High End Rechner - Bitte werft einen Blick drauf -

Das ist doch unerheblich. Selbstredend bremst in 4k vor allem die Graka bei den FPS. Das ändert nix dran, dass der 9700K wesentlich schneller ist und auch bessere Frametimes produziert.
 
Mustis schrieb:
Das ist doch unerheblich. Selbstredend bremst in 4k vor allem die Graka bei den FPS. Das ändert nix dran, dass der 9700K wesentlich schneller ist und auch bessere Frametimes produziert.
Das mag ja sein. Aber was hilft es einen der "besten gaming Prozessoren der Welt" zu kaufen wenn das Budget für Monitor und GraKa kleiner wird. Das ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Bevor ich aktuell zu Intel greife, würde ich persönlich eine 2080Ti anstelle einer 2080/1080Ti kaufen.
Natürlich nur bei entsprechendem Budget.
 
Bec00l schrieb:
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, mich bringen die Benchmarks jedoch immer ins grübeln. Hier ist der 8700er wirklich immer ein gutes Stück weiter vorne.
Achte bei den Benchmarktests auf die Auflösung.
Intel hat sicherlich die schnellste Gaming CPU, keine Frage, schau dir aber mal die Tests bei WQHD bzw. UHD an. Dort geht der Vorsprung gleich mal flöten, da es hier auf die GPU ankommt.

Masi5192 schrieb:
Die nahezu restlichen 400€ gehen dann an einen WQHD@144Hz Monitor mit G-Sync:
+1

DarkInterceptor schrieb:
nach dem ganzen sterben der rtx 2080ti (siehe video von der8auer/caseking rma) würd ich erstmal mit einer 2080ti warten was dabei rumkommt.
es kann meiner meinung nach nicht sein das eine 1300€ grafikkarte dauernd stirbt
+1 - die Vorfälle mehren sich jetzt!

In WHQD sollte man vlt. eine 2080 bzw. 1080Ti nehmen.

Bei dieser Auflösung würde ich auf AMD setzen - außer, die Preisgestaltung der Intel CPUs schreckt dich nicht ab und dein Budget lässt es zu.

Masi5192 schrieb:
Danke für die Verlinkung @Masi5192

Teuren RAM bitte nur kaufen, wenn RAM OC wirklich ein Thema ist.
Ansonst G.Skill Aegis 3000 MHz mit 32GB oder G.Skill Ripjaws 3200 MHz mit 16 bis 32GB.

Bez. Zusammenbau - schau hierfür in meine Signatur, da gibt es vlt. ein paar Helfer in deiner Nähe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bec00l und H3llF15H
duskstalker schrieb:
dazu ne NICHT REFERENZ BOARD 2080 ti.
Welche NICHT REFERENZ BOARDS gibts denn bei den 2080TI?
Das einzige was mir einfällt ist Galax/KFA, und das ist auch nur MINIMAL zum Referenz-PCB geändert.

Oder meinst Du was ganz anderes, sagst es aber nicht?
 
Er steht aber nicht mehr in seiner Wunschkonfig und somit ging ich von aus, dass er dafür ein eigenes Budget hat.
Denn das Budget ist definitiv zu klein für einen 4k fähigen Rechner inklusive einem guten 4k Bildschirm...
 
ähm, muss es wirklich eine 2080ti sein? einen 4- stelligen Betrag nur für ne Graka?
für sagen wir mal 600 bis 700 € kriegst du doch was anständiges und kannst alles zocken...
 
Was bekommst den abseits ner gebrauchten 1080 Ti für das Geld um flüssig in 4k zu spielen ohne die Regler links der Mitte zu ziehen?
 
duskstalker schrieb:
was weiß ich, bin amd fanboy :D im zweifelsfall die teuren
Hihi. Es gibt einfach (zur Zeit) keine Boards die wesentlich von der Referenz abweichen. Für Wasserkühler zur Zeit das Paradis. Die Standard-Kühler passen fast auf alle Karten^^
 
Feligs schrieb:
Die SSD kannst du dir holen: https://geizhals.de/samsung-ssd-960-pro-512gb-mz-v6p512bw-a1511186.html?hloc=de

Allerdings fehlt da noch ein CPU-Kühler in deiner Liste. Ich kann dir da den Termalright Macho empfehlen.
750W sind da etwas zu viel, 550W 80 Plus Gold tun es da auch...

Ansonsten schaut alles ziemlich gebrauchbar aus. Wie viel bist du denn bereit, für den Monitor auszugeben?

Danke für den SSD Link!
Ok dann werde ich ein 550 Watt Netzteil einbauen.

Ich denke ich komme nicht drum herum zwischen 350-500€ für einen brauchbaren 4k Monitor zu zahlen? Natürlich gibt es nach oben bessere Monitore aber ich will hier nicht super viel ausgeben.
 
Zurück
Oben