News Herstellernahe Benchmarks zur GeForce GTX 460

@Kaoznake


Das hat nix mit Flamen zu tun sonder ich stelle nurdie Tatsachen richtig die angeblich von sehr objektiven Leuten kommen, die nicht mal in der Lage sind sich die Benchmarks anzuschauen, sondern direkt quer schießen.
Es ist IN gegen den Fermi zu bashen... sieht man oft genug anderseits wird dann ne 5830 wieder als gut dargestellt was sie kein bisschen ist.
 
wo bitte bashe ich denn gegen fermi? :rolleyes:
in selektierten tests, die der 5830 besonders schlecht liegen, kann die gtx460 grade mal zwei drittel der benches für sich entscheiden. was glaubst du, wie es dann wohl in einem neutralen test mit ausgewogenen benchmarks aussehen wird? ein bisschen nachdenken, statt stumpf jeder propaganda zu glauben. selbst in dem artikel steht ausdrücklich, dass die benches mit vorsicht zu genießen sind.

und mit "klar" ist nicht "haushoch überlegen" sondern "eindeutig" gemeint. im performance-rating von cb wird am ende die 5830 sicherlich als schnellere karte dastehen. obs nun 5%, 10% oder gar 15% mehr sind, wird man sehen.

wird dann ne 5830 wieder als gut dargestellt was sie kein bisschen ist.
zitiere mich doch bitte mal, wo ich behauptet habe, dass eine 5830 eine gute karte ist. ich habe gesagt, dass sie sich von der geschwindigkeit vor der gtx460 einordnen wird. das sagt noch lange nichts darüber aus, ob die karte gut ist oder nicht.

du solltest erstmal lernen die beiträge anderer forenmitglieder richtig zu lesen und zu verstehen bevor du sie gleich angreifst.
 
HT4U hat die Karte ausgiebig gestet....schluckt etwas mehr Strom als die ATI 5850...und leistet etwas weniger.
Insgesamt effektiver als die andern Nvidia Karten aber dennoch was Leistung pro Watt angeht nicht so effktiv wie ATI.

Warum allerdings Nvidia angibt die Karte als Konkurrenz zur 5830 zu sehn ziehn ist mir schleierhaft....die verbraucht weniger Strom. Die 5850 liegt auf ähnlichem Strom-Niveau...also muß man die Leistung auch mit dieser Karte vergleichen.
 
wenn dus am verbrauch festmachen willst, die gtx285 braucht idle weniger als eine 4770. kein wirklich sinnvoller maaßstab, oder? ;)

es geht um preis und leistung. und da ist die 5830 die naheliegenste konkurrenzkarte.

aber ich bin doch überrascht, wie stark die gtx460 am ende doch ist. vor allem, da nvidia selbst die füße so still gehalten hat. bei der leistung hätte ich massig benchmarkfolien und lobeshymnen von nv vor dem release erwartet :freak:
sie überraschen mich doch immer wieder...
 
Für mich ist genau gesagt die Stromaufnahme unter Last der erste wichtige Maßstab. Als 2tes kommt bei mir erst der Preis.

Stromaufnahme unter Idle ist für mich nebensächlich.

Jeder hat ja seine Schwerpunkte anders: Mir ist vor allem wichtig ein leisen Rechner zu haben..dafür gebe ich gerne etwas mehr aus.
Und da mein Rechner kaum im Idle läuft wenn ich mal davor sitze sondern dann fast permanent unter Last....zählt für mich dieser Zustand mit Abstand am meisten.

Was Idle angeht: Natürlich achte ich auf so Kleinigkeiten wie sie z.B. in der letzten c´t zu finden sind beim Vergleich der 5670er ATI Karten: Die Sapphire Karten z.B. kommen im IDLE Modus weniger gut klar als MSI Karten. Genauer gesagt: Im Idle Modus schluckt eine Sapphire 5670 genau doppelt soviel wie eine MSI 5670.

Allerdings sind das unterschiede die 10-15 Watt betreffen...also kleine Beträge. Und zudem ist mein Rechner vielleicht nur 10% der Zeit im Idle Modus wenn ich davor sitze. Also in Summe für mich zu vernachlässigen.

Daher ist für mich nur wichtig: Wie Stromhungrig ist eine Karte unter Last und wie aufwendig daher die nötige Kühlung :) Daher vergleiche ich für mich pers...Leistung pro Watt. :)

Aktuell gibts z.b. angebote mit 750er prozzi und einer ati 5750 komplett lautlos ohne jeglichen Lüfter für 1000 €u. Und ich meine "ordentlich" leise gekühlt...das fängt bei Ultra Durable Mainboards an (Leiterbahnen mit der doppelte Kupfermasse ausgeführt), geht über Polymerkondensatoren weiter und hört bei ummantelten Ferritkernspulen auf (nicht zu vergleichen mit herkömmlichen Eisenkernspulen).
...das mit gescheiten Heatpipes (und dem richtigen integrierten Kondensat) kombiniert ist ein Traum :)
Andre bauen halt lieber einen günstigen 18cm Lüfter ein der in summe weniger bringt....ist halt geschmacksache.

die 460 ist effizienter aber für mich noch nicht brauchbar.
Gruß
Chen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben