Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist eine ebenso populäre wie auch falsche Interpretation.
Nokia hat NAVTEQ gekauft und HERE als Navigations- und Kartenanbieter aufgestellt. Google verlangt für die Integration der gAPPS und damit des Playstores die prominente Platzierung von Google Maps und das Verstecken von Alternativen. Oder anders: Nokia hätte seine eigenen Einkäufe entwertet und einen Konkurrenten auf dem Kartensektor gestärkt!
Es ist ja nicht so, als hätte Nokia nicht mit Google verhandelt, aber scheinbar waren die Konditionen strategisch nicht hinnehmbar... WinPhone samt den Milliarden von Microsoft waren die einzige Rettung für Nokias vollkommen verkorkste Konzernstrategie. Wie gut ein Nokia-Smartphone ohne Google-Apps ankommt, konnte man ja am Nokia X sehen...
das teil mit nem snapdragon 800er und 5" displaygröße und es wäre mein nächstes smartphone gefällt mir nämlich neben der lachhaften hardware ziemlich gut (habe derzeit noch ein iphone 6, aber werde wechseln. k.a. ob auf iphone 7 oder android. alles in allemm ist android heutzutage deutlich weiter als apple weil apple seit jahren stagniert. andererseits sieht das iphone 7 in jet black wunderschön aus -.-)
Vielleicht verstehen wir beide zwei unterschiedliche Dinge unter Dolby Atmos. Aber ich saß schon in einem Dolby Atmos Kino. Ich glaub um die 40 Boxen waren da verbaut. Da strahlt jede Box in eine andere Richtung und ein Sound kann punktgenau in einem Raum platziert werden. Zeig mir das mal anhand dieses Smartphones. Noch besser: Zeig es mir mal mit diesem Smartphone im Freien...
Das Dolby jetzt den Schriftzug "Dolby atmos" an verschiedene Hersteller verkauft macht die Sache nicht weniger frech.
ich würde eher sagen, du verstehst etwas anderes unter Dolby Atmos als Dolby selbst. Es ist relativ klar beschrieben, was "Dolby Atmos" auf dem Smartphone bedeutet.
Ich bin auch regelmäßig in einem Atmos Kino, das hat hiermit absolut nichts zu tun. Man sollte sich schon die Mühe machen und sich informieren bevor man anfängt sich über vermeintlichen Etikettenschwindel aufzuregen.
Zeig mir das mal anhand dieses Smartphones. Noch besser: Zeig es mir mal mit diesem Smartphone im Freien...
hast du den Link überhaupt gelesen? Dir ist schon klar dass Dolby da ein wenig mehr macht als nur den Schriftzug zu verkaufen?
Our experts custom-tune every smartphone model featuring Dolby Audio or Dolby Atmos to get the most out of the device speakers and dramatically improve clarity and performance.
Wie langweilig... pure verwurstung des alten Namen. Das Gerät ansich ist ein 0815 Android Phone ohne besondere Merkmale (außer dei wirklich sau dämliche Hardwarezusammensetzung)
Der Markenname Nokia ist heute doch auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Die jüngere Käuferschicht wird damit kaum angesprochen, ältere erinnern sich an das Scheitern Nokias im Smartphonemarkt.
Deren einziges Argument ist: "Hey schaut mal, wir Sind Nokia und wir sind Zurück am Markt".
@mellon80
5G Standart raus bringen für Smartphones.
Die einzigsten die Tod sein werden am ende ist Apple...da wird irgendwann kein Smartphone mehr kommen
Sie waren auch mit die ersten, die USB C verwendet haben und? Der erste bei einer Technik zu sein, die kaum verbreitet ist, ist kein riesen Vorteil, es sei denn, man möchte die ganzen Fanboys mal schnell abgrasen.
Und im Gegensatz tz Nokia verkauft Apple hunderte Millionen an hochpreisigen iPhones, dass muss sich Nokia erst wieder erarbeiten und ob das mit langweiligen Einheitssmartphones geht bleibt abzuwarten
Ich hab den Link gelesen und stelle fest, dass es das selbe ist, wie das Nokia Smartphone hier selbst. Nämlich Kohle machen mit einem Namen. Genauso die Aufschrift "Dolby Suround Sound" bei Stereokopfhörern. Um per Kopfhörer einen Sound im Raum orten zu können brauchst du nichts weiter als Stereokopfhörer. Alles andere ist Abzocke. Nennt sich HRTF. Die Technik hierfür sitzt in keinem Kopfhörer der Welt, sondern in unserem Kopf.
Und deine Argumentation ist natürlich schlüssig. Das Dolby Atmos ist selbstverständlich in einem Smartphone was komplett anderes, als das im Kino. Wie könnte es auch anders sein? Auf deren Homepage steht, dass sie die bestmögliche Performance aus deinem Smartphone herausholen. Das glaube ich denen sogar . Macht die Sache aber nicht besser. Mit irgendwas muss man sich ja schließlich abheben, wenn auch überflüssigen Dingen...
ich würde eher sagen, du verstehst etwas anderes unter Dolby Atmos als Dolby selbst. Es ist relativ klar beschrieben, was "Dolby Atmos" auf dem Smartphone bedeutet.
Ich bin auch regelmäßig in einem Atmos Kino, das hat hiermit absolut nichts zu tun. Man sollte sich schon die Mühe machen und sich informieren bevor man anfängt sich über vermeintlichen Etikettenschwindel aufzuregen.
siehe oben...
hast du den Link überhaupt gelesen? Dir ist schon klar dass Dolby da ein wenig mehr macht als nur den Schriftzug zu verkaufen?
Lies bitte mal den Abschnitt "Dolby Atmos for Smartphones"...
Das mag alles richtig sein, macht allerdings alles nur noch schlimmer. Denn viele Menschen haben von HiFi keinen Dunst und sind im Sinne der Marketingabteilung Idioten und leicht zu manipulieren. Diese Menschen vertrauen drauf, wie bei einem Mainboard, dass wenn USB 3.1 drauf steht nicht USB 2.0 drinnen ist. Das ist aber genau das was hier passiert. Man bewirbt ein Smartphone mit einem Begriff der nur im highend Heimkinobereich etwas zu suchen hat (wir reden hier ja von Anlagen 4000 Euro aufwärts). Das Problem dabei ist, wenn ich irgendwo auf die Verpackung schreibe Sourround oder Stereo Klang und aber nur Mono habe, dass das eine arglistige Täuschung ist, und weil viele keine Ahnung haben dann einfach denken, so muss das sein. Das ist genau der selbe Schwachsinn, wie mit den Watt Angaben. Also wenn auf einer CPU drauf stehen würde 7 gHz, weil das irgendwo mal unter besonderen Umständen gemessen wurde und du dann damit aber dein Produkt bewirbst und drauf schriebst hier sind 7 gHz drinnen, da will ich gar nicht wissen was hier los wäre.
Und dann kommen Leute zu mir nach Hause gucken sich ein Film auf einer 4.1 Anlage an (was nicht mal als wirkliches Kinosystem gezählt wird, weil es keinen Center hat) und wundern sich warum das im Vergleich zu ihrem Dolby zertifizierten Media Markt Schrott wirklich mal räumlich klingt. Dann merkten die selber, dass sie hoffnungslos von Verkäufern, Herstellern und so weiter extremst über den Tisch gezogen worden sind und eine völlig überteuerte Soundbar oder komplette Heimkinoanlage gekauft haben, die im Vergleich einfach nach Mülltonne klingt.
Die meisten haben Dolby schon mal gehört, Atmos ist als Begriff absolut unbekannt, wenn man nicht gerade ein Heimkinofan ist. Die Anzahl an Heimkinofans stellt aber nur einen Bruchteil der potentiellen Smartphonekäufer.
Den Rest interessiert es entweder nicht oder sie suchen danach im Internet und kriegen beim Markeninhaber die Erklärung. Dolby Atmos ist ein Markenname und steht für bestimmte Anforderungen die eben je nach Gerätetyp unterschiedlich sind - mehr nicht.
Verarschung wäre es nur, wenn man Begriffe wie 9.1 Sound verwenden würde. Dolby Atmos ist hingegen nur ein Markenname oder bestenfalls Qualitätssiegel und dahinter kann sich alles verbergen was der Markeninhaber möchte.
Du solltest dich vielleicht selbst mal besser informieren wofür Dolby Atmos steht und nicht die Begriffe so auslegen wie sie dir gerade passen.
A streaming-media Dolby Atmos mix supports up to 128 simultaneous audio objects and includes metadata that describes the location of each one in space. The Dolby Atmos processor on a mobile device applies our extensive sets of HRTFs to this metadata to recreate the spatial information in a stereo signal. Heard over any headphones or earbuds, this stereo soundtrack accurately simulates the theatrical sound, including sounds from above, for a powerful and spacious experience. https://www.dolby.com/us/en/technologies/mobile/dolby-atmos.html
Dolby Atmos for the home represents every sound in the original cinema mix as an audio object. Extensions to our Dolby Audio™ codecs, along with an advanced scalable algorithm, allow Dolby Atmos to be delivered via Blu-ray Disc and streaming media. A Dolby Atmos audio/video receiver (AVR) adapts the cinema experience to your home theater from seven speakers to as many as 34, recreating the original artistic concept. https://www.dolby.com/us/en/technologies/home/dolby-atmos.html
Mit Anzahl der Lautsprecher, deren Aufstellung oder Art der Lautsprecher hat das ganze gar nichts zu tun. Es geht vor allem darum das Signal so zu kodieren, DAMIT es mit entsprechenden Equipment in einem virtuellen Raum platziert werden kann.
Alltagstauglich waren sie nicht, wegen Windows Phone. Was die Kamera angeht, ist die Frage, wieso sich Nokia von so vielen Android-Geräten abhängen ließ. Diese Taktik hab ich öfter bei Windows Phone gesehen: fehlende Konsequenz. Hier und da mal ein Feature, das aber nie durchgehalten.
Was soll den bittesehr dieses stumpfe Atmos for Smartphones gebashe?
Dolby lizenziert seit der Gründung der Firma ihre Technologien an Dritte. Das ist das Geschäftsmodell von Dolby
Dolby Atmos for Smartphones ist ein ganz anderes Produkt, das den lahmen Klang von den kleinen Lautsprechern in Telefonen ausgleicht.
Die HMV Hater hier im Thread sind anscheinend auf dem Jammertrip und wollen die Vergangenheit zurück holen. Herrlich!
Nokia verfolgt eine clevere Strategie mit HMV:
Es wird Geld bei Investoren gesammelt die für nicht wenig Geld den Markennamen lizenzieren und sich verpflichten nicht unerhebliche Summen in die neue Firma zu investieren. Einer der Investoren ist Nokia selber. Das Management besteht aus Mitarbeitern die bei Nokia direkt keinen Platz mehr haben, aber sich gegenüber ihrem alten Arbeitgeber verpflichtet fühlen.
Wenn das Geschäft anzieht, kauft Nokia die restlichen Anteile bei den verbleibenden Investoren. Falls alles floppt, haben die Investoren den größten Teil des Risikos übernommen. Wenn die Investoren nicht verkaufen wollen, kassiert Nokia Lizenzgebüphren für die MArke und erhält einen Anteil vom Gewinn.
Äh, wir sehen doch jetzt alle, dass es Nokias Tod war. Sie hätten sich niemals darauf einlassen dürfen!
Zweigleisig zu fahren wäre das Mindeste gewesen!
Alltagstauglich waren sie nicht, wegen Windows Phone. Was die Kamera angeht, ist die Frage, wieso sich Nokia von so vielen Android-Geräten abhängen ließ.
Nur weil du ein windowsphone hater bist, waren sie deswegen noch lange nicht, nicht alltagstauglich. Gibt auch genug Leute die nicht 1200000 Apps brauchen und unter Nokia war der Marktanteil auch noch nicht so schlecht wie unter Microsoft.
Imo war es für Nokia die einzige Chance mit Windowsphone sich von der Masse abzusetzen, leider haben sie es nicht konsequent genug umgesetzt. Weil einer von vielen Androidherstellern hätte ihnen auch nichts gebracht, sieht man ja an Sony, HTC, Motorola etc wie gut das klappt...
Von daher war es im nachinein nicht das dümmste, die Smartphonesparte an Microsoft zu veräußern.
Nur weil du ein windowsphone hater bist, waren sie deswegen noch lange nicht, nicht alltagstauglich. Gibt auch genug Leute die nicht 1200000 Apps brauchen
Oh, bin ich das? Da ist wohl jemand beleidigt, weil ich manchmal seltsame Fanboy-Fantasien um Fakten ergänze
In die Kategorie gehört auch, dass Windows Phone die Rettung für Nokia gewesen wäre. Wir alle sehen, dass es das nicht war. Microsoft hat 20.000 Nokia-Mitarbeiter entlassen.
Wie ich oben schrieb: Zweigleisig fahren wäre das Mindeste gewesen, was sie hätten machen MÜSSEN, um zu überleben. Mit der frühere Position als Marke wär das auch was geworden. Ironischerweise hat dieser U-Boot-CEO sogar eine vorher vertraglich fixierte Prämie bekommen, falls Nokia sich von Microsoft infiltrieren lässt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Ist mir neu, dass man als BlackBerry User ein Windowsphone Fanboy ist, aber das du defacto in jedem Thread in dem es nur ansatzweise um Windowsphone geht rumtrollst ist mir nicht entgangen.
Vielleicht solltest dich einfach in deine Androidfanboyecke verkriechen? Weil Fakten bringst du nicht, du betreibst nur ein sehr plumpes Microsoft bashing...
HaZweiOh schrieb:
In die Kategorie gehört auch, dass Windows Phone die Rettung für Nokia gewesen wäre. Wir alle sehen, dass es das nicht war. Microsoft hat 20.000 Nokia-Mitarbeiter entlassen.
Natürlich war es die Rettung für Nokia, der Geschäftszweig hat zum Schluß nur Verluste abgeworfen und sie haben ihn mit Gewinn noch abgestoßen.... Oder gehts der jetzigen Nokia schlecht? Ich denke nicht...
HaZweiOh schrieb:
Wie ich oben schrieb: Zweigleisig fahren wäre das Mindeste gewesen, was sie hätten machen MÜSSEN, um zu überleben.
Und sich dann google hinzugeben? Da bin ich froh, dass sie es nicht gemacht haben! Zumal wenn du so scharf auf android bist, gibt doch genug Hersteller....
Ironischerweise hat dieser U-Boot-CEO sogar eine vorher vertraglich fixierte Prämie bekommen, falls Nokia sich von Microsoft infiltrieren lässt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.