S
Stuntmp02
Gast
Wenn man sieht, dass damals die Karte bei rund 200-230 Watt Verbrauch in der Presse vernichtet wurde und heute alles unter 200 Watt als Mittelklasse für Stromsparer gilt 😂
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sehe ich etwas anders. Die Spieleentwickler ballern immer mehr, teil kaum sichtbare, Effekte in die Spiele, dass man alleine um in FHD zu bleiben ständig die GPU upgraden muss. 2016 war meine 1060 völlig ausreichend für FHD und überwiegend max Settings. Heute sagt ein Godfall, dass für FHD mit 60FPS und lediglich "hohen" Settings eine 1080 TI benötigt wird. Also, doch, auch heute braucht man teils noch High End Karten für Max Settings in FHD. Ansonsten wären wir schon längst bei 4K.Shoryuken94 schrieb:Gleichzeitig sind High End Single GPU Karten heute eine ziemliche Nische. Damals war eine GTX 580 in manchen Spielen selbst in Full HD schon ziemlich am Limit. Vor 10 Jahren war Full HD schon Standard und heute ist es noch immer mit abstand die am weitesten verbreitet Auflösung. Nur ist heute eine High End Karte in der Auflösung ziemlich unnötig. Nicht zu verachten, dass die Karten heute meist deutlich länger halten und seltener geupgradet werden muss.
Xes schrieb:Da ich damals noch als Schüler nur 700€ Budget hatte lies ich mir im PCGH Forum einen Rechner mit GTX 560Ti, 8GB RAM und einem i5-2400 zusammenstellen. Ab da wurde ständig irgendwas an der Kiste geschraubt.
najaaaa Radeon Pro Duo und Pro Duo Polaris anno 2016/2017 waren die letzten, oder?Falbor schrieb:hach ja, als das topmodell noch 2 grafikchips hatte. lang lang ist es her.
thermi2 war wenigstens ein akzeptables upgrade vom original
#ersterumjedenpreis
Gab es nicht zeitweise sogar PC-Gehäuse, die im Bereich der Laufwerks-/Festplattenschächte eine Halterung hatten, um das Ende von sehr langen/schweren Grafikkarten zu stützen, damit nicht die komplette Last am Steckplatz auf dem Mainboard hebelt?Bulletchief schrieb:Das war mal ein Klopper... Hat ganz schön am Mainboard gezogen
Ja das Phantom Design war wirklich sehr schick.SV3N schrieb:Die Gainward GeForce GTX 570 Phantom war meine letzte Grafikkarte im SLI-Verbund und mein letztes Multi-GPU-Setup überhaupt. Die Phantom hatte damals was, mit ihren "unsichtbaren" Lüftern. ^^
Etwas optimierte Fertigung und ein optimierter Kühler.Piak schrieb:Die wichtigste technische Frage ist doch, wieso war die GTX580 nicht so eine Heizung wie die GTX480?
habla2k schrieb:Das sehe ich etwas anders. Die Spieleentwickler ballern immer mehr, teil kaum sichtbare, Effekte in die Spiele, dass man alleine um in FHD zu bleiben ständig die GPU upgraden muss. 2016 war meine 1060 völlig ausreichend für FHD und überwiegend max Settings. Heute sagt ein Godfall, dass für FHD mit 60FPS und lediglich "hohen" Settings eine 1080 TI benötigt wird. Also, doch, auch heute braucht man teils noch High End Karten für Max Settings in FHD. Ansonsten wären wir schon längst bei 4K