W0dan schrieb:Nein? Das Dead Space Remake läuft am PC schlechter als auf Konsolen. Zumindest gibts am PC Ruckler durch Shader Kompilierung und die Ruckler beim Nachladen von neuen Levelbereichen sind am PC deutlich stärker.
Du hast am PC zwar höhere FPS, aber auf Konsole eben viel weniger Ruckler.
Für mich zählt Ruckler > Framerate
Und da man mittlerweile in vielen Spielen am PC Ruckler durch Shader Kompilierung hat, die man auf Konsole nicht hat, muss man wirklich in Frage stellen, ob ne Konsole für solche Spiele nicht mittlerweile doch besser geeignet ist, als ein System mit RTX 4090 und i9.
Natürlich muss man dann auch bedenken, dass auf Konsolen die 60 FPS Modi mittlerweile ziemlich low res sind und die 30 FPS Modi - nun ja - mit 30 FPS laufen.
Trotzdem darf man sich mal ernsthaft die Frage stellen, wozu man die ganze teure PC Hardware hat, wenn beinahe jedes zweite Spiel auf Konsole weniger Ruckelprobleme hat…
Ich hab lieber stabile frametimes als hohe FPS. Bedingt durch meine Wiedergabeketten kann ich nur 60Hz/60FPS spielen und mein Ansatz ist immer stabile Frametimes zu bekommen. 30 FPS sind dabei ein absolut-fundamentales NO-GO, es ist für much unspielbares Geruckel, egal wie gleichmässig die Frametimes sind. Ich finde die Konsolen gehen zu schnell zu viele Komprimisse ein. Das Bild passt nicht oder die Performance, es flimmert, es stockt, der Spielstart dauert bei manchen Spielen Minuten da man StartupVideos/Warnungen/Werbung nicht entfernen kann, es sind einafch zu viele Nachteile.
Das Dead Space remake läuft gut auf meinem PC, ich spiele es auch.