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NewsHitman 3: IOI nennt hohe Systemanforderungen für Raytracing
Der Stealth-Shooter Hitman 3 (Technik-Test) erhält am 24. Mai per Patch 3.110 unter anderem Unterstützung für Raytracing, Nvidia DLSS und AMD FSR 1.0. Die beiden Supersamplingmodi sind dabei fast zwingend notwendig, denn die nun kommunizierten Systemanforderungen haben es in sich. Anforderungen für VR gab es schon im November.
Na hoffentlich kann man es dann auch ohne Ruckeln spielen mit der 6900XT und RT.
FSR 2.0 ist wahrscheinlich einfach zu neu das es hier eingesetzt würde.
"Auch zur empfohlenen Hardware für die UHD-Auflösung von 3840 × 2160 Bildpunkten gibt es keine Angaben – letztlich bleibt aber schon bei den WQHD-Empfehlungen kaum noch Luft nach oben."
Es darf für Nvidias 3080 & ++ ja auch eine Daseinsberechtigung geben 🙂
Ja, außerdem sind wir nicht in 2002, und GPUs werden günstiger. Die Entwicklung geht halt weiter. Das ist halt so. Wem das nicht gefällt, kann ja Karten spielen.
Naja, neue GPUs stehen in den Startlöchern und meine 3080 ist jetzt ja auch schon fast 2 Jahre alt. Mit der 4080 wird wahrscheinlich auch UHD wieder gehen.
also 1440p MIT DLSS/FSR Balance und einer 3070/6900xt als Empfehlung... uff was machen manche Entwickler und das bei den kleinen Sandbox Leveln.
Guardians of the Galaxy lief bei mir NATIV um die 90-100 fps in manchen schlauchigeren Arealen 110+ mit RTX.
Metro Exodus RTX NATIV (Ur Version) 90-100fps, einzig das letzte Wald Gebiet hat auf 70ish fps gedrückt, die Enhanced hab ich nicht getestet.
Mal schauen was das wird, lässt aber nichts gutes erahnen.
Mir geht schlechte Optimierung und Hardware Verschwendung gegen den Strich...
Also, hohe Anforderungen für Raytracing würde ich das jetzt nicht nennen. Mit der 3070 ist ja sogar ne Midrange Karte genannt.
Dass AMD keine Schnitte bei Raytracing mit ihren Karten sieht, hat jetzt nichts mit hohen Anforderungen, sondern schlicht schlecht ausgelegten Karten zu tun.
Schade, dass es von Intel immernoch nix gibt. Die RT Implementierung von Hitman entstand schließlich in Zusammenarbeit mit Intel. Deutet wieder darauf, dass Intel gut im RT sein wird, da stärkeres RT eingesetzt wird wie man am AMD/NV Vergleich sieht
Supersampling ist im Grunde sogar das genaue Gegenteil von FSR/DLSS. Das eine rendert das Bild in einer höheren Auflösung und rechnet es auf die Zielauflösung runter für eine bessere Bildqualität zu Lasten der Performance und das andere rendert, für mehr Performance, in einer geringeren Auflösung, rechnet es auf die Zielauflösung hoch und versucht dabei die fehlenden Pixel zu rekonstruieren.
Ja, du hast recht, das erscheint ein wenig unpassend, aber letztlich übernimmt das Ganze ja nicht nur eine Updcaling-Rolle, sondern auch die Kantenglättung.
Oder aber: Betrachte das ganze von der Ausgangsauflösung ausgehend. Wer in UHD DLSS Quality nutzt, der erhält ein "gesupersampletes" WQHD.
Alle Feinde von Fans der nativen 4k Auflösung vereint. Wie viel Zeit wohl bereits in Raytracing versenkt wurde, die man auch in Performance oder Engine Optimierung hätte stecken können. Raytracing wird bis zum Ende ein teures Spielzeug bleiben.
Gute News! Nvidia und AMD werden mit der neuen Generation weitere Raytracing Power auf die GPUs bringen.
Der Weg zur Raytracing Prävalenz wird nach einem holprigen Pfad nun langsam und endlich zur ausgebauten Straße.
Gutes Raytracing (Paradebeispiel: Metro Exodus) verbessert die Atmosphäre, die Immersion und die Erfahrung in der Spielwelt.
Je mehr Games die Option bieten, Raytracing zu aktivieren, umso besser 👍
"Schon WQHD will eine Flaggschiff-GPU"
Was ne Aussage,..
Bin aufs RT gespannt, bisher war RT in keinem Spiel für mich wirklich notwendig. Selbst in CP ists schön, aber während dem Gameplay merke ich davon nichts. Auf Screenshots Unterschiede suchen ist nicht so meins.
Habe zB RT in CP auf der 308012gb abgeschalten und spiele dadurch deutlich runder :/
Bin Mal gespannt in wie fern die Anforderungen bei der CPU stimmen.
Und wie wäre es Mal wieder mit Optimierungen am Code das die Spiele weniger Hardwarehungrig sind! Nur FSR 1 wann kommt FSR 2 Support?
Der integrierte Benchmark wird es spätestens am Mittwoch zeigen, wohin die Reise geht. Derzeit habe ich 135 FPS bei optimalen Einstellungen inkl. HDR in WQHD+ (3840 x 1600) .