R
Rob83
Gast
Das einzige das hilft ist das Ende des bekannten Systems und die Einführung einer Alternative zu Geld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann dir zumindest sagen, dass mein Pana-Plasma seit 5 Jahren läuft wie am ersten Tag, bei täglich mehrstündiger Nutzung.22428216 schrieb:ich habe einen Panasonic TX-P50 GT30 E
Das ist ein 50" Plasma. Weiß zufällig jemand ob ich mir da Sorgen machen muss?
vielleicht gibt es da auch schon Berichte.
Stichwort: Nikola TeslaMuchaschoman schrieb:Die Welt könnte mit einigen schon vor langem gemachten Erfindungen mehr CO² sparen als das ein E Auto jemals fertig bringt.
mdave schrieb:Ja, Unternehmer sind oft gierig. Aber das trifft im selben Maße auf die Kunden zu, die Leistung nicht angemessen bezahlen wollen!
Zum ersten Punkt, die Geräte werden zwar teurer, dafür muss man aber auch nicht so oft neue kaufenhighwind01 schrieb:Vielleicht sollte man bei der ganzen Diskussion auch bedenken:
- Wenn man längere Garantiezeiten durchsetzt werden die Geräte auch zwangsläufig teurer, denn die Hersteller werden den ausbleibenden Gewinn durch schnelleren Austauch bestimmt nicht einfach so hinnehmen
- Wenn ältere Geräte länger im Gebrauch bleiben steigt der Energieverbrauch, denn neue technische Geräte sind idR effizienter. Strom ist aber im Verhältnis (noch) so günstig, dass sich der Austausch gegen etwas Effizienteres idR rein finaziell nicht lohnt. Für den einzelnen mag es kein Problem sein wenn er im Jahr x € für y KWh zahlt, global wird es aber zur Umweltbelastung.
- Weniger neue Geräte bedeutet weniger Herstellung und Handel und damit weniger Arbeitsplätze, weniger Steuereinnahmen usw.
Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass das was die Hersteller machen gut ist... aber sowas mit aller Kraft zu unterbinden hat halt immer auch eine Kehrseite.
Ach ne.... warum kaufe ich sonst alle paar Monate neue In-Ear Kopfhörer für 30 EUR?Hersteller sollen bewusst auf Verschleiß bei Elektrogeräten setzen
trialgod schrieb:Also ich weiß ja nicht was ihr macht, aber bei mir geht nicht andauernd irgendetwas kaputt. Und es ist nicht so, dass ich kein Techniknerd wäre. Das Meiste was kaputt ging war entweder selbstverschuldet oder einfach steinalt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich lieber günstig gebraucht als billig kaufe?