Alkonaut89
Cadet 4th Year
Wenn bei Hogwarts Legacy mit U4 jetzt bereits solcher Hardware-hunger und Performance Probleme aufkommen, bin ich mal gespannt, was kommende Woche bei Atomic Heart in UE5 so passiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist tatsächlich auch UE4. Es wird in absehbarer Zeit keine UE5 Games geben zunächst.Alkonaut89 schrieb:[...]bin ich mal gespannt, was kommende Woche bei Atomic Heart in UE5 so passiert.
Also wie quasi alle Open World Games.McFritte schrieb:aber ansonsten eine recht tote Welt.
Angeblich sind die Anforderung sehr moderat.Alkonaut89 schrieb:Wenn bei Hogwarts Legacy mit U4 jetzt bereits solcher Hardware-hunger und Performance Probleme aufkommen, bin ich mal gespannt, was kommende Woche bei Atomic Heart in UE5 so passiert.
BxBender schrieb:Harry Schlotter bestätigt dies auf die harte Tour [...] 3070 und 3080 ruckeln bereits wie Sau, wie man damals bereits vorgewarnt hat (O-Ton Raff:"auf Kante genäht")
Es ist alles eingetreten.
NVidia war nun zumindest so schlau und hat selber gesagt, die 4070 Ti 12GB ist für WQHD gedacht.
Wer sowas für UHD nutzen möchte, ist bereits jetzt arg am Limit.
Selbstverständlich kann man die Details in den Spielen herunterdrehen, aber wer möchte das schon freiwillig?
BxBender schrieb:Damals hieß es noch: Texturen kosten keine Leistung, nur Speicherplatz.
Heute gilt das eben nicht mehr, heute sind Details und Features/Effekte mit daran geküpft.
Wer zu wenig RAM hat, den bestraft das leben.
Fortnite ist eher ein Technik Showcase aus dem eigenen Hause, aber streng genommen, ist es ein UE5 Game, ja.McFritte schrieb:Ähm....Fortnite??
Nicht der Hotspot.Alkonaut89 schrieb:Jetzt hast du mich Ich kann dir nicht sagen was standardmäßig im Afterburner angezeigt wird.
Generell kann ich aber sagen das die Karte extrem kühl bleibt! In Apex Legends 1440P @144FPS sind es gerade mal ~45°C
Na, mir sind da 5 Punkte auf dem Post It lieber, als rein gar nichts.Laphonso schrieb:Nimm Dir mal eine DIN A4 Seite und schreibe die so vielen tollen NPC Prozeduren Deiner Favoriten Games auf..., und am Ende stellen wir fest, ein Post It Aufkleber hätte gereicht.
Doch, es ist ein expliziter Kritikpunkt an HL. Da das Spiel in dieser Hinsicht absolut GAR NICHTS bietet. Andere Spiele in diesem Genre zeigen ja wenigsten ein wenig Ambitionen in diese Richtung. Selbst vor 20 Jahren schaffte es Gothic schon dadurch eine weitaus glaubhaftere Welt zu erschaffen. Von Spielen wie Red Dead Redemption 1&2 ganz zu schweigen. Da ist HL einfach nur öde, tot und leer.Laphonso schrieb:Das ist also kein HL Kritikpunkt sondern eher einer der Genres.
SoMeisterOek schrieb:Hier schreiben einige, dass sie ein DLSS Upgrade gemacht haben. Wie funktioniert das überhaupt?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
scheru schrieb:aber nachem die neuen Cross-Plattform Titel nur noch exklusiv für die aktuelle Gen entwickelt werden, kann man mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass HP kein Ausreißer bleiben wird, und dass die Reise VRAM mäßig genau dahin geht. Alles unter 16GB is und bleibt ein Poker.
Ich bin mal gespannt, wie stark die Grafikkarten-Preise nach unten gehen...wontiii schrieb:chon traurig, aber die Zeit wird das grade rücken, spätestens im Sommer... Ne gute Übung seinen Konsum zu trainieren.
Fortnite ist kein Spiel, poputäre Zeitverschwendung trifft es eher. Ne Mal im Ernst, kenne auch keine Triple AAA Titel mit Unreal 5.McFritte schrieb:Ähm....Fortnite??
Ich denke, das läuft schon seit einigen Monaten mit der UE 5.1?
https://www.nexusmods.com/hogwartslegacy/mods/59MeisterOek schrieb:Hier schreiben einige, dass sie ein DLSS Upgrade gemacht haben. Wie funktioniert das überhaupt?
Ach durch den massiven Einbruch bei den Verkaufszahlen rechne ich mit einer spürbar preiswerteren nächsten Generation.Gortha schrieb:Ich bin mal gespannt, wie stark die Grafikkarten-Preise nach unten gehen...
Vielleicht ein Stückchen. Entgegenwirkt allerdings die laufende Geldentwertung.
Ich habe bereits einen ganzen Schwung im ersten Kommentar dazu aufgeführt.Laphonso schrieb:Dann zähl doch mal diese wunderbar sich wiederholenden Routinen der NPCs auf, die man nach der zweiten Runde dann kennt. 😒
Ja es gibt genügend NPCs (normale Bürger/Schüler), nur kann man mit diesen nicht sinnvoll interagieren. Ob die da sind oder nicht spielt keine Rolle, wenn die halt nur die "Seele" einer Wachsfigur oder Pappaufstellers haben. Was interessiert mich z.B. einen Händler, der weder auf Angriffe, Diebstähle, Einbruch oder sonst was reagiert? Da könnte man auch einen Verkaufsautomaten aufstellen, der ist genauso interessant.Laphonso schrieb:Man trifft in HL in sämtlichen Gebieten NPCs und freundliche und Gegner, dazu die Beasts.
Erwartbare bevölkerte Gebiete sind bevölkert, Randgebiete erwartbar nicht.
Spiegel, Gargoyles, Ritterrüstungen usw. sind Dekoelemente. Die reagieren auch nicht auf den Spieler bzw. seine Aktionen. Ob da ne Ritterfigur die Hacken zusammen schlägt oder in einem anderen Spiel das Pendel einer Wanduhr schwingt. Beides reine Deko die sich bewegt. Bei HL sehr liebevoll gestaltet, aber halt auch nicht mehr als Deko. Würde die Ritterrüstung hinter mir her laufen und in den Hintern treten, weil ich sie mit einem Feuerzauber beschossen habe, wäre das etwas anderes.Laphonso schrieb:Klassische NPC Routinen und getriggerte Dialoge situativ, dazu Gimmicks wie die sprechenden Spiegel, Gargoyles, die sich knuffenden Ritterrüstungen etc.
Leer war im Sinne von leblos in Bezug auf die Bürger-NPCs gemeint. Eine Handvoll der NPCs verteilt Aufträge und der Rest ist völlig überflüssig. Ob ich die anremple, Zauber wirke oder vor ihren Augen irgendwo einbreche...völlig egal. Leblose Deko in MenschenformLaphonso schrieb:Was da "leer" sein soll, ist mir schleierhaft. Hast Du HL denn überhaupt gespielt?
Ich geb Dir prinzipiell Recht, nur zeigt das dass dieses Spiel eine Nische bedient welche seit JAHREN eigentlich danach schrie befüllt zu werden.CrustiCroc schrieb:Läuft bei mir auf ner 4080 mit 13900K absolut top, und ist wirklich extrem hübsch.
Bin gar nicht der große Harry Potter Fan, aber selten hat mich ein Game so abgeholt.
Für mich ist das sogar mindestens ne 9/10.
Was für eine geile Welt.
Sowas mal im Herr der Ringe Universum und ich raste aus.