News Hinter ALDI 9600 TX steckt Radeon 9500 Pro

Nagut es stimmt leider doch. Ich habe mal probiert ihn bei Alternate zusammenzustellen (bis auf die Grafikkarte - hab dann eine 9500 Pro von Sappire genommen). Kam dann zum Schluß auf 1268 Teuro.
 
Aber ich hab nochmal bei Medion nachgeguckt. Die geben einen Preis von 1179 Teuro an. Soviel liegt ja dann wohl nicht zwischen 1268 teuro.
 
Du kannst ungefähr von einem Preisvorteil von 100~200 Euro ausgehen.

Aber wie schon gesagt, einen Pc zusammenstellen ist besser da man nur Komponenten aussucht die man z.B. als Gamer auch wirklich braucht.
 
@61
Naja, aber es gibt ja auch noch einige billigere Anbieter die genau das gleiche bieten wie Alternate dann aber sicher 100? billiger.

Aber ich glaube kaum das du dort nur ein 250Watt NT holst ein Micro-ATX Board und kein Floppy-Drive einbaust.
 
Ihr vergesst die Software. Kauft euch die und Ihr liegt weit drüber! Das Ihr euch die kopiert ist eure Sache...
 
Also manche haben hier echt keinen Plan, was das kosten würde, wenn man sich einen vergleichbaren PC, inkl. Software,
selbst zusammenstellen würde. Medion hat nicht umsonst einen Inovations-Preis kassiert. Außerdem haben manche Leute anscheinend nicht einmal Ahnung von diversen Hardware-Daten und reden hier aber richtig fest mit, obwohl ihr Zeug nicht besser ist. Naja, vielleicht ist es wirklich ja nur Neid auf diesen PC, der übrigens auch für "Hardcore-Gamer"
ausreichend ist.
 
@ nk7de: wer redet denn von Hardware + Software?
die Hardware langt doch völlig aus! ;D
 
Wer labert das Aldi unnützes Zeugs verbaut, sollte mal anfangen zu rechen. Ohne Panel und TV karte würde der PC max 50€ billiger werden. Für Medion is das Zeugs doch nur drin um den PC zuverkaufen..weil halt die meisten denken das sind tolle Features..das die aber im einkauf fast nix kosten, daran denkt eh keiner.
Auch sind die heutigen MicroATX Boards genauso gut/schlecht wie die "großen" ATX Boards. ICh brauch nur 2 PCI..warum ein riesen Board einbauen wo 4 PCi´s ungenutz bleiben!! Nicht alles was groß ist ist auch gleichzeitig besser....und im rest der austattung stehen die kleine den grossen in nix nach.
 
@66
meinst du etwa..... raubkopieren?!?! *schauder* *tsss* nein, du meinst sicher Open Source statt MS-Zeugs nehmen *fg*
dann geh mal zu Aldi und sag du willst den ohne Software und billiger *g*

und sicher muss man berücksichtigen, dass ein XP Home nochmal mit 100 Euro zu Buche schlagen würde! wenn man schon nen Preisvergleich machen will muss man sämtliche (gleichwertige) Hardware und Software einrechnen

und wenn du dann noch die Arbeitszeit fürs zusammenbauen dazunimmst, sollte einem klar sein dass das Teil sicher nicht teuer ist
 
Mhh, verstehe eure ganze Aufregung nicht, Zwingt euch irgendjemand sich so einen Aldi bzw. KomplettPC zu kaufen? Irgendwie finde ich die Diskussion, über Sinn und Unsinn solcher PC System Murks und einen Aldi PC User als Solitärspieler und zu gleich Dau zu bezeichnen finde ich auch lachhaft und pubertär. Es gibt bestimm auch Leute, die "Ahnung" vom PC haben und dennoch einen komplett PC und sei es von Dell....
Irgendwie find ich die Aufregung echt lächerlich...
 
was ist bei dem pc eigendlich mit dem fsb ? der 2,6Ghz P4 läuft doch nur mit 400 ? kann das jemand beantworten ? und ich kann nur sagen, ich habe mir damals den dell geholt, bisschen was aufgerüstet (bei dell) halt nen 2,66ghz und xp pro, weil ich keine "sicherungskopie" als os will, hab mehr bezahlt, nutze ihn dafür aber auch schon ne Zeit und ich bin sehr zufrieden.
greetz mr_madman
 
Das wundert mich auch. Der Prozessor ist wahrscheinlich nur ein 2600Mhz Ding mit 400FSB. Verstehe keine Logik darin, zumal der letzte Prozessor ein 533Mhz-Modell war.

Aber wie schon gesagt: An etwas müssen sie ja sparen, und sei an diesen Kleinigkeiten.
 
@nk7de

Also ich kenne schon ein paar Leute die sich einen Aldi-Computer gekauft haben. Naja und von denen hat ehrlich gesagt keiner sehr viel Ahnung von Computern. Einer Bekannten habe ich vor kurzem XP installiert. Tja und was soll ich sagen nach zwei Tagen ruft sie an und sagt das sie damit ja garnicht zurecht komme. Eigentlich dachte ich ja immer das XP das am einfachsten zu bedienende OS sein sollte. Aber für Daus´s ist es wohl immer noch zu schwer :) .
Und der jetztige Aldi-PC ist garantiert nichts für Hardcore-Gamer. Erstens liegts an der Grafikkarte und an den ganzen anderen Kleinigkeiten woran Aldi spart. Und sehr merkwürdig fand ich noch das in der Aldi-Werbung von einer 160GB Festplatte die Rede ist. Die ist aber in Wirklichkeit nur 149GB groß (Nicht so toll 11GB dazu zu mogeln).
 
@DarkStorm2003:

Und wieder einer der nicht blickt das 1 KB= 1024 Byte sind, und das OS das anderes umrechnet. In byte kann der Hersteller 160 GB angeben, aber das OS zeigt halt 149 GB an. Das ist so und wird auch immer so bleiben. Je größer die platten werden, desto größer wird der Unterschied.
 
Stimmt, das ist bei jeder Festplatte so. Ich habe eine 40 GB Festplatte und 39 GB
 
Ja ja. ich hätte mir so einen PC auch gern geholt. Da ich aber nicht Krösus bin, stell ich mich jetzt lieber hin und behaupte, dass mein alter Pentium 166 dank meines gottgleichen Hardwarewissens sowieso viel schneller läuft ;)
 
seit doch froh dass die bei aldi so nen "megarechner" für
wenig kohle raushauen, da purzeln für die hardware die
preise wieder gewaltig! ;)
gut, ob es den händlern gefällt bezweifel ich zwar... ;)
 
Geht es euch noch gut so einen Mist zu schreiben(alle die sich über den Aldi PC aufregen).Es wird Käufer geben die völlig zufrieden mit dem Rechner(über Jahre) seien werden und auf euer gelaber verzichten können.Werdet mal Erwachsen.
 
Ja da ist was wahres dran.

Im Prinzip ist die Diskussion völlig sinnlos. Das ist wie, wenn man mit einem "Unix-Fan" über die
Vorteile von Windows diskutiert, da kommt nie was sinnvolles raus (meistens), denn für den ist bei Windows eh alles schlecht. Dabei hat beides Vor- und Nachteile, so wie es hier auch ist.
 
Also erstmal was Aldi macht ist Betrug,
Zweitens AMD Rulez
Und schließlich, selbstzusammenbauen ist das einzig Wahre!
 
Zurück
Oben