riDDi
Admiral
So funktioniert Valve nicht. Es gibt keinen Release-Plan für Spiele. Einfach eine neue Episode raushauen, damit man eine neue Episode herausgehauen hat, ist einfach so gar nicht deren Art. Um Kosten geht es hierbei nicht. Wenn das Spiel nicht so gut ist, wie es sein kann, dann wird es nicht veröffentlicht. Ende. Das ist der Grund, wieso Valve bis heute ausschließlich hervorragende Spiele herausgebracht hat und warum wir sie so lieben.Wechhe schrieb:Ich wäre ja schon zufrieden, wenn Valve die versprochene Episode 3 rausbringt. Ich finde es ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit, was den Fans da geboten wurde. Zumal es ja auch nicht so schwierig sein kann, mit einer bestehenden Engine und bestehenden Texturen und Levels aus drei spielen (HL², Episode 1 und 2) einen dritten Teil zu basteln. Die Kosten wären auch locker wieder drin gewesen, da so etwas nicht so teuer ist.
Das Episodenmodell war ein Experiment, das es Valve erlauben sollte, schneller mehr Content zu veröffentlichen. Und es hat nicht funktioniert. Es muss nicht mal technische Gründe geben, es könnte auch einfach nicht zur Story passen, sie weiter in kleinen Häppchen zu servieren. Bis alle Probleme gelöst sind gibt es einfach nicht mehr Half-Life.
Valve deswegen ans Bein zu pinkeln - weil sie sich so quer zu allen anderen Größen der Industrie verhalten und einfach nur gute Spiele machen wollen - das ist einfach nur dumm.
Ganz ehrlich, jetzt ein Episode 3? Mit Models und Texturen von 2004-2007? Heute noch, wirklich?
Dagegen ein Half-Life 3 in ein paar Jahren... ich kann warten.
Zuletzt bearbeitet: