News #hissgate: Das iPhone 7 fiept, andere Smartphones aber auch

@ tic-tac-toe-x-o
Pardon, ich habe den Preis für das Nubia Z11 Mini gepostet. Mein Versehen.
Zwischen 550 € und 900 € sehe ich trotzdem einen Unterschied - Du etwa nicht?

Dieses "Fiepen" hat mein iP5s auch schon, aber es stört nicht weil ich das Gerät nie mit der Rückseite an mein Ohr halte.

Seh ich anders.
Windows ist App Mäßig ne Katastrophe, iOS ist ein goldener Käfig und Android teilweise je nach Hersteller bloat.
Ist halt ein Hardware bzw SoC Problem und hat nichts mit dem OS zu tun. Kritisieren kann man es aber aufgrund der Preise die Apple verlangt.

AAS schrieb:
Bisher fiepte bei mir jedes Android/iOS Smartphone/Tablet, schlimmer sind SSDs aus Desktop Computer.

... Mit dem Unterschied, dass man SSDs wohl eher selten an sein Ohr hält (zumindest längere Zeit), ein Telefon allerdings schon eher :D

SchaGur schrieb:
Ach lol hab ich eure Frickel Android Phones beleidigt? Ihr hab doch auch ein iPhone, sieht fast so aus, nur unzuverlässiger und billiger an Materialen. Sonst sehen die doch sehr ähnlich aus. Wenn also eure Hersteller Apple gut finden, wieso der Hassneid?

stimmt, wo die sonys für schlechte verarbeitung und billige materialien bekannt sind.... :freak:

und es fiept bei sony auch nix...

Mit der richtigen Ausstattung lassen sich diese (us-)staatlich verordneten Geräusche zBsp. durch eine Wand, Decke oder Fußboden hindurch wieder in Bildinformationen wandeln, die Auskunft über den gerade dargestellten Inhalt auf dem Display ermöglichen. Ungeschützte über Funknetze ausgewertete Geräte können so auch im Nahbereich mit softwareseitig besser abgesicherten Geräten kommunizieren und so Daten austauschen, vorhalten und manipulieren.
Von wegen Spulenfiepen. pfff :evillol::evillol::evillol: ;)

Ach schade mein MiMax vom billig-hersteller Xiaomi fiept nicht. War wohl zu billig mit 320€ :/

Bin echt neidisch auf die Appleaner aber solange ios nicht alle Apps unterstützt kann ich einfach nicht wechseln.

Ohne die burning series app gehts einfach nicht xD

Zuletzt bearbeitet:
Phneom schrieb:
Seh ich anders.
Windows ist App Mäßig ne Katastrophe, iOS ist ein goldener Käfig und Android teilweise je nach Hersteller bloat.
Ist halt ein Hardware bzw SoC Problem und hat nichts mit dem OS zu tun. Kritisieren kann man es aber aufgrund der Preise die Apple verlangt.

root(dank kingo root kein problem heutzutage) und android ist die ultimative waffe!

vom reinen betriebssystem her finde ich allerdings windows sehr sexy, aber wie du schon sagtest, app mässig... uuuhhh :(

Zuletzt bearbeitet:
XTR³M³ schrieb:
stimmt, wo die sonys für schlechte verarbeitung und billige materialien bekannt sind.... :freak:

und es fiept bei sony auch nix...

Was??? Sony ist so pleite, die können keine guten Phones bauen. Das Z3 ist bei meinem besten Freund (fast täglich zusammen) zusammen gefallen, einfach so. Und dazu wird ihm angezeigt das er die Cam gerade nicht benutzen kann, er soll es später versuchen (hatten wir ganz extrem in der IAA Messe). Er tat mir so leid, das ich mir das lachen verkneifen müsste. Sony ist für mich das letzte sei dem ich das gesehen hab.

@Corros1on
Die Lumia Phones (950) respektiere ich sehr, das war mal was neues und sieht sehr geil aus. Ich hatte es sogar im Bestellkorp (950 non XL) und nahm doch das normale iPhone 6. Nach dem dies bei einem fall auf dem Teppisch zerborchen ist, nahm ich das 6s. Nur gibt MS keine 110% für ihr Moblies Win 10.

Wenn MS nur wüsste, vielen sehen (Win10 Mobil) oder sahen es Positive, sie hätten ein echter gegenpol werden können.

Ich hatte noch kein Smartphone, Notebook, Tablet und auch keinen Desktop-Computer, bei dem ich kein Fiepen gehört habe, wenn ich es darauf angelegt habe auf die Suche nach so einem elektronischen Störgeräusch zu gehen:
Vom Lumia 830 meiner Frau bis hin zum BeQuiet Netzteil in meinem Desktop Rechner gibt es solche Geräusche durch die Bank.

Aber es ist nie auf Distanz wahrnehmbar und war noch nie ein Problem. Hier wird aus Nichts eine News kreiert.

Mein iPhone scheint kaputt zu sein. Das einzige, was wahrnehmbar ist, ist, dass wenn die Kamera-App aktiviert wird, die Kamera sich ausrichtet. Danach herrscht wieder komplette Ruhe. Und dafür muss ich den Bumper abnehmen und das iPhone mit der Rückseite komplett ans Ohr anpressen. (iPhone 6 Plus)

Praxisrelevanz = 0

Bem OnePlus 3 rauschen die Lautsprecher, was viel schlimmer ist. Aber da sagt irgendwie niemand was. Nicht mal in den Foren wird sich beschwert. In Tests ist es eine Randnotiz wert, das war's dann auch. Was da wohl bei Apple los wäre...

Das Smartphone fiept?
Dann ist es ja klar, dass im Test die Telefonfunktion in keinster Weise berücksichtigt wurde.
Ein fiependes Telefon ist ein absoluten No-Go. Und das für 800-1000 Euro ...

Was hat das iPhone 7 denn wirklich gutes anzubieten?
Würde nicht Apple auf dem Gerät stehen, sondern Xiaomi, Elephone etc., hätte man das Smartphone im Test verrissen mit Gesamturteil: nicht empfehlenswert.

Also Samsung, HTC und LG alle drei haben bei mir Geräusche von sich gegeben. (Auch wenn keiner angerufen hat :-) ) Wo liegt das Problem? Wenn man sich z.B. bei LTE in einem UHF-Bereich von ca. 700 bis 2600 Megahertz bewegt und noch dazu WLAN, Bluetooth u GPS auf dem Gerät hat, so kommt es früher oder später zur Induktion. Und ein bewegtes Feld in der Nähe einer Hörer-Spule erzeugt nun mal Geräusche.

Letztens hat ein ThinPad Carbon X1 eines Kunden auch gefiept, war der WLAN Chip, hat erst aufgehört nachdem der Akku getrennt wurde. Kam von heute auf morgen und ist seitdem auch nie wieder aufgetaucht. Fiepen gibts überall, man muss nur gut genug hinhören...

"Andere tun das aber auch" ist immer ein ganz schwaches Argument, das ging schon beim iPhone 4 und dem Antennagate nach hinten los. ;)

Zurück
Oben