News Hinter ALDI 9600 TX steckt Radeon 9500 Pro

38 beschwert sich doch eigentlich nur (zu recht) wegem den microboard (zukunftsfähigkeit + aufrüstfähigkeit)
 
MAn auf der ATI Karte von Aldi sind 128 SDR RAM DRAUF !!!

Nur so zur info. Meint ihr die würden sonsts sowas da reinbauen ;-)
 
@DJ Sonny
Das wusste ich ja noch gar nicht. Und dann soll dieses Teil besser sein als meine 4600???
Tja, eben noch ein Grund die Aldi-Kiste nicht zu kaufen :)
 
Du hast glaub ich den letzten Schuss noch nicht gehört! Wie überall derzeit üblich 128Mb DDR SDR Ram, hat zur Zeit jede Karte.
 
@conan 2323

die 9700 pro basiert auch auf den r300 core erst die 9800 ist der r350.
es gibt eine datei (ati2mtag.sys) die wenn man diese durch andere ersetzt aus einer 9500 non pro mit 128 mb eine 9700 macht allerdings ist der erfolg minimal da meist defekte in den abgeschalteten piplines vorliegen welche sich in grafikfehlern äußern. dies ist allerdings nur auf karten mit rotem pcb möglich. fasst alle jezt im handel erhältlichen 9500 128mb sind schwarz mir geändertem layout wo dies nicht mehr geht.

seit kurzem ist eine neue ati2mtag.sys im internet die wenn man eine 9700 oder 9700 pro hat den renderpfad der 9800 im neuen catalyst treiber nimmt welcher noch mal für 3-20 % mehr leistung sorgt je nach anwendung.
 
Ist euch eigentlich bewusst das software auch geld kostet?
und das der der Aldi rechner, zwar nur in recovery aber immer hin ein OrginalXP und nicht eure Sicherheitskopien(wie sie viele haben).........

SDR-Ram gibts übrigens nur noch auf älteren karten wie mx420,kyro2 etc aber nicht mehr auf den richtigen Geforcekarten sowie den ab Radeon85xx
 
@38
ich hab im Moment ne Hauppauge TV-Karte eingebaut, und ich brauche mein Front-Panel!
bitte nicht nur von dir selbst ausgehen...

aber stimmt schon; das is wie bei MS Office... 99% der
Benutzer brauchen da nur 1% der Funktionen

für die meisten, die das kaufen - völlig überdimensioniert

für die Kohle würd ich mir normal selber einen basteln bzw. einen für meine Ansprüche basteln lassen

trotzdem ein gutes ausgewogenes Angebot - besser als die scheisse die du oft in Onlineshops siehst... (so in der Art 3GHz Prozi und onboard-Grafik)

Bye,
S.
 
@Supi
Naja das ist ja wohl ein bissle übertrieben (3GHz + OnBoard-Grafik). Bei Alternate gabs vor kurzem mal einen mit 3GHz und Radeon 9700. Vom Preis reden wir mal besser nicht.
 
Die Radeon 9600Tx arbeitet nicht mit dem Niveau einer GeForce 4 Ti 4400... Sie arbeitet darüber. Diese Grafikkarte hat genau die gleichen Eigenschaften wie eine Radeon 9500 Pro, nur mit höhrem Takt. Sie hat auch 8 Pipelines, wie die normale "pro".

Beim Aldi Rechner wurde beim Prozessor (2,6 anstatt 2, 66Ghz) und an MoBo gespart. Sonst fällt mir nichts mehr ein.
 
das ist echt mal cool :)
vermutlich gibts für diese sonderedition von ATI keinen eigenen Namen da die offiziel nicht zu kaufen gibt?
auf alle fälle ein fettes plus für aldi, die ja in deutschland die #1 bei den pc-verkäufern sind (möcht man kaum glauben, ist aber so :D)
da hat aldi vermutlich druck gemacht bei ati, das sie was besseres bekommen als andere kistenschieber ;)
 
@EvilSniper
Ich habe eine 4600 und keine 4400!
Und im Moment brauch ich sowieso keine DirectX 9 Unterstützung.
 
@49 Darkstorm

ja, klar ist das übertrieben *s*
ich meinte damit nur, dass es haufenweise scheinbar billige Angebote gibt, die den unbedarften Kunden mit MHz-Zahlen und viell. noch grossen Platten locken, aber dafür dann aber ansonsten unangemessene Komponenten haben (2,5 GHz u. höher, dafür Geforce 4MX, 256 MB RAM für Win XP usw.) und somit nicht wirklich billig sind

beim Aldi-PC passt es diesmal eigentlich schon; und für das Geld kriegst du die Komponenten alle kaum zusammen

jo, das mit der 9600 TX war halt für viele verwirrend, weil man dachte es wäre in Anlehnung an die 9700 TX bei DELL, die ja wirklich eine ausgemusterte 9700 war...
ungeschickt gemacht von Aldi/Medion
vielleicht hätte man die 9500 Pro+ oder so bezeichnen sollen ;)
 
@Scarface - Post Nr34:

Mein Rechner ist inzwischen über ein halbes Jahr alt... und er hat mich 1100€ gekostet...und er ist in ALLEN Belangen besser als der jetzige Aldi-PC. Nur so als Denkanstoß...
 
Selbst zusammengestellt:
2 GHz @ 2,66 GHz (ausgeglichen würde ich sagen)
512MB DDR PC266 CL2 (eine Bremse..aber immernoch besser als Aldi)
2*80 GB Maxtor 7200 UPM 2 MB Cache, Flüssigkeitsgelagert im Raidverbund (Um Jahrtausende schneller als Aldi)
GeForce4 TI 4400 (320MHz/640MHz) 128 MB ( Joo...)
Audigy 2...
Asus P2B533-E Mainboard
Für ein 6 Monate altes System absolut Top ;)
 
@niyn
Mein Rechner ist auch ein halbes Jahr alt und er ist auch gut... aber er hat keinen DVD Brenner! Und ich bezweifel das du damals ne gutte Ati/Geforce drin hattes. (Bei mir war nur ne 440MX drin und die muss auch noch wech weil sie mitlerweile echt scheiße ist.)
Für den Preis is der Rechner doch voll okay
siehe:
Pentum 4 mit 2,6GHz, 512 MByte DDR333, 4-fach DVD-Brenner, eine 120 GByte Festplatte von Seagate sowie eine ATi Radeon 9600 TX.
Was will man für 1200€ mehr.
Sicher ist der neue Sony Rechner viel geiler!! Aber wer hat schon 1800€!? (Is auch ein weinig teuer!)
Viel Spaß noch.
 
wenn der 6 Monate alt ist und du damals alles für 1100 gekauft hast, dann war das entweder über Eeinkaufspreis oder unmöglich....das ist so als ob du dir jetzt nen 3,0er holst und der kostet pur auch seine 700€!!!
 
jop das stimmt.

Such dir mal jede einzelne Komponente die in dem Aldi-PC drin ist raus und bestell sie Einzeln. Du kommst locker über den Preis von 1179€. Trotzdem ist der Preis nicht gerechtfertigt, da viele Teile Sinnfrei sind.
 
Zurück
Oben