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NewsHinweise auf Source-Engine-2 und neue Half-Life-Episode
Seit Jahren warten Fans von Valves Shooter-Reihe „Half-Life“ auf einen Nachfolger. Die lange Wartezeit könnte durch die Entwicklung einer Neuauflage der Source-Engine begründet sein, denn im Quellcode des Source-Filmmakers (SFM) sind entsprechende Hinweise darauf sowie auf eine mögliche Episode 3 von Half-Life 2 gefunden worden.
Beim Lesen des Textes dann die übliche CB Enttäuschung - aufgeblasene Bild Überschrift ohne Inhalt in der News.
Aber man darf davon ausgehen, dass Source 2 wieder der Hammer wird. Ich hoffe Valve bleibt bei der Maxime der scharfen Texturen. Schon Hl2 bot knackig scharfe Texturen, die dem heutigen Matsch 5 Jahre später in nichts nachsteht.
Dazu wieder eine gute Physik (und Gnade Euch, wenn da PhysX zum Einsatz kommt!) und atmosphärische Spielwelt.
Und bitte - biiittteee keine Multi Plattform Engine. Dann hat es sich mit der guten Modbarkeit, Flexibilität und Möglichkeit für Weiterentwicklung auch gleich erledigt.
Yammi, Dauemn drücken.
Die Source-Engine war ja damals der Hammer, man erinnere sich da an das Video mit den physikalisch korrekt herunterfallenden Ölfässern Halflife 2 war ebenfalls genial. wolln mal hoffen dass beides einen ebenbürtigen nachfolger bekommt!
Oh Gott, bitte lass es geschehen.
Wenigstens eine offizielle Meldung, dass ein dritter Teil (egal ob Ep.3 oder HL3) überhaupt kommen soll würde mir ja schon von Valve reichen.
Wenn das mal wieder nicht zu schön ist, um wahr zu sein.
Vielleicht bezeichnen sie die Engine im neuen CS schon als Source²?
Ist jedenfalls eine tolle Sache, eine der geilsten Engines, die es jemals gab und sieht in aufgemotzter Form immer noch sehr sehr gut aus und braucht dabei vergleichsweise wenig Leistung.
Joa mal gespannt was die neue Engine dann können oder verbessern wird.
Bei cry, unreal und frostbite wird sie sich eher nicht einordnen, was auch nicht unbedingt schlimm ist.
Aber man darf davon ausgehen, dass Source 2 wieder der Hammer wird. Ich hoffe Valve bleibt bei der Maxime der scharfen Texturen. Schon Hl2 bot knackig scharfe Texturen, die dem heutigen Matsch 5 Jahre später in nichts nachsteht.
Dazu wieder eine gute Physik (und Gnade Euch, wenn da PhysX zum Einsatz kommt!) und atmosphärische Spielwelt.
Und bitte - biiittteee keine Multi Plattform Engine. Dann hat es sich mit der guten Modbarkeit, Flexibilität und Möglichkeit für Weiterentwicklung auch gleich erledigt.
Source hat schon immer Havok benützt und Valve steht auf Offenheit. PhysX scheint da reichlich unrealistisch
Zweitens, hat sich gute Modbarkeit, Flexibilität und Möglichkeiten der Weiterentwicklungen bei der Cryengine oder der Unreal-Engine erledigt?