Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHerr der Ringe: Gollum: Gameplay-Trailer verspricht eine ganz neue Geschichte
Das im März 2019 für eine Veröffentlichung in 2021 angekündigte und bereits im Januar 2021 auf das Jahr 2022 verschobene Action-RPG „Der Herr der Ringe: Gollum“ des Hamburger Entwicklers Daedalic Entertainment präsentiert sich im Gameplay-Trailer und verspricht eine ganz neue Geschichte aus Tolkiens Welt zu erzählen.
Möglicherweise ist man ja aktuell von den vielen UE5 Videos verwöhnt, aber das sieht nicht wirklich okay aus. Die Texturen sind ja zum Teil gar nicht vorhanden. Auch die Spielmechanik, von Busch zu Busch hüpfen, ist nun wirklich nichts Neues.
Bin da etwas skeptisch, lass mich aber gerne überraschen.
Muss auch sagen, das sieht grafisch schon eher Mau aus (die Animation beim Klettern oder der Bart des Zauberers). Klingt für mich eher nach "macht das Spiel halbwegs fertig und released den Kram damit nicht nur Geld verbrannt wurde..."
Die Idee eines Gollum-Adventure-Schleich Games finde ich jedoch ziemlich genial...
Aber was ist da die Motivation deer Story? Zu dem Zeitpunkt müsste Gollum den Ring ja bereits haben?
Vorneweg: Ich finde es super das Golum die Hauptfigur ist und man jetzt quasi durch Spiel schleichen kann bzw. muss, da man rel. verletztlich ist. Man kann da soviel mit anstellen, gerade als stealth Fan erhoffe ich mir einiges.
Ansonten nichts gegen Comic-Grafik, bzw. alles was ähnlich ist, aber hier passt es mMn nicht. Wirkt wie eine Disney-Variante von HDR. Da muss die Story aber sehr sehr stark sein um das zu kompensieren. Wer kam denn auf die Idee mit der Grafik, ich kann mir nur vorstellen dass sie so jüngeres Publikum mit ins Boot holen wollen. Gerade im Hinblick auf die Serie (hoffentlich wird die nicht so verunstaltet), will man evtl. die Reichweite vergrößern. Ich mag es nicht, wenn ein Spiel (einfach mal ins Blaue geraten) als Werbemittel mißbraucht wird.
Aber wer weiß was am Ende bei rum kommt, potential hat das Spiel. Komplexität erwarte ich allerdings nicht.
Wenn die Story passt, ist mir die etwas verschwommene Grafik egal. Die gute Grafik wäre nur das Sahnehäubchen, aber immerhin mal wieder ein storylastiges HDR Spiel :=)
Ne, da hat Gollum den Ring schon verloren, das spielt ja zw dem Hobbit und dem Herrn der Ringe.
Gollum streift dann durch Mittelerde, um den Ring wieder zu finden, wird uA von den Nazgul gefangen und nach Barad-Dur gebracht, wo er „Beutlin“ und „Auenland“ hervorpresst. Das sieht man auch zu Beginn eines Filmes, ich glaube beim ersten Teil.
Ich meine Gollum wird auf seiner Suche auch von Gandalf beobachtet, der dem Ring auf der Spur ist.
Viel mehr als Amazon kann man LOTR ja nicht mit Fuessen treten. Wobei man hier noch Hoffnung haben kann, solange nicht versucht wird eine epische Geschichte mit Gollum als Held zu schreiben.
Die Spielidee gefällt mir, man wird ruhiger auf seine alten Tage. Grafik könnte man (ich) notfalls noch ertragen, wenigstens ist es Comic mit Richtung Realität und nicht Richtung Scherenschnitt.
Ich frage mich aber auch, wie der Rollenspielteil wird. Da darf man gespannt sein. Immerhin wandelt sich Gollum ja vielfältig.
@GUN2504 : Die Figur muss noch immer in die Geschichten davor und danach passen. Gerade die Persoenlichkeit "Gollum" ist eine tuekische, moerderische Figur. Smeagol laesst sich leicht beeinflussen und macht einen kindlichen Eindruck. Keiner ist eine ehrlich selbstloser Held, die einzige Motivation ist der Ring.
Man kann daraus eine gute Geschichte schreiben. Die Welt ist auch fuer Gollum gefaehrlich und er muss sich vor Orks und der Gefolgschaft des Rings verstecken.