High End Gamer PC für 1150€

Dark Shark

Cadet 3rd Year
Also, ich bin gerade dabei, einen PC zusammenzustellen, den ich um 80% für Battlefield 3 brauche und die anderen 20% fürs Surfen und Chatten. Ich hab mir schon mal ne Zusammenstellung ausgedacht und hoffe, dass die gut ist. Macht insgesamt etwa 1150€ ohne Monitor, Maus und Tastatur.

Intel Core i5-3570K

Thermalright HR-02 Macho

ASRock Z77 Extreme4

Vengeance Low Profile 8GB Dual Channel DDR3 Memory Kit

Samsung 830 Series 128GB

ASUS GeForce GTX 670 Direct CU II Top

be quiet! Straight Power E9 480W

Fractal Design Define R3

LG GH24NS90

Hab aber noch ein paar Fragen und zwar, lohnt sich das Extreme4 oder soll ich lieber das Pro3/Pro4 nehmen? Reichen 8GB RAM oder doch lieber die 16GB Variante? Lohnt sich eine SSD oder sollte ich eine HDD nehmen und Geld sparen? Würdet ihr die GTX 670 oder 680 nehmen? Wenn die GTX 670, welche dann? Hab gehört, dass die Asus und Zotac AMP! Edition gut sein sollen.

Ich danke schon mal im Voraus und hoffe auf Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
- Welches Board hängt einzig und alleine davon ab, ob du das mehr an Anschlussmöglichkeiten brauchst. Sieht so aus als würde ein Pro3 für dich reichen, außer du willst mehr HDDs etc. daran betreiben.
- 8GB reichen
- SSD lohnt sich auf jeden Fall und ist auch nicht mehr so teuer. Hast du noch eine HD als Datengrab und Backupmedium? Alleine sind 128GB vielleicht etwas knapp.
- Auf jeden Fall max. 670. Der Mehrpreis lohnt sich nicht.
- Die Palit GeForce GTX 670 JetStream macht auch einen netten Eindruck und ist recht günstig zu haben.

8GB ram reichen für Bf3 locker.
Würde dir auf jeden Fall zur SSD raten.
Wenn du BF3 auf max Einstellungen spielen willst dann die 680.

High End Gamer PC für 1150€
Da passt was nicht! ;)
Reichen 8GB RAM oder doch lieber die 16GB Variante?[/QUOTE
Ja.
Lohnt sich eine SSD oder sollte ich eine HDD nehmen und Geld sparen?
SSD
Würdet ihr die GTX 670 oder 680 nehmen?
670
Wenn die GTX 670, welche dann?
Asus

Wenn du BF3 auf max Einstellungen spielen willst dann die 680.
Ne 670 reicht dafür auch locker.

PS.
Willkommen im Forum! :D

Hm.. Die ASUS GeForce GTX 670 Direct CU II Top ist wirklich eine sehr gute Karte. Aber die JetStream gefällt mir nicht so.

Und vielen dank abdi-61, werde mal gucken, ob ich die SSD morgen kaufen kann :D

Und auf welchem Board kann man den i5-3570K besser takten, auf dem Extreme4 oder Pro3?

Zuletzt bearbeitet:
ist ziemlich egal, da die limitierung von der CPU her kommt, nicht dem Board. tendenziell ist das extreme 4 natürlich besser dafür geeignet. wenn du wirklich das letzte bisschen takt rausholen willst, solltest du dir diesen kühler zulegen
http://geizhals.at/de/738735 + http://geizhals.at/de/497395
und dafür dann "nur" das Pro3 nehmen, falls das budget zu eng wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
@jumijumi

Die Frage "Reichen 8GB RAM oder doch lieber die 16GB Variante?" kann man nicht mit "ja" beantworten, da keiner weiß, auf welchen Teil der Frage sich dein "ja" bezieht.

Gruß, Eisholz

Zuletzt bearbeitet:
Die Links hast du dir bestimmt unter irgendeinem Shortcut oder so gespeichert, wenn du sie in jedem Thread empfielst, oder? :D

Ich denke einfach, es traut sich keiner dran, und für 390€ kann er lieber eine JetStream nehmen, wenn er sich es nicht traut, sonst halt den extra Kühler..

Ach ja, lass die Links noch gespeichert, vergesse den Namen immer und wills mir Ende des Monats auch holen :D

Was ist denn das für ein Kühler, der Macho ist stark und leise, also weg mit dem link :) Brauche eher Hilfe zum Suchen des passendem Mainboard und Grafikkarte.

der Kühler ist aber stärker und leiser ;-)

wo gibts Probleme mit dem Mainboard? Asrock Z77 Pro3 oder Extreme 4, je nach Budget. Oder hast du besondere Anforderungen?

Grafikkarte: Die GTX 670 Direct CU II Top gefällt dir doch, was willst mehr?

Weiss eben nicht ob ich das Pro3, Pro4 oder das Extreme4 nehmen sollte. Möchte nicht allzu stark übertakten. Und ich hab mir auch schon überlegt vlt. doch die 680 zu nehmen, bin mir aber nicht sicher. Und das Pro4 hat nur mehr Anschlüsse als das Pro3, was ich nicht brauche, also weg mit dem Pro4. Übrig bleiben ja dann das Pro3 und das Extreme4. Das Extreme4 bietet SLI und Crossfire, was ich auch nicht brauche, aber dafür ist es besser zum übertakten geeignet.

Hm.. Nächstes Jahr sollten doch diese gk110 karten rauskommen und weiss eben nicht ob ich mir die 680 noch kaufen sollte, da sie noch recht teuer ist. Aber die Asus 670 ist eine gute Karte und ich glaube ich kann somit Battlefield 3 problemlos auf Max Settings spielen. Ansonsten takte ich auch noch die gpu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
tja die entscheidung kann dir keiner abnehmen :D
von ner schnellen CPU profitierst du jedenfalls länger als von ner schnell GPU

ChaosCamper schrieb:
Die Links hast du dir bestimmt unter irgendeinem Shortcut oder so gespeichert, wenn du sie in jedem Thread empfielst, oder? :D

Nein, sollte ich aber mal tun. :D
Ist halt einfach die beste Methode. Und wenn man bei EVGA die Garantie nicht verliert, und in dem Video es genau für die GTX680 gezeigt wird, kann man ja eigentlich nichts falsch machen, wobei man sagen muss, dass im Falle der GTX680 das Ganze am Ende teuerer ist.

Zurück
Oben