Es gibt ja schon 1000GB SSD,die OCZ Colossus Cascade 3,5" SSD 1 TB
http://www.alternate.de/html/produc...E&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Drive&l3=SATA
Aber die Preise halt:3299,00 Euro für eine 1TB SSD sind einfach zuviel.
Und für meinen Einsatzzweck (beschrieben auf post 83) brauche ich aber sehr dringend möglichst viel Platz,auf einem sehr schnellen Massenspeicher: Da sind 1000GB optimal,aber mehr als 1000,00 Euro würde ich nie im Leben dafür zahlen.
Erst recht nicht dann,wenn ich vergleichbare Leistung in Form von 2x SAS HDD's eben zu einem Preis von sogar unter 1000,00 Euro locker bekomme für 1000GB Speicherplatz.
Und das muß erstmal bewiesen werden,dass hier eine SSD genauso viel mitmacht und über 5 Jahre hält wie eine SAS HDD,unter solch starker Nutzung von 250GB beschreiben/löschen 3-4 mal die Woche oder sogar noch mehr.
Bisscher habe ich immer nur das Gegenteil von allen möglichen Quellen gehört,dass SSD unter solch starker Nutzung innerhalb kürzester Zeit abrauchen und das keine 1-2 Jahre überleben.
Für Menschen,die ihren Rechner aber nur für normale Sachen nutzen,ohne sehr großen Speicher Trafic sind die heutigen SSD aber natürlich nur empfehlenswert,wenn man es sich leisten kann und dürften wohl ewig halten