@zazie Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde die Zensor 1 oder vergleichbar nun kaufen und mal mit der Höhe rumspielen. Perfekten Raumklang erwarte ich dann nicht, allerdings höre ich in der Regel auch nicht so laut und ich konnte die Lautsprecher bei einem Hifi-Anbieter anhöhren und Sie erschienen mir dort laut genug zu sein (und vom Sound her auch in Ordnung). Gerade die Zensor 1 kommen ja weniger tief und werden dann auch weniger dröhnen in Wandnähe. Andererseits habe ich auch gehört, dass die Tops nicht zu früh aufhören sollen, weil es sich wohl nicht anhören soll, wenn man schon bei 100 hz trennt (und nicht bei z.B. sonst 80 hz).
@Mickey Mouse Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, genau Subwooferunterstützung wird es definitiv geben. Dauerdiskopegel und absolut perfekten Klang erwarte ich bei meiner Raumsituation nicht. Kannst du
@gintoki Vielen Danke für die Rückmeldung. Der Zensor 3 hätte sogar 180 mm, also gut, nehme auf jeden Fall die kleinen Zensor 1. Hatte auch mal im Laden test gehört und bei den größeren gemerkt, wie stark sich der Sound bei dem Abstand noch ändert.
@Mickey Mouse Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, genau Subwooferunterstützung wird es definitiv geben. Dauerdiskopegel und absolut perfekten Klang erwarte ich bei meiner Raumsituation nicht. Kannst du
mal erläutern, das finde ich sehr interessant .Mickey Mouse schrieb:ich persönlich bin sogar der Meinung, dass man die Membranen so klein wie möglich und nur so groß (wie für Pegel/Frequenz) unbedingt nötig halten sollte.
@gintoki Vielen Danke für die Rückmeldung. Der Zensor 3 hätte sogar 180 mm, also gut, nehme auf jeden Fall die kleinen Zensor 1. Hatte auch mal im Laden test gehört und bei den größeren gemerkt, wie stark sich der Sound bei dem Abstand noch ändert.
Zuletzt bearbeitet: