Hitzeproble,e Ryzen 5600x

Jetzt wo ich das lese, werde auch ich mir unsicher...
Schade, denn da werden viele namentlichen Hersteller dran knabbern müssen...

Naja - gut das ich gestern damit gesponnen habe mir eine richtige Wakü zu bauen ... ich steh halt auf diesen ganzen bling bling scheiß der gut aussieht und anständig kühlt ....

Ein guter Luftkühler und dann kann man einen oder zwei gute Lüfter mit RGB verbauen.
Da hat man im Endeffekt mehr davon.
Mein CPU Kühler ist ja für den 3600er der momentan verbaut ist ein bisschen überdimensioniert aber lieber gleich was gutes als 2x kaufen.

Oder Stanni-Lüfter die beim Lüfter dabei sind mit RGB aufrüsten wie z.B. mit Phanteks Holo gibts glaube ich in RGB als auch ARGB

Novocain schrieb:
Phanteks Holo gibts glaube ich in RGB als auch ARGB
Halos*
Gibt's in beiden Varianten, und als Lux mit Alu Rahmen ^^

Früher fande ich diese riesigen Kühlkörper auch optisch ansprechend, heute finde ich Sie eher störend ...
Das ist wie mit der Autowahl ... Sinnvoll sind die kleinen kompakten, wenig Verbrauch A-nach-B
trotzdem fahren alle dicke Karren die man nicht mehr Ausnutzen kann....

DNA1512 schrieb:
Früher fande ich diese riesigen Kühlkörper auch optisch ansprechend, heute finde ich Sie eher störend ...
Das ist wie mit der Autowahl ... Sinnvoll sind die kleinen kompakten, wenig Verbrauch A-nach-B
trotzdem fahren alle dicke Karren die man nicht mehr Ausnutzen kann....

Ein Auto kannst schlecht mit einen Kühler vergleichen denn tritts du aufs Pedal dann darfst auch zahlen (an Sprit) ein großer Kühler ermöglicht dir vorallem Spielraum wenn er mal verstaubt ist und nicht mit Drehzahl das ausgleichen muss was die Kühlfläche hergibt. Und zudem verlagert die Aio nur den großen Kühler, das ist gehüpft wie gesprungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Da ist nen Custom Loop aber der H2 für nen 5600x.

Den fahre ich aber übrigens auch....Also den Loop + 5600x

:D

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
@Müritzer
Jepp nun fange ich auch schon damit an xD

@minimii
Genau die Halos

Heute ist echt der Wurm drin :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und minimii
Na ja der TE sollte mal die PBO Einstellungen testen die ich vorgeschlagen habe. Da wird die Temperatur wohl sicher runtergehen.

Nach 2 h spielen mit PPT 65 W (nicht auf die FPS schauen, meine GPU ist halt auf WQHD nicht der Bringer)

1635710394791.png

Novocain schrieb:
Heute ist echt der Wurm drin :D
Ne Halloween :verwandlung:

Wollte mir auch ne AIO holen, aber wenn ich mir die Temperaturuntetschiede anschaue zu den guten Luftkühlern…Nö.

Mein Scythe Fuma2 kühlt meinen 5800X exzellent. Und fürs Bunte im Haus sind Philips Hue Lampen zuständig

• Gefällt mir
Kleines update.
Ich habe die oben genannten Änderungen noch nicht getätigt. Wollte ich gerade machen.
Da hab ich zufällig gesehen dass AMD wieder ein Chip Update hat.
03.11. - hab den geladen inkl. Treiber MSI Board - Temperatur im Sekira 500x mit Boxed Kühler unter Last bei 70 Grad .... da schien es wirklich Updates gegeben zu haben die ziemliche Probleme ausgelöst haben ....

Zurück
Oben