News High-End-Smartphone mit Ubuntu Touch ab 2014

GW1nner schrieb:
Android und iOS sind ja auch nur Zwischenschritte zur endgültigen Zusammenführung von Desktop OS und Mobile OS.

Android versucht es aus diesem Grund auch andersrum: Zusammenführung von Mobile OS zu Desktop OS.

Wie diese Sache auch ausgeht, dem Betriebssystem Windows stehen definitiv schwarze Zeiten vor, erst eine Pflaute mit Win 8 und schon stehen die ganzen Geier mit UNIX vor der Tür und wollen Marktanteile schnappen.

Was sind denn bitte "Geier mit UNIX"? Das klingt mächtig negativ.
 
Hoffentlich dann mit neuestem Quadcore Atom mit 4GB Ram und 128GB Flashspeicher.:freak:. Da reicht mir auch ein 4,5 Zoll und 720P Display. Frage ist dann wieviel es kostet und wie hoch die Nachfrage sein wird.
 
terraconz schrieb:
@ChAoZ:
War es bei HTC nicht so das man außer dem root noch "S-Off" brauchte?
Um Root zu erhalten muss doch der Bootloader entsperrt werden. Das habe ich getan (S-OFF?) oder nicht?
Anders hätte ich doch nix flashen könne...
 
[ChAoZ] schrieb:
Um Root zu erhalten muss doch der Bootloader entsperrt werden. Das habe ich getan (S-OFF?) oder nicht?
Anders hätte ich doch nix flashen könne...
Um ein anderes ROM zu nutzen genügt root, S-Off ist nur zum manuellen flashen von bspw. HBoot und Radio notwendig. Beim One ist bspw. kein S-Off möglich. Die Community hat sich daran die Zähne ausgebissen. Um bestimmte Custom ROM versionen nutzen zu können war man gezwungen das Telefon wieder zu "entrooten" und die aktuellste RUU zu flashen um den Bootloader für das Custom ROM aktualisert zu bekommen. Danach musste man wieder rooten und das Custom ROM flashen.
 
Brom schrieb:
Wie läuft denn das aktuelle Ubuntu Touch auf einem Nexus? Ohne Funktionen oder Apps lohnt ja auch die beste Hardware nicht.

Auf'm Nexus 4 läuft es eigentlich recht flüssig und ohne abzustürzen.
WLAN lässt sich derzeit scheinbar nicht aktivieren... Aber alles andere funktioniert (UMTS,BT,GPS).

Auf'm Nexus 7 (2012) dagegen läuft es sehr bescheiden... (Aber WLAN funktioniert :D)
Abstürze und extrem zähe UI sind an der Tagesordnung -> liegt wahrscheinlich an "nur" 1GB RAM und vielleicht auch am Tegra 3.

Apps gibt's leider noch nicht sooo viele -> dadurch ist Ubuntu Touch für mich im Alltag noch nicht wirklich brauchbar.
 
Don Sanchez schrieb:
Welche genau?

Du musst sie ja nicht nutzen, und alle Apps die nicht nutzen willst, kannst du "verstecken", damit sie in der App Liste nicht mehr angezeigt werden.
Oder was meintest du?

Es geht schon damit los dass man einen Google-Account haben muß. Ich nutze weder die Googlesuche,noch Maps,noch Google+,noch gmail oder den ganzen anderen Müll von dieser Datenkrake. Warum bitte darf ich mein Smartphone nicht offline einrichten ? Dienste wie Sync oder Google Play... was zum Teufel geht es Google an was ich auf meinem Telefon installiere ? Was soll der Mist ? Warum keine normalen Installer ? Antwort : Datenkrake in Action. Und wenn ich die Apps verstecke sind sie ja trotzdem noch da... ich seh sie nur nicht. Diese Art der Problemlösung mag im Kindergarten funktionieren...

Sobald dieses Smartphone mit Ubuntu erhältlich ist werde ich mir das anschauen. Aktuell habe ich Android 4.12. Eine neuere Version von Android kommt mir nicht ins Haus. iOS allerdings auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben