Computerfuchs
Lieutenant
Potentiell eine sehr gute Änderung. Ich habe auf meinem LG OLED jetzt schon mehrfach festgestellt, dass YouTube HDR (was dann ja vermutlich in HDR10+ ist) zuverlässig immer wunderschön aussieht und mich manchmal regelrecht blendet, während Netflix mit Dolby Vision oft viel zu dunkel ist, bis dorthin, dass ich bei Tageslicht stellenweise nichts mehr erkennen kann... Natürlich habe ich schon versucht, sämtliche Helligkeits- und Kontrasteinstellungen nach oben zu drehen, aber egal was ich mache, es bleibt dabei, dass Netflix in Kombination mit Dolby Vision bei vielen Serien zu dunkel ist.
Spannende Frage wäre dann noch, ob es möglich sein wird, das selbst umzustellen, oder ob Netflix weiterhin automatisch ein Format wählt, ohne dass mans ändern kann. Ich habe mir bei manchen Serien auch schon mal gedacht, dass es besser wäre, auf HDR zu verzichten, habe aber leider nirgends eine Einstellung gefunden, um es zu deaktivieren.
Spannende Frage wäre dann noch, ob es möglich sein wird, das selbst umzustellen, oder ob Netflix weiterhin automatisch ein Format wählt, ohne dass mans ändern kann. Ich habe mir bei manchen Serien auch schon mal gedacht, dass es besser wäre, auf HDR zu verzichten, habe aber leider nirgends eine Einstellung gefunden, um es zu deaktivieren.