News High Dynamic Range: Netflix streamt Videos künftig auch in HDR10+

hmmm, jetzt noch in 3d und hoher bitrate, und wir nähern uns so langsam dem Stand der Bluray von 2010 an.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Kitsune-Senpai, Renegade334 und 6 andere
Weyoun schrieb:
Premium kostet mittlerweile 20 €? Krass!
30€ mit zwei Zusatzslots, wenn man dann durch 3 teilt, sinds 10€ für jeden. Passt, finde ich.

n8mahr schrieb:
3D bieten doch neuere TV gar nicht mehr an, das werden sie bestimmt nicht unterstützen. 3D ist halt tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und FrAGgi
Das sieht unter Inkompatibilität bei PGS-Subtitles besonders geil aus; unlesbares Pechschwarz. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
habla2k schrieb:
30€ mit zwei Zusatzslots, wenn man dann durch 3 teilt, sinds 10€ für jeden. Passt, finde ich.
Ich will aber nicht mit Fremden "sharen". Der Tarif ist nur für die eigene Familie und dafür ist es zu teuer, weshalb ich seit Januar bei Magenta TV im höchsten Tarif bin und darüber Netflix schaue.

SVΞN schrieb:
Was kommt denn von den hohen Kontrasten bei den niedrigen Bitraten überhaupt an?
Auf jeden Fall genug, dass man einen mitunter deutlichen Unterschied erkennen kann - vorausgesetzt man hat auch einen OLED am Start.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Weyoun schrieb:
bei Magenta TV im höchsten Tarif bin und darüber Netflix schaue
Da hast du aber nur Netflix-Standard, oder?
Also nicht mit dem Preis für Premium vergleichbar.

Für das was Netflix bietet finde ich den Preis vollkommen ok. Wie wenig möchte man denn zahlen für den großen Katalog? Früher hast du dafür eine DVD bekommen. Im Sale vielleicht zwei.
Sowas kann halt nicht für 5€/Monat laufen.

Wenn man die Inhalte dort mies findet, ist es was anderes.

FrAGgi schrieb:
Ich denke Kunden, die im Browser Netflix Inhalte konsumieren, haben keine Priorität für das Unternehmen.
Die Bitrate auf der PS5 ist auch sehr niedrig. Lustigerweise haben alte Titel in HD teilweise 6,7 MBit/s und neue nur noch 1,5 MBit/s. Zum Vergleich bietet eine BluRay bis zu 40 MBit/s in HD.
habla2k schrieb:
Passt zwar hier nicht unbedingt zu, aber gibt es eigentlich HFR noch? Also, dass Filme in 60(?) Bildern lief, anstatt 24 oder was die sonst so haben?

Ich erinnere mich an The Hobbit im Kino damit und fand es schrecklich, scheint sich aber auch nie durchgesetzt zu haben.
Auch Avatar 2 hatte HFR. Aber im Gegensatz zu interaktiven Video-Spielen bringen Bildraten mit mehr als 24 bzw 30 fps bei Filmen keinen wirklichen Vorteil. Bei Videospielen "merkt" man denn Unterschied auch eher als das man ihn "sieht".
habla2k schrieb:
3D bieten doch neuere TV gar nicht mehr an, das werden sie bestimmt nicht unterstützen. 3D ist halt tot.
3D Filme sind nicht tot, das kommt alle paar Jahrzehnten wieder. Avatar war bereits die 3. Wiederauferstehung und die 4. kommt bestimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Desto mehr Bits pro Farbkanal des Chroma-Setting, umso weniger Bitrate ist erforderlich. Encodings im Hi10p, Hi444P10 und Hi444PP sprechen für sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01
Unverbesserlich schrieb:
Zum Vergleich bietet eine BluRay bis zu 40 MBit/s in HD.
Glaube den Vergleich zu einer Blu-Ray kann man sich beim Thema Streaming noch eine ganze Weile sparen. Das wird so schnell nicht erreicht. Da platzen die Netflix Server. :p
Dafür ists halt günstiger als wenn man sich jeden Film oder Serie auf Blu-Ray kaufen würde.
Es sei denn, du guckst immer nur 1-2 Filme pro Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, PiraniaXL und Kenshin_01
Cool, aber habe ich schon vor 2 Jahren gekündigt und es nicht eine Sekunde bereut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, PiraniaXL, Peter_01 und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Nein, es ist der mittlere Tarif (Full HD mit zwei parallelen Streams).
Das ist der Standard Tarif.
Das günstigste ist Basis.

habla2k schrieb:
Kennst du niemanden im Umfeld der auch netflix nutzt?
Warum soll ich das wollen? Ich gebe niemand fremden meine Login-Daten, also kann auch niemand damit Schindluder treiben.
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Das ist der Standard Tarif.
Das günstigste ist Basis.
Ich dachte, der günstigste ist der mit der Werbung, also noch unterhalb von Basis?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Abrexxes
habla2k schrieb:
Ist ein geliehener Film bei Apple hochwertiger als bei Prime, als Beispiel?
Soviel ich weiss, ist das so. Ich leihe (und kaufe) immer bei AppleTV, es sei denn Prime haut mal seine 99 Cent Angebote raus.

Weyoun schrieb:
weshalb ich seit Januar bei Magenta TV im höchsten Tarif bin und darüber Netflix schaue.
Als ich das letzte Mal geschaut habe, hat Netflix über Magenta aber genau das selbe an Aufpreis gekostet, zumal man dort nur das Standard Netflix bekommt und für Premium (um was es hier geht) auch nochmal extra zahlen muss, oder?! :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Weyoun schrieb:
Dafür zahle ich in den ersten 24 Monaten ab dem 7-ten nur 25 € für Magenta (also 450 € in 24 Monaten).
Da müsste man jetzt eher vergleichen was MagentaTV ohne netflix kostet gegenüber mit netflix, was aber nicht so einfach geht, weil im höheren Tarif auch Disney und AppleTV mit drin sind. Aufpreis hast du dennoch, wenn auch vielleicht etwas weniger als die 13€ für standard netflix sonst.
Weyoun schrieb:
Warum soll ich das wollen? Ich gebe niemand fremden meine Login-Daten, also kann auch niemand damit Schindluder treiben.
Über die offiziellen Zusatzslots, nutzt derjenige einen eigenen Login, du bekommst davon überhaupt nichts mit.
Weyoun schrieb:
Ich dachte, der günstigste ist der mit der Werbung, also noch unterhalb von Basis?
Soweit mir bekannt, gibt es Basis, Standard mit Werbung, Standard und Premium.

• Gefällt mir
Reaktionen: patison
Deinorius schrieb:
Aber ich will mir jetzt auch nicht vorstellen, wie viele GB ein 90 min (obwohl 2 h heute eher Standard sind ...) Film verbraucht, weil dieser in mehreren Auflösungen,

Ein UHD-Blu-ray-Remux aktueller Titel kann gern mal 90 GB in Anspruch nehmen. Das ganze dann mit der Anzahl an HDR-Standards multiplizieren.

Netflix ist hier übrigens noch gut dran. YouTube hält für sämtliche Videos unterschiedlichste Spuren der verschiedenen Video- und Audiocodecs vor, Container und HDR kommen auch noch dazu. Deshalb brauchen die auch massig Speicher.

youtubedljapanin8k.png

• Gefällt mir
M@tze schrieb:
Als ich das letzte Mal geschaut habe, hat Netflix über Magenta aber genau das selbe an Aufpreis gekostet, zumal man dort nur das Standard Netflix bekommt und für Premium (um was es hier geht) auch nochmal extra zahlen muss, oder?! :confused_alt:
Es gibt einen Magenta-Tarif, da sind Disney+, Netflix, Apple-TV+ und RTL+ inklusive (ich hoffe, ich habe nix vergessen). Dazu dann noch Magenta TV selbst mit allen für Deutschland relevanten HD-Sendern mit bis zu 3 Streams gleichzeitig. Und das ganze kam im Januar noch 25 € im Monat (derzeit sind es ab dem 7-ten Monat 30 € im Monat). Und in diesem Tarif kann man Netflix nicht weglassen oder dazubuchen, es ist einfach dabei. Dazubuchen geht nur bei den kleineren Magenta-Tarifen.

Mangels 10+ am AVR erstmal den AppleTV an den TV gehangen und mittels eARC wieder an den AVR. Eine Krücke aber keine Lust Geld aus zu geben für einen neuen AVR ^^

• Gefällt mir
Zurück
Oben