt und unabhängig vom Gameplay konnte ich mit der Grafik und den eher matschigen Texturen und irgendwie leblos wirkenden Umgebung nichts anfangen. Den 6. habe ich mir gar nicht mehr angesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto, catch 22, ohman und eine weitere Person
Sofern nicht bekannt kann ich nur jedem Fan des Sub-Genres 'Songs Of Conquest' maximal ans Herz legen. Und ja, das gibt es auch auf GoG.com .

• Gefällt mir
Reaktionen: Shui, fox40phil und lemba
Naja, meine Motivation ist dahin... Nachdem die Heroes Community ständig mit verbugten Spielen abgespeist wurde (besonders Multiplayer), Ubisoft das Genre quasi begraben hat (seit fast 10 Jahren), und jetzt mit einem Neuaufguss daherkommt der sich optisch kaum von Heroes 3 unterscheidet, fühlt es sich eher gefrotzelt an.

Ich dachte Ubisoft hat die Entwickler entlassen und die Reihe beerdigt? Schon der 7. Teil sollte zu den Wurzeln zurückkehren. Man hatte ist auf eine andere Engine umgestiegen und dabei sah das Spiel kaum besser auf, zudem wurde auf viele Sachen verzichtet, nicht mal Animationen für die Kampagne gab es und dann kamen noch die Bugs. Beim 6. Teil wurde schon der Name geändert, sah zwar von der Grafik besser aus, aber hatte eine Story, die gar keinen Sinn machte und zudem auch noch falsch war und haufenweise Bugs.

Heroes of Might and Magic V war für mich der beste Teil. Weshalb kehrt man nicht mehr zu den 3D Städten zurück, die Musik und die Rundfahrt war einfach stimmig und passend? Auch die Story war richtig gut. Der jetzige Teil wirkt stimmiger und vielleicht ist der EA besser, aber dahinter steht auch Ubisoft...

Bong Smoka schrieb:
Also ich find es sieht echt geil aus 😄

Wirklich?? Mir persönlich ist es zu kindlich und comichaft geraten. Beispiel: das sieht für mich eher nach "Schlumpfhausen" in einer Vulkangegend aus, als nach einem dämonischen, furchterregenden Ort. Ich finde das passt überhaupt nicht.

Heroes-of-Might-and-Magic-Olden-Era_2024_08-22-24_006.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: peru3232, Sascha631, Jaco_E und 4 andere
franzerich schrieb:
Beispiel: das sieht für mich eher nach "Schlumpfhausen" in einer Vulkangegend aus, als nach einem dämonischen, furchterregenden Ort.
Ich finde das Design sehr passend, weil es sich bei dieser Fraktion ja nicht um das klassische Inferno handelt, sondern um "Hive", was laut Beschreibung "Demonic Insectoids" sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galarius und Bügelbernd
Für mich sieht das auch komisch aus. Die Grafiken passen gar nicht richtig zueinander und wurden einfach nur als Sprites auf einen Hintergrund geklatscht. Das hat man vor 30 Jahren bei Master of Orion 2 gemacht, weil technisch nicht viel mehr möglich war. Heute hat man aber ganz andere Möglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMicha
Zurück
Oben