Tow3r schrieb:
Wie verhält sich das eigentlich, wenn ich bereits die Teile 1 und 2 mit allen DLCs habe. Wenn ich dann Hitman 3 in der Standard Version kaufe, kann ich dann alle Missionen von 1 und 2 auch mit der besseren Grafik von Version 3 spielen? Check das gerade nicht so ganz.
Ja, genau. Wenn Du die Vorgänger besitzt, Hitman 3 kaufst und dann startest, dann werden Deinem Store-Konto (z.B. Steam) automatisch diverse "Access Passes" hinzugefügt. Du musst dafür Hitman und Hitman 2 schon mal gespielt/gestartet haben, damit sich die Spiele bei den IOI Servern registriert haben und damit die Server "wissen", welche Inhalte Du besitzt.
Beim Starten von Hitman 3 werden diese Infos dann abgeglichen und Du erhältst die erwähnten "Access Passes". Das geht also nicht automatisch über den Store (z.B. Steam) mit dem Abgleich und DLC-Erwerb, sondern aus dem Game heraus bzw. dessen Verlinkung mit dem Store.
Soweit ich das verstanden habe, fehlen einem allerdings ein paar Inhalte, wenn man Hitman und Hitman 2 aus Hitman 3 heraus spielt. Man hat natürlich alle Schauplätze und Missionen, aber es fehlen wohl einige Challenges, Escalations und so ein Zeug.
Wenn man also so ein 100%-Besessener ist, dann sollte man die Teile 1 und 2 direkt und nicht aus Hitman 3 heraus spielen.
Im Moment gibt es Hitman 3 übrigens für €17,22 (€25,83 für Deluxe) bei GMG im Sale und je nach Customer-Level bei GMG kann man ggf. noch einen 3% Coupon einsetzen.
Ich habe die Gelegenheit jedenfalls mal genutzt, um meine Hitman-Sammlung zu komplettieren, denn es scheint mir, dass man auf ein ähnliches Preisniveau bei "World of Assassination" (WoA) länger wird warten müssen.
IOI machen mit WoA ja quasi einen full reset und tun so, als ob das neue SKU ein $70 Preisschild rechtfertigt, obwohl es sich eigentlich nur um eine Neuauflage/Compilation handelt.
Das könnte dann allerdings auch das letzte Mal gewesen sein, dass die von mir Geld sehen. Die Hitman Trilogie wollte ich nun schon noch komplettieren, aber zukünftige Produkte dieses Ladens werden extrem überzeugend sein müssen, damit ich die sehr merkwürdige Produktpolitik, Online-Zwang, IOI-Konto-Gängelung usw. erfolgreich verdrängen kann
.