Hier wirft man 2 Dinge zusammen.BrollyLSSJ schrieb:@sebish
Also ich hatte es so verstanden, dass man den GOG Galaxy nicht mehr braucht mit dem Heroic Games Launcher, weil er auf die GOG API zurück greift. Den Epic Games Launcher braucht man ja laut Text in dieser News auch nicht für die Spiele, die man dort hat.
Du hast Galaxy als Launcher für alle Spiele die du bei GoG gekauft hast. Das ersetzt Heroic komplett, Kauf, Installieren, Starten, Anzeigen der Bibliothek et cetera (ausgenommen Erfolge/Chat/ und Kleinigkeiten die noch kommen)
Galaxy hat auch die Option andere Platformen über Plugins einzubinden und deren Bibliotheken anzuzeigen.
Steam, Ubi, EA,Rockstar & Co Spiele werden dann über die original Clients gestartet.
Das kann Heroic nicht ersetzen. Deswegen redet er auch von Launcher der einen Multilauncher startet.
Ergänzung ()
Nicht schön, aber eine gemeinsame Oberfläche mit der verteilten Spielesammlung lässt sich momentan nur so umsetzen. Aber es wird einfacher.longusnickus schrieb:außer bei ubisoft und anderen zusatzlaunchern. da sollte dann eigentlich uplay und co gestartet werden
mit playnite wird also zB bei far cry, wenn man es auf steam hat erst steam gestartet, dann ubisoft und dann das spiel? man hat also 3 launcher laufen? es wird immer absurder. kein wunder, dass man immer mehr RAM braucht
Abgesehen von der Tatsache dass Epic mehrfach die UnrealEngine und Browser Pakete eingebaut hat und es sinnfrei ist, ich hab nicht das Problem dass mir der RAM ausgeht.