TE hier^^
So, bin nun nochmal in mich gegangen und hab beschlossen von neuem mit einem
Intelsystem anzufangen:
Case: Cooler Master Cosmos II 305€
CPU: Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz, boxed 490€
Lüfter: 6x Cooler Master SickleFlow 120 Blue LED, 120x120x25mm, 2000rpm, 118.33m³/h, 19dB(A) 50€
Motherboard: ASUS Rampage IV Extreme 320€
SSD: Crucial MX100 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s 170€
Bluray: LG Electronics CH12NS30, SATA, retail 60€
OS: Microsoft: Windows 8.1 32/64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) 100€
Hab mich für i7-4930K entschieden zusammen mit E-ATX Motherboard und einer Crucial MX100 512GB zu benutzen und ansonsten meine schon vorhandenen 2x1TB WD Blacks + 1 externe 3TB HDD zu benutzen.
@ALL: Suche jetzt noch so ziemlich alles andere, wäre deswegen für Vorschläge mit Begründung sehr dankbar.
@badjack: Hättest du einen Vorschlag? Kriterien hier wären DDR3-2400 und insegesamt 32GB.
@zakuma: Hab mir die SSD angeguckt, wird genommen, danke für den Tipp.
@waldpilzsuppe: Könntest du mir da mal ein Vorschlag machen zu 3x290X Modellen+Wasserkühlung?
@Na-Krul: Also Titan Black steht überhaupt nicht auf meinem, die haben nämlich in allen Tests, die ich mir angeschaut haben unter der 780ti performt.
@pcexperte: Hast du einen Vorschlag was für Modelle der 290X oder der 780ti man gut in Crossfire/SLI betreiben kann?
@@pcexperte: Danke für die Vorschläge.
@dude90: hättest du einen gute Alternative in Gedanken? Wenn ja, poste mal Bitte den Link.
@Ultrabanana: Link ist leider schon abgelaufen.
@@@pcexperte: Ist die nicht zu Platz einnehmend?
@aivazi: Kenne die Edition und das einzige hervorstechende sind die 8GB und trotzdem wird die Karte von einer 780ti outperformt.
@Satsujin: So viele Nullen wollte und kann ich jetzt nicht an mein Budget dranhängen^^
@Thanok: Bin irgendwie kein Fan von Lian Li, da deren PC meiner Meinung nach so stark nach Office aussehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Etlamderlerua
EDIT: Wie ist das eigentlich mit WaKü für Prozessor und Motherboard-Temperatur? Hab gehört da wäre Luftkühlung besser, vor allem da Motherboard bei zu hoher Temperatur in bestimmten Bereichen des Motherboards in der Nähe Des CPU die Leistung des CPU drosselt.