alkaAdeluxx
Lt. Commander
Hoffen wir Mal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir können nicht immer auf Software schauen, die nur einen Kern verwendet. Im nächsten Jahr werden mindestens 12 Kerne im Mainstream zum Standard. Wenn Software dann immer noch über 90% der CPU Leistung liegen lässt, dann sollten die Entwickler endlich handeln.andr_gin schrieb:Der Punkt ist der: Wie viele Leute verwenden Excel oder Inventor das z.B. beim Importieren von step Dateien genau 1 Kern benutzt.
Schrotti schrieb:wenn man schon eine RTX 2080 Ti nimmt, dann kann man in der Auflösung auch höher gehen als Full-HD.
Inxession schrieb:Hmm, ok, dann bin ich realitätsfremd weil ich aufs Geld schaue(n muss)
Wie verblendet muss man eigentlich sein, um wirklich 15 % Mehrleistung, einem >25% höherem preis vorzuziehen? Wenn das keine Argumente sind, sollte man eher tatkräftig Leuten helfen die es nötig haben, anstatt damit zu prahlen das Geld keine Rolle spielt.
Pokerfail schrieb:Wir können nicht immer auf Software schauen, die nur einen Kern verwendet. Im nächsten Jahr werden mindestens 12 Kerne im Mainstream zum Standard. Wenn Software dann immer noch über 90% der CPU Leistung liegen lässt, dann sollten die Entwickler endlich handeln.
Die Leistung eines einzelnen Kerns ist seit Jahren kaum noch steigerbar und das sollten Softwareentwickler endlich anerkennen. Gründe dafür sind Probleme bei der Kühlung bei zu hohen Taktfrequenzen, schwierig zu senkende Speicherlatenzen und kaum noch steigerbare Parallelität auf Instruktionsebene. In der Zukunft wird der Trend daher noch stärker zu immer noch mehr Kernen bei kaum oder gar nicht mehr steigender Single-Thread-Leistung gehen.
Übrigens ist auch Single-Core-Cinebench im Test enthalten. Allerdings trennt das gesamte Testfeld da gerade mal 30%, weil da einfach schon sehr stark am Limit operiert wird.
gunmarine schrieb:
gunmarine schrieb:Abgesehen davon, dass ich damals die Leistung zum Arbeitenbrauchte, ich hätte mir die CPU aber auch zum Spielen gekauft, da hab ich einfach mal 400€ Aufpreis für die CPU gelatzt (im vergleich zum 6 kerner) und was ist jetzt? Ich hab Stand 2019 immer noch eine Top Gaming CPU, die zwar nicht mit einem 9900K mithalten kann, die Ryzens aber immer noch in Schach hält und ich bin trotzdem noch entspannt und kann gemütlich die Füße still halten...
Pokerfail schrieb:Wir können nicht immer auf Software schauen, die nur einen Kern verwendet. Im nächsten Jahr werden mindestens 12 Kerne im Mainstream zum Standard. Wenn Software dann immer noch über 90% der CPU Leistung liegen lässt, dann sollten die Entwickler endlich handeln.
Die Leistung eines einzelnen Kerns ist seit Jahren kaum noch steigerbar und das sollten Softwareentwickler endlich anerkennen. Gründe dafür sind Probleme bei der Kühlung bei zu hohen Taktfrequenzen, schwierig zu senkende Speicherlatenzen und kaum noch steigerbare Parallelität auf Instruktionsebene. In der Zukunft wird der Trend daher noch stärker zu immer noch mehr Kernen bei kaum oder gar nicht mehr steigender Single-Thread-Leistung gehen.
Übrigens ist auch Single-Core-Cinebench im Test enthalten. Allerdings trennt das gesamte Testfeld da gerade mal 30%, weil da einfach schon sehr stark am Limit operiert wird.
kokiman schrieb:Ach Gottchen, wenn interessieren bitteschön die Preise bei CPUs.
Für Adobe Produkte braucht man eh nicht solche CPUs, dafür skalieren die viel zu schlecht.dersuperpro1337 schrieb:Und immernoch keine Adobe Anwendungen dabei... Oder Resolve, oder Photoscan oder sonst irgendeine Software, die viel häufiger bei der wirklich arbeitenden Kundschaft zu finden ist.
Aber nein, lieber man hält an einem veralteten Testparcours fest, der für die meisten ernsthaften Anwender völlig irrelevant ist - Hauptsache die Games sind aktuelle Titel...
anexX schrieb:So ziemlichen jeden ausser den 4-5 üblichen Intel Fanboy Verdächtigen hier im Forum. Die gesparten 300€ Differenz vom 2700X zum 9900K kann man getrost in ne neue Graka investieren. Bei Intel gibts kein Value mehr, viel zu teuer für viel zu wenig Mehrleistung - da kann man getrost drauf verzichten.
Mit nem 8 Jahre alten i7 kann man heute noch zocken ? Sicher, denn es gab ja seitens Intel nur 10 Jahre Quadcore-Melken ohne Fortschritt mangels Konkurrenz, somit gabs auch für die Spieleindustrie keinen Grund auf mehr Leistung zu setzen. Das einzige was wir Intel "zu verdanken" haben war technologischer Stillstand bei immer teureren Preisen. Erst seit AMD back to business ist bewegt man sich bei Intel wieder (zwangsweise), allerdings immer noch nicht zu brauchbaren Preisen.
Ich werde den 2700/X auch weiterhin empfehlen in der Kaufberatung denn wenn man nicht grade Progamer und noch auf die letzten paar FPS angewiesen ist gibt es aktuell keinen einzigen Grund Intel zu empfehlen.