mdPlusPlus
Ensign
- Registriert
- Nov. 2020
- Beiträge
- 197
Mal ganz dumm gefragt: Könnte man damit Fortnite auf Windows spielen ohne den Epic Games Launcher zu installieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, ich nutze auch Playnite als Zentral-Launcher für alle Plattformen: GOG, Steam, EPIC, EA Origin, Battle.net, Ubisoft, XBox und Oculus/Quest. Nur Rockstar funktioniert bei Playnite noch nicht.lynxx83 schrieb:Finde playnite + Plugins/addons inzwischen wesentlich besser.
zumindest für die Launcher übergreifende Sammlung ...
Dann sollte Gog mal daran denken den Launcher auf Linux zu portieren.riloka schrieb:Ja aber Steam sollte man den Markt nich gänzlich als Monopolist schenken
Heroic sendet für Gog die entsprechenden Daten nach Hause. Kann man auf Wunsch in den Einstellungen auch abstellen. Für Epic Games ist das noch nicht fertig.thepusher90 schrieb:Mir fehlt allerdings bei 3rd Party Launchern immer das akurate Tracking der Spielzeit (ist immer nur lokal...wenn man den Launcher deinstalliert ist auch die Spielzeit weg) und vor allem von Achievements.
Ich Starte ja einfach alles über das OS . Verstehe immer nicht, warum die Leute (zum Starten) überhaupt den Zwischenschritt über den Launcher gehen.Neodar schrieb:Das schau ich mir definitiv mal an. Mir geht dieses Gemache mit zig unterschiedlichen Launcher Programmen massiv auf den Zeiger.
Man muss nicht den Desktop Zukleistern mit mehreren Icons und es isr sichergestellt dass die neueste Version geladen ist.Miuwa schrieb:Ich Starte ja einfach alles über das OS . Verstehe immer nicht, warum die Leute (zum Starten) überhaupt den Zwischenschritt über den Launcher gehen
Ich konnte es bisher nicht testen, aber unter Playnite hatte ich einen Backup-Button gesehen. Der übernimmt dann hoffentlich auch Spielzeit und diverse Listen.thepusher90 schrieb:Mir fehlt allerdings bei 3rd Party Launchern immer das akurate Tracking der Spielzeit (ist immer nur lokal...wenn man den Launcher deinstalliert ist auch die Spielzeit weg)
Dafür reicht Legendary als DOS-Command völlig aus. Nehme ich jedenfalls an.mdPlusPlus schrieb:Mal ganz dumm gefragt: Könnte man damit Fortnite auf Windows spielen ohne den Epic Games Launcher zu installieren?
Postman schrieb:Spieler mit vielen Spielen werden trotzdem meist selten nur zu GOG kommen, denn wer wollte hunderte wenn nicht tausende Spiele offline herunterladen (den Plattenplatz hat fast keiner) und dass nur wegen einer überalterten DRM Paranoia?
Er braucht aber die Originale und die Plugins sind schlecht gewartet von Community & GoG.jackii schrieb:Hm, GOG Galaxy selbst ist ja schon ein Client der Mehrere bündeln soll.
Die Betonung liegt auf MOMENTAN. EA ist schon in Arbeit und Ubi hat auch schon Ansätze in OpenSource.jackii schrieb:Der Heroic Games Launcher wird bestimmt kein Steam, EA und Ubisoft können sondern nur die GOG Shop eigenen
Das ist das schöne an OpenSource, jeder darf, alles kann, nichts muss und wenn dir ein Projekt nicht gefällt, dann nutze es nichtjackii schrieb:Warum will man das, gibt ja bald mehr alternative Clints als Offizielle und das zwangsläufig immer mit technischen Einschränkungen und trotzdem noch andere nötig
Der Ansatz war eher: Es gibt eine Variante die im Gegensatz zum Original unabhängig vom Betriebssystem ist und Linux miteinschließt. Dafür wird Zeit und Infrastruktur aufgewendet und wenn man eine Möglichkeit mehr hat zu Spenden geht die Welt nicht unter. Das hier liest sich für mich zu sehr nach Gewinnerzielungsabsicht, die nicht vorliegt.jackii schrieb:Warum muss sich noch einer mehr, der Provision will dazwischen klemmen..
Also ich hab bei Steam und GoG ungefähr gleich viel Spiele. Plattenplarz ist heutzutag doch kein Problem. Nur die wenigsten Spiele haben 100 und mehr GB. Und ich glaube nicht, daß so viele Spieler tausende Spiele habe. Bei 30€ Durchschnittspreis wären es in 30 Jahren 1000€ Investition bei nur 1000 Spielen. Tausende fangen bei mindestens 3000 an.Postman schrieb:Spieler mit vielen Spielen werden trotzdem meist selten nur zu GOG kommen, denn wer wollte hunderte wenn nicht tausende Spiele offline herunterladen (den Plattenplatz hat fast keiner) und dass nur wegen einer überalterten DRM Paranoia
Schon mutig, ein Ergo auf eine nicht belegte Vermutung folgen zu lassen. Nische und Untergang wurden GoG schon oft nachgesagt, dennoch schreibt es schwarze Zahlen (imho).Postman schrieb:Ergo machen die paar Wenigkäufer oder verbilligten Retrokäufer den Kohl nicht fett, weshalb GOG trotz aller Bemühungen eher nur eine Nische bleiben wird. Und sind wir ehrlich einige Markanteile mehr hat man nur durch die Kompatibilität einiger älteren Spiele bekommen.