Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt auch non Retail Versionen. Die kommen ohne schmückende Verpackung daher. Welche hast Du da genau gekauft? Ein Link zum Artikel im Shop wäre da hilfreich.
Und wenn es eine Retail Version war. Das musst Du doch genau kennen. Karten aus dem Widerruf werden auch als Neuware verkauft. Rechtens.
Nein normal ist das nicht und ja kann man natürlich selber machen.
Selbst BULK Ware ist eigentlich in einem ,,farblosem Karton verpackt". Wenn die Karte nur so verpackt ist, wie soll Sie so beim Transport geschützt sein. Kein Hersteller verkauft so eine Karte!
Bulk Ware hat nichts mit der GPU Klasse zu tun. GPU ist GPU. HighEnd ist kein Begriff, der im Ein und Verkauf interessiert. Die gibt es von allen Karten. Warum sollte man zB als Händler, der Rechner zusammenbaut, Retail Ware kaufen? Da kauft man Bulk Ware. Da passen dann in ein Karton 50 Karten rein. Wo bei Retail Ware nur 10 rein passen.
@asus1889
Doch, natürlich! Das, was bei Prozessoren "Tray" bedeutet ist bei Grafikkarten sowas wie "Lite retail" o.ä.
Und ob die Hersteller dann Antistatikbags drummachen oder nicht ist am Ende ihre Entscheidung, sie müssen die ja zurücknehmen, wenn sie kaputt geht auf dem Weg.
Es gibt auch nicht-antistatische-Luftpolstertaschen
Und mal so unter uns: Es passiert schon sehr sehr selten, dass der Karte was passiert, nur weil keine antistatische Folie benutzt wurde
Schäden durch elektrostatische Entladung können sehr tückisch sein, da sie nicht unbedingt zum sofortigen Ausfall der Karte führen. Manchmal reicht die Überspannung auch nur aus um eine Leiterbahn teilweise zu verdampfen. Diese funktioniert dann noch eine Weile, entwickelt aber aufgrund des erhöhten ohmschen Widerstands Hitze die im fortlaufenden Betrieb zur weiteren Verdampfung und Wochen oder Monate später dann zum Ausfall der Karte führen kann.
Daher ist es generell immer empfehlenswert alle möglichen Quellen elektrostatischer Entladung zu vermeiden.