T
tek9
Gast
HaZweiOh schrieb:Es sehen viele so wie ich, da bin ich nicht der einzige. Und ich wäre mir nicht so sicher, dass deine Interpretation richtig ist.
Wenn du also meinst, der Verkauf an MS sei von Anfang an das Ziel gewesen, dann wurden doch alle Windows Phone-Käufer schlicht verarscht. Kommuniziert wurde ja etwas anderes: eigentlich wollte Elop Nokias Smartphone-Geschäft zu neuer Größe führen.
Wenn wir im Forum von Nokia sprechen, meinen wir den Smartphone-Hersteller. Ein Netzwerkausrüster ist den Leuten egal.
Nur weil viele deiner Meinung sein mögen muss diese nicht richtig sein.
Wieso wurden die WP User von Nokia verarscht wenn sie das Ziel hatten das Handy Geschäft zu verkaufen? Und warum soll es nicht der Plan gewesen sein den Absatz wieder anzukurbeln? Der Verkauf des Handy Geschäftes steht nicht im Gegensatz zu dem Plan den Absatz wieder zu verbessern.
Der Aufstieg hat einfach nicht funktioniert weil Microsoft Anfangs zu langsam mit der Entwicklung von WP war und Nokia sich mit der nötigen Restrukturierung beschäftigt hat, was Zeit gekostet hat . Zeit die beide nicht hatten weil andere bereits in aus den Startlöchern gekommen sind und sich alles genommen haben was Microsoft und Nokia nicht unter den Füßen hatten.
Das Nokia für dich eine Handymarke ist habe ich verstanden. Das Nokia schonseit den 1990ern Netzwerkausrüster ist , ist dir vielleicht egal, aber es ist halt Fakt das es so ist. Nokia nie ausschließlich Hersteller von Endgeräten. Die Handys haben sie in den 1990ern verkauft damit es Endgeräte gibt, die in dem GSM Netz benutzt werden konnten, mit dessen Aufbau Nokia damals sehr viel Geld verdient hat.
Das Nokia ein Firma ist die sich immer wieder neu erfindet ist dir vielleicht nicht bekannt. Sie haben in den 1980ern Gummistiefel, Papiermühlen und Monitore hergestellt und nicht wirklich was mit Telekommunikation gemacht.