Mustis schrieb:Ein Monitor kommt in seiner Auflistung doch gar nicht vor? Oo
Monitor habe ich nicht genannt, da ich mich hier nicht auskenne. Hab nur gesagt das es 4k sein soll und mindestens 60hz haben soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mustis schrieb:Ein Monitor kommt in seiner Auflistung doch gar nicht vor? Oo
Warum muss es denn 4k sein?Bec00l schrieb:Monitor habe ich nicht genannt, da ich mich hier nicht auskenne. Hab nur gesagt das es 4k sein soll und mindestens 60hz haben soll.
Mit oder ohne HDR? Mit oder ohne Gsync? wieviel Zoll? Welcher Panel Typ? Da musst du schon noch bisschen an Infos geben.Bec00l schrieb:Monitor habe ich nicht genannt, da ich mich hier nicht auskenne. Hab nur gesagt das es 4k sein soll und mindestens 60hz haben soll.
Bec00l schrieb:Ich denke ich komme nicht drum herum zwischen 350-500€ für einen brauchbaren 4k Monitor zu zahlen? Natürlich gibt es nach oben bessere Monitore aber ich will hier nicht super viel ausgeben.
Ja nee, ist klar. Weil man ja bei WQHD sonst Pixel sieht....HisN schrieb:Eventuell sieht ja mehr Auflösung auch etwas besser aus^^
Weit verbreitet wäre für mich kein Entscheidungsgrund. Immerhin soll der Monitor hoffentlich länger als 4 Jahre halten. Und in 8 Jahren noch vor WQHD sitzen?
Die Frage ist "für was?" Der TE nennt ein weites Spektrum an Spielen. Während man ggf. bei CS:GO die 144hz zu schätzen weiß, möchte man ggf. bei Assassins Creed lieber die höchst möglichen Grafikeinstellungen genießen. kann auch sein, dass es da Leute gibt, die das genau anders herum handhaben möchten. Das hängt halt von den eigenen Präferenzen ab. Wenn ich so durch das Thema lese, hab ich eher das Gefühl die Präferenzen des TE tendieren mehr in Richtung UHD mit 60Hz.Feligs schrieb:2k/IPS/144Hz sehr ans Herz legen, ist für mich das beste was es zZt. auf dem Markt gibt.
Also "4k/IPS/144Hz"? Das wird dann aber eng mit dem Budget...Feligs schrieb:Falls doch 4k, dann kannste einfach die geizhals Filter so einstellen und dir was raussuchen.
Aphelon schrieb:Die Frage ist "für was?" Der TE nennt ein weites Spektrum an Spielen. Während man ggf. bei CS:GO die 144hz zu schätzen weiß, möchte man ggf. bei Assassins Creed lieber die höchst möglichen Grafikeinstellungen genießen. kann auch sein, dass es da Leute gibt, die das genau anders herum handhaben möchten. Das hängt halt von den eigenen Präferenzen ab. Wenn ich so durch das Thema lese, hab ich eher das Gefühl die Präferenzen des TE tendieren mehr in Richtung UHD mit 60Hz.
Feligs schrieb:Ich persönlich kann dir die Kombination aus 2k/IPS/144Hz sehr ans Herz legen, ist für mich das beste was es zZt. auf dem Markt gibt.
Ach ne, aber wo habe ich geschrieben, dass er sich dann zum 4k zusätzlich noch IPS und 144Hz holen soll? Diese Kombination ist natürlich viel zu teuer.Aphelon schrieb:Also "4k/IPS/144Hz"? Das wird dann aber eng mit dem Budget....
Hör auf zu schlaumeiern. Der Begriff 2K hat sich in der Elektronikbranche schon längst für QHD-Auflösungen etabliert.Aphelon schrieb:btw: du weißt schon, dass 2k eigentlich ein Begriff aus der Filmindustrie ist und für eine Vielzahl verschiedener Auflösungen stehen kann von denen keine 1920x1080 ist (auch nicht 2560x1440) und ich bin mir nie so 100% sicher welche Aufösung man da jetzt im Zusammenhang mit Bildschirmen meint... Eingebürgert hat es sich fälschlicherweise für beides ein bisschen...
Feligs schrieb:Ach ne, aber wo habe ich geschrieben, dass er sich dann zum 4k zusätzlich noch IPS und 144Hz holen soll?
Wie denn? Vorher war nur von 2k/IPS/144hz die Rede und die einzige Variable die sich änderte war eben die Auflösung. Deswegen bei mir ja das Fragezeichen...(und wenn der TE bei geizhals nur 4k auswählt, für welchen soll er sich dann entscheiden? Geholfen ist ihm da jetzt auch nicht.)Feligs schrieb:Falls doch 4k, dann kannste einfach die geizhals Filter so einstellen und dir was raussuchen.
Denk mal drüber nach... 2560 wäre wohl eher 2,5k... währendFeligs schrieb:Was meinst du ?
Mustis schrieb:Mit oder ohne HDR? Mit oder ohne Gsync? wieviel Zoll? Welcher Panel Typ? Da musst du schon noch bisschen an Infos geben.
Danke für den Tipp mit dem ProziFeligs schrieb:Bei den Netzteilen würde ich dir die be quiet! Dark Power Pro 11 - Serie empfehlen, erfüllen ihren Zweck und sind sehr hochwertig. Gibts sowohl in 550W als auch in 650W. Musst du dann schauen, für was du dich entscheidest.
Muss es wirklich ein 4k Monitor sein?
Ich persönlich kann dir die Kombination aus 2k/IPS/144Hz sehr ans Herz legen, ist für mich das beste was es zZt. auf dem Markt gibt.
Falls doch 4k, dann kannste einfach die geizhals Filter so einstellen und dir was raussuchen.
Mustis schrieb:Und die anderen Fragen? Das ist schon entscheidend.
Denn nur 27" und 4K ergibt das: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11940_27~14591_38402160#gh_filterbox
Schon allein wenn ich als weiteren Filter Gsync nehme hast du das: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11940_27~11992_NVIDIA+G-Sync~14591_38402160
ohne Sync aber mit HDR: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11940_27~12077_HDR10~14591_38402160
Also was willst du? Das ist elementar. Ein guter Moni hat für mich 4k, mehr als 75hz, HDR und Gsync wenn ich ne NV Karte will. und dann hast du das: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11940_27~13219_NVIDIA+G-Sync+HDR~14591_38402160
Und damit den GRund warum ich noch auf WQHD bleibe. Es gibt keinen brauchbaren 4k Moni in meinem Augen. In dein Budget passt ohnehin dann nur ein 4k Einstiegsmonitor ohne HDR und ohne Sync. Und für die wäre mir jeder Euro einer zuviel.