Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hochwertiger HTPC:
- Ersteller stephan902
- Erstellt am
Das Gehäuse ist schon sehr wichtig. Das soll bleiben! SSD kann man ja leicht nachrüsten!
Die Frage ist, warum ich ein teureres Netzteil benötige?
Die Frage ist, warum ich ein teureres Netzteil benötige?
Wie wäre es mit dieser Zusammenstellung? Ganz viel hochwertiger geht nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Weitestegehend meine Zusammenstellung, nur dass der Prozessorlüfter nicht in das Gehäuse passen dürfte, das Mainboard für mich nicht ausreicht. Die Seagate ist auch besser. Die Gehäuselüfter dürften auch lauter sein als die, die ich ausgesucht hab. Außerdem gibt´s wohl Probleme mit den hohen Headspreadern! Günstiger ist es auch nicht wirklich, wenn ich bei meiner Zusammenstellung irgendwelche Händler nehme.
Tamahagane
Vice Admiral
Eine kleine SSD fürs System würde ich schon reinnehmen.
NT reicht schon http://geizhals.at/de/543091
Edit: Der kleine Noctua sollte sich schon ausgehen, oder sonst Big Shuriken 2.
NT reicht schon http://geizhals.at/de/543091
Edit: Der kleine Noctua sollte sich schon ausgehen, oder sonst Big Shuriken 2.
Zuletzt bearbeitet:
Der Noctua ist 125mm hoch. Das Gehäuse 175mm. Da sollte also ausreichen Platz für sein. Was ist an der Seagate besser?
Ich habe sowohl BeQuiet Silent Wings USC, als auch Enermax T.B. Silence (jeweils aber 120mm) und der Enermax ist leiser.
In wie fern reicht dir das Mainboard nicht aus? UEFI, 2 interne und 4 externe USB 3.0 Anschlüsse, A75 Chipsatz,...
Ich habe sowohl BeQuiet Silent Wings USC, als auch Enermax T.B. Silence (jeweils aber 120mm) und der Enermax ist leiser.
In wie fern reicht dir das Mainboard nicht aus? UEFI, 2 interne und 4 externe USB 3.0 Anschlüsse, A75 Chipsatz,...
http://img69.imageshack.us/img69/197/einbau21600x533.jpg
So sicher bin ich mir mit dem Noctua nicht.
So sicher bin ich mir mit dem Noctua nicht.
Four
Commander
Sollte der Noctua tatsächlich nicht reinpassen diesen nehmen http://geizhals.at/de/732330
Troublegum
Lt. Commander
Ich habe das OrigenAE S14V. Du musst beim CPU Kühler unbedingt auch darauf achten, dass das DVD-Laufwerk nicht zu tief/lang ist. Denn sonst blockiert dir das auch noch den ganzen Platz für einen guten CPU-Kühler. Also nicht nur auf die Höhe des CPU-Kühlers gucken.
In das S14V konnte ich den Noctua NH-C14 erst einbauen, nachdem ich ein neues, kürzeres DVD Laufwerk gekauft habe und bei diesem zusätzlich noch die Plastikblende entfernt hatte.
In das S14V konnte ich den Noctua NH-C14 erst einbauen, nachdem ich ein neues, kürzeres DVD Laufwerk gekauft habe und bei diesem zusätzlich noch die Plastikblende entfernt hatte.
Wie gesagt ich hätte jetzt das LG Bluraylaufwerk ausgesucht. BH10LS38. Angeblich 17.2 cm tief.
Troublegum
Lt. Commander
Naja, wollte es nur erwähnt haben. Nicht, dass du dich hinterher ärgerst. 17.2cm hätten für mich schonmal bedeutet, dass kein NH-C14, kein AXP-140 oder Scythe Ninja Mini gepasst hätte. Ich habe im Moment ein 16cm tiefes Laufwerk drin und bei dem noch die Plastikverkleidung um die Blende herum abgemacht, um ein paar Millimeter zu sparen.
Andererseits hast du ja "nur" einen Alpenföhn Panorama eingeplant.
Andererseits hast du ja "nur" einen Alpenföhn Panorama eingeplant.
Zuletzt bearbeitet:
Welche guten Laufwerke mit 16 oder weniger cm gibt´s denn?