High-End Gaming PC

Na dann natürlich AMD, dachte ich mir schon. Schade :D dann wird’s die graue Karte

Ich hab mir früher immer eine extra Virensoftware herunter geladen, Norton antivir, Kaspersky etc.
Umso besser wenn man darauf verzichten kann.

tohedo schrieb:
Umso besser wenn man darauf verzichten kann.
So ist es. :)
Ich suche dir ein paar Tools zum Test & Überwachung zusammen.

@tohedo
So, hier ein paar Tools:
CPU-Z
GPU-Z
AS SSD Benchmark
Crystal Disk Info
Crystal Disk Mark
HWiNFO
HWMonitor
MSI Afterburner
Cinebench
3DMark

Dieses Tool zur Lüftereinstellung wurde mir von einem Bekannten empfohlen; ich hatte noch keine Gelegenheit, es mir anzuschauen, daher kann ich nichts dazu sagen. Lt. meinem Bekannten ist es gut.
https://getfancontrol.com/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tohedo
Ich würde jetzt den Rechner nicht grundlos mit Tools zubomben... Lüftersteuerung reicht für den Normalanwender locker im BIOS erstmal das Silentprofil auf allen Anschlüssen einzustellen und dann kann man sich mit HWMonitor mal die Temperaturen anschauen und im 3DMark schauen, dass die Scores passen.

Alles andere ist eher zur Diagnose interessant, falls man denn überhaupt ein Problem hat/verspürt.

• Gefällt mir
@tohedo
eventuell kannst du hier auch ein paar Ideen mitnehmen:

• Gefällt mir
ich muss erst mal alles beisammen haben. Gibt es spezielle Anforderungen das irgendwelche Kabel NICHT unbedingt nebeneinander verlaufen sollten bzw sich berühren sollten ? Weil die sich irgendwie gegenseitig stören könnten ?

Nein, da ist keine Gefahr.

• Gefällt mir
Typisch, da spekuliert man auf Preissenkungen. Zack 60€ teurer gesamt :D
Hoffe morgen geht’s wieder runter.

Solltest du da Mindfactory meinen, so kommt ein rauf und runter der Preise bei denen immer wieder mal vor. Einfach 2 - 3 Tage warten, dann ändert sich das wieder. ;)

• Gefällt mir
Hab alles bei Geizhals drin. Muss von Tag zu Tag schauen. Sonntag hab ich Geburtstag :D bis dahin will ich alles beisammen haben da an dem Tag noch 2 Komponenten von meiner Frau dazu kommen :D

Na dann schon mal in Voraus Happy B-Day! :)

Das bringt Unglück :D
Aber danke natürlich ;)

Google mal, gibt viele lustige Ansätze :D

Noch mal aufs Thema zurück zu kommen. Gibt es ein Mousepad welches du empfehlen kannst ?

Groß oder klein?

Klein wird reichen. Die Tastatur ist mit Handauflage

Bin gespannt. Ich werde auf jeden Fall meine Eindrücke teilen.

Ich hab eben den letzten Beitrag noch bearbeitet. Ich hab ich. Für 899€ bestellt. Nicht für diesen abnormalen Preis.

Zurück
Oben