Hilfe meine HDD ist zu klein ?!?

H

*heul*

Gast
Meine 7200 UPm von IBM 80 GB , wir bei mir nur als 33 Gb erkannt .
Hab Update von fdisk + partition magic 7 , doch der ganze scheiss funkts nicht.
Bitte heflt mir , ich bin verzweifelt :/

Wird sie im Bios richtig erkannt? oder wird sie dort schon als 33GB angezeigt?
P.S. nimm mal das wort Sche*** raus!

wahrscheinlich wurde deine HDD nicht richtig im Bios erkannt.
Schau mal ins Bios, vergleiche deine Angaben auf der HDD mit der im Bios und ändere es richtig ab.
Hatte das gleiche problem mit eine IBM 40GB Platte.

Viel Glück

was hastn fürn board?!? hatte auch das problem mit meinem board, das es erst die ganze festplatte nach nem biosupdate erkannt hat, vielleicht hilf dir das ja.........................

MFG

sodele bin mal wieder alte posts recyclen :D

also: hab eine ibm festplatte mit 80 gb und partitioniert in 20 und 60 gb teile.

die 20 gb kann ich verwenden (habe auch betriebssystem drauf installiert) und die 60 gb kann ich (manuell im windows explorer) nicht formatieren bzw. kurz bevor er fertig ist kommt eine meldung dass die formatierung nicht beendet werden konnte.

woran könnte das liegen ?

bitte möglichst vorschläge die nicht eine komplette formatierung erforderlich machen, da ich mir wieder alles mühsam zusammensuchen musste nach einer meiner zahlreichen formatierungsvorgänge :)

gruß br4zz

Womit formatierst du denn ? Fat 32 oder NTFS, bei FAT 32 kann Fdisk mehr als 32 GB nicht mehr zuverlässig formatieren.

fat32. hab in gamestar auch gelesen dass da nich mehr geht aber alle lösungen die da gebracht wurden liefen übers formatieren hinaus und das würde ihc sehr ungern tun. (statt gb nen prozentwert angeben usw.)

Hab meine 80er mit YAST2 aus SUSE Linux 8.1 formatiert, das zickt bei >32 GB nicht rum.
Sonst wüsste ich auch nix

hm dann wirds wohl wieder darauf hinauslaufen :( naja danke trotzdem

gruß br4zz

Hey!

Das Problem hatte ich kürzlich auch. Wusste ich gar nicht, dass FAT 32 nur max 32 GB formatiert.

Ich habe dan Partition Magic 6 genommen. Das ging. Aber ich dachte schon meine Platte wäre kaputt.

thx aber das prog wo dein link hinführt ist nur für w98 und se

Zurück
Oben