PeriQue1337 schrieb:
Das liegt aber weniger am Spiel selbst sondern am Universum Harry Potter und wegen des Hypes.
Vollste Zustimmung.
Die Welt, die Ästhetik, die Architektur, die Atmosphäre, der Stil, Die Details, die Figuren, die Musik und die Sounds, die Dialoge, die Story, die Inszenierung, das ist ein Kniefall vor der Potter Lore.
Ich kenne nur oberflächlich das Drumherum, einige Figuren und weiß grob, um was es geht.
Aber sogar ich bin fasziniert, erschlagen und beeindruckt von dem, was hier präsentiert wird.
Das ist keine 10/10, nicht mal im Ansatz, wirklich wohlwollend eine 8 von 10, aber wow sehen die Ubisoft Assassins Creed, Watch Dogs und und Far Cry Aufgüsse hier schlecht aus.
Hogwarts Legacy ist für mich persönlich in einer Liga (was die Kulisse, die Exploration und die Liebe zum Detail angeht) mit Deux Ex Human Revolution + Mankind Divided, Cyberpunk und Witcher 3- trotz der technischen Dellen, die es derzeit oder noch gibt.
Aber dass mich ein Spiel so dermaßen in einen Bann zieht als jemand, dem das Harry Potter Universum eher egal ist, dann kann ich nur erahnen, welche Emotionen das bei denen auslöst, die alles von Potter gelesen und gesehen haben.
Das ist fantastischer Abenteuerspielplatz von dem sich andere open world Games bitte sehr viel abschauen dürfen.
Damit komme ich wieder auf Deinen Post zurück:
Ich kann mir vorstellen, dass Hogwarts Legacy in der Zielgruppe ein System Seller wird von Hardware und Konsolen, genau für dieses eine Spiel.