1. Was ist der Verwendungszweck?
4K Gaming und nur wenig Office Anwendungen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
AC: Odyssey, Wolfenstein, Counter Strike -- 3840x2160, Hohe Qualität, 60fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
_______
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
_______
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen Gaming Monitor der 4K fähig ist, 27“, mindestens 60Hertz (leider kenne ich mich in dem Segment kaum aus, Hilfe/Erfahrungen wären hier sehr willkommen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? --> Nein, hier unten der derzeitige PC Wunsch.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500-2800€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Mindestens 4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Zwischen jetzt und Dezember
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich denke selbst zusammen bauen. Hab das einmal gemacht aber ist schon sehr lange her (hoffe gibt genug Youtube Videos die helfen können^^)
4K Gaming und nur wenig Office Anwendungen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
AC: Odyssey, Wolfenstein, Counter Strike -- 3840x2160, Hohe Qualität, 60fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
_______
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
_______
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen Gaming Monitor der 4K fähig ist, 27“, mindestens 60Hertz (leider kenne ich mich in dem Segment kaum aus, Hilfe/Erfahrungen wären hier sehr willkommen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? --> Nein, hier unten der derzeitige PC Wunsch.
- Prozessor (CPU): Intel® Core™ i7-8700K
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher F4-3000C16D-32GISB, Aegis
- Mainboard: MSI Z370 GAMING PLUS, Mainboard G-LAN Sound M.2 SATA3 USB3
- Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 750W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management
- Gehäuse: be quiet! SILENT BASE 601 Window Orange, Tower-Gehäuse schwarz/orange, Tempered Glass
- Grafikkarte: Palit GeForce RTX 2080 Ti DUAL
- HDD: WD WD20EZRZ 2 TB, Festplatte SATA 6 Gb/s, 3,5", WD Blue
- SSD: 500GB (hier bin ich nicht sicher welche Ich nehmen soll)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500-2800€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Mindestens 4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Zwischen jetzt und Dezember
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich denke selbst zusammen bauen. Hab das einmal gemacht aber ist schon sehr lange her (hoffe gibt genug Youtube Videos die helfen können^^)
Zuletzt bearbeitet: