Kuestennebel79
Lt. Commander
Jupp. NervtWan900 schrieb:Sorry, aber die Überschriften hier im Technik-Test sind teilweise einfach nur polemisch.
Die 3080 war die mit Abstand begehrteste Karte bei Release und hat bis heute fast nix an Wert verloren. Die 4070ti schlägt in WQHD mit RT beide Amd Karten in den meisten RT Titeln. Wenn DLSS3 noch dazu kommt, dann spielen die in einer ganz anderen Liga. Ich habe in UWQHD überall inkl RT über 100 FPS. Das VRAM ein Thema wird, hatte ich bisher nirgends und das Spiel hier hat noch nicht mal den Day One patch erhalten.C0rteX schrieb:Nein, diese Karte war als 4080 für 4k geplant. In der Realität verliert sie aber aufgrund des zu schmalen Speicherinterface Mal eben 10 Prozent Leistung gegenüber wqhd und hat eben 4 GB zu wenig für diesen Preis. Wenn es eine 70er für 600 Euro wäre, würde ich ja gar nichts sagen.
Die Karte ist einfach eine Mogelpackung. Genauso wie die 3070 mit 8 GB und die 3080 mit 10 GB. Zurecht waren diese Karten nicht beliebt, weil wer bereit ist für gaming soviel Geld auszugeben, der will doch nicht ernsthaft nach so kurzer Zeit derartige Kompromisse machen.
Die 4070ti ist halt keine 4K GPU, auch wenn sie einen 4K Preis hat.