Hintergrundbild ändert sich von selbst

gEexTaH

Lt. Commander
Hallo zusammen,

leider habe ich nichts zu meinem "Fehler" gefunden, da die Google- und Forensuche im Moment so dermaßen mit Windows 10 Threads und Artikeln überflutetet ist, dass man schlichtweg den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Nun zu meinem Problem: Mein Hintergrundbild ändert sich jeden Tag um genau 19:10 Uhr zu dem Hintergrundbild, welches ich vorher hatte. Anfangs erschien mir das ganze noch willkürlich, doch heute musste ich feststellen, dass es immer zur gleichen Uhrzeit passiert.

Ich habe in einem englischen Forum den Hinweis gefunden, dass es mit einem Windows Phone und dem Sync zusammenhängen könnte, jedoch habe ich gar kein Windows Phone und somit auch keinen Sync.

Meine Frage ist nun, ob es sich hierbei um einen Bug handelt, oder es eine neue Funktion ist, die ich übersehen habe.

Hast du den Hintergrund vielleicht auf Diashow gestellt? Wenn er alle 24 Stunden den wechseln soll, könnte das hinkommen.

Rosakäsekatze 200-1000nm im All als Delfin,

pack dir doch mal ein Design drauf, rechte Maustaste aufm Desktop, Einstellungen.

@nille02

Nein habe ich nicht, ich habe einfach nur ein einfaches Hintergrundbild gesetzt.

@DigitalIllusion

Ich kann dir offen gestanden nicht ganz folgen... Ich soll was genau machen?

//Update
Gestern ist das Phänomen nicht mehr aufgetreten, warum auch immer, ich habe nichts verändert. Damit ist die Sache hoffentlich erledigt, sollte sich etwas neues ergeben, dann melde ich mich wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entweder hattest du über das Design mehrer Hintergrundbilder aktiv (die wechseln dann);
oder über dein Microsoft Account wurde ein Design gespeichert, und wieder hergestellt (hatte ich auch schon).

Also vorhin ist es schon wieder passiert, ich habe den Sync im Microsoft Konto für Designs nun deaktiviert, ich hoffe das bringt den gewünschen Effekt.

Zurück
Oben