High End Gaming PC - Was meint ihr dazu?

Scheinbar sind die Trident RGB GTZR(Intel) and GTZRX(AMD), sprich die sind in irgendeiner Form Hersteller validiert. Eventuell höheres Binning....

Klick me
 
0-8-15 User schrieb:
Ich würde damit nicht zurechtkommen, aber das musst du wohl selbst wissen. 16 GB für einen 8 Kerner sind, je nach dem was man macht, wirklich hart an der Grenze.
Ich hoffe, dass das auf kurze Zeit klar geht.

Ned Flanders schrieb:
Scheinbar sind die Trident RGB GTZR(Intel) and GTZRX(AMD), sprich die sind in irgendeiner Form Hersteller validiert. Eventuell höheres Binning....

Klick me
Das sind ja wunderbare Neuigkeiten.. :headshot:
Aber hilft ja alles nichts, die Flare X find ich zwar vergleichsweise hässlich wie die Nacht, aber lieber das als Perfeinbuße oder hat hat hier jemand Erfahrungen, die das Gegenteil beweisen?

Was mich nur verwundert, ist, dass ich sowohl die Trident RGB (F4-3200C14D-16GTZR(X)), als auch die Flare X (F4-3200C14D-16GFX) nicht in der Kompatibilitätsliste des MSI B450 GPC finde. :confused_alt:
 
Vergiss die Liste. Diese Listen machen in Zeiten wo die OEMs verbauen was gerade rum liegt keinen Sinn. Besser ist das wirklich nach ICs zu entscheiden.

Die FlareX mögen hässlich sein, aber sie sind bombig
 
Kannst du aus meiner Sicht direkt so bestellen.

Und wenn du freude am Optimieren der RAM Einstellungen hast, meld dich hier oder hier bei den Ryzen RAM Nerds. Es gibt einige einfach zu handelnde Einstellungen die den FlareX nochmal richtig Flügel machen.
 
xXGame OverXx schrieb:
aber lieber das als Perfeinbuße
Durch den günstigeren RAM verlierst du, wenn es hochkommt, 5-10% Leistung. Wenn ich bei mir den RAM halbieren würde, dann würde meine Produktivität um deutlich mehr als 10% sinken.
 
Hervorragend! :)
Da werde ich mich gleich morgen ans bestellen machen, sofern keine großeren Anmerkungen mehr kommen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Ned Flanders schrieb:
@0-8-15 User

Lies nochmal die Überschrift und erkläre welches Game in der Produktivität durch "nur" 16GB RAM halbiert ist.
Er spielt denke ich wie oben geschrieben auf die VBoxen an.
Ich muss sagen auf meinem Arbeitslaptop Dell XPS 15 mit i7 & 16GB RAM kam ich noch ganz gut aus, deshalb wirds wohl auch fürs erste auch beim Rechner so tun - darf halt nicht alles parallel laufen. :D
 
Zurück
Oben