Laphonso schrieb:Die restlichen 8 Level mache ich nach und nach über die vielen VIELEN Sidequests.
40 ist dann Levelcap? Was bringt einem das Levelup? Neue Spells?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laphonso schrieb:Die restlichen 8 Level mache ich nach und nach über die vielen VIELEN Sidequests.
M@tze schrieb:40 ist dann Levelcap? Was bringt einem das Levelup? Neue Spells?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wirkt ein bisschen hoch der verbrauch, dafür dass er nur 50-60FPS hat.Laphonso schrieb:btw
Hogwarts Legacy mit einer 4090 gedrosselt auf 25% bzw. ~115 Watt
Ultra Raytracing Settings UWQHD
DLSS QUalität
Frame Generation
Ich würde auch grob von 50 Stunden ausgehen, ich bin aktuell bei 19 und hab 45% Fortschritt bei den Aufträgen, aber es kommen auch immer mehr Nebenquests dazu und ~50% der Karte sind noch nicht mal aufgedeckt(sprich ich musste noch nicht für Quests dorthin)Wanderwisser schrieb:Liueber 50 geile Stunden als 200 die oft eher langweilig sind
Taxxor schrieb:Tausch das lieber mit dem Witcher.
Wanderwisser schrieb:Wie lang stitz man eigentlich an dem Spiel so in etwa?
Ich hätte noch jeweils 10-15 Stunden draufgeschlagen, aber sollte insgesamt hinkommen. Für Kategorie Main+Extra liege ich bei exakt 52 Stunden.Laphonso schrieb:Das klingt plausibel als Orientierung, je nach eigenem Tempo und Exploration.
Ja VRR ist an und auch für unsupportete Spiele. Man gewöhnt sich zwar dran aber es bleibt etwas träge. Was aber fast mehr nervt ist, dass in Dialogen teilweise die Sprache 'springt'. kA woran das liegt. Hab schon verschiedene Sound settings probiert :/Illithide schrieb:GamePro und DigitalFoundry schaffen es ja, einen fps-Graphen mitlaufen zu lassen. k.A. Wie das geht, hab selber noch nichts Vergleichbares hinbekommen und bin tatsächlich auf die Hilfslösung über das TV-Overlay angewiesen. In der Hinsicht hats am PC doch ein paar unbestreitbare Vorteile. ;-)
Frameratebegrenzer ist auch aus? Ich weiß, blöde Frage - nur um auf Nummer Sicher zu gehen. VRR hab ich außerdem auf „immer an“ (oder so ähnlich) stehen, nicht nur auf „bei unterstützten Titeln“ (oder so ähnlich).
Gesamt 34%, Aufträge 51%, Level 25, Nettospielteit aktuell ~18 Stunden laut Speicherstand.Laphonso schrieb:Wie weit seid Ihr?
Illithide schrieb:GamePro und DigitalFoundry schaffen es ja, einen fps-Graphen mitlaufen zu lassen. k.A. Wie das geht, hab selber noch nichts Vergleichbares hinbekommen und bin tatsächlich auf die Hilfslösung über das TV-Overlay angewiesen. In der Hinsicht hat der PC dann doch noch ein paar unbestreitbare Vorteile. ;-)
Frameratebegrenzer ist auch aus? Ich weiß, blöde Frage - nur um auf Nummer Sicher zu gehen. VRR hab ich außerdem auf „immer an“ (oder so ähnlich) stehen, nicht nur auf „bei unterstützten Titeln“ (oder so ähnlich).
Also ich komme mit Balanced ganz gut zurecht. Ist halt jeder Jeck etwas anders. Bin bei Hogwards dann wohl eher der Slow Paced Typ. 😄nospherato schrieb:Hm, irgendwie "springt" bei mir der Sound an der Ps5 teilweise in den Dialogen :/
Ja VRR ist an und auch für unsupportete Spiele. Man gewöhnt sich zwar dran aber es bleibt etwas träge. Was aber fast mehr nervt ist, dass in Dialogen teilweise die Sprache 'springt'. kA woran das liegt. Hab schon verschiedene Sound settings probiert :/
(edit: Okay wenn ich dts aus mache ist es wohl okay..)
Ja Begrenzer ist aus.
Pssst, das darfst du doch nicht so heraus posaunenAlkonaut89 schrieb:Wenn man keine "Kopfschmerzen" mit den ganzen Problemen der PC-Portierungen + extremer Preise für die aktuellen Grafikkarten haben möchte , sind die aktuellen Konsolen eine sehr gute Lösung! Um einfach am großen TV im Wohnzimmer spiele wie Elden Ring oder Hogwarts Legacy zu genießen gibt es wahrscheinlich keine einfachere/bessere Lösung und meistens ist das HDR auf den Konsolen auch noch mal besser als am PC.
Ich habe zwar selbst keine Konsole aber überlege mir genau aus diesen Gründen immer öfter doch noch eine PS5 oder Xbox anzuschaffen.
Habe am Wochenende auch 12 h in Hogwarts verbracht und bin bisher positiv überrascht von dem Spiel.
Bei mir lief so weit alles flüssig auf Ultra@4k mit DLSS Qualität - 5800X3D + RTX 4080
Taxxor schrieb:Ich würde auch grob von 50 Stunden ausgehen, ich bin aktuell bei 19 und hab 45% Fortschritt bei den Aufträgen, aber es kommen auch immer mehr Nebenquests dazu und ~50% der Karte sind noch nicht mal aufgedeckt(sprich ich musste noch nicht für Quests dorthin)
Und bei Witcher 3 hieß es auch, dass das Grundspiel ~200 Stunden haben soll, ich hab 65 gebraucht mit den größten Nebenquetsreihen und einigen kleineren Nebenquests zusammen. Die zusätzlichen 135 Stunden hätte man bestimmt irgendwie voll bekommen können, aber 65 haben mir gereicht, alles was danach noch kommen könnte, wäre stupide Fleißarbeit gewesen.
Optimal, danke euch. Auch wenn ich dann vllt etwas länger brauche, für die witcher 3 Haupt Story brauch ich schon bald an die 100 Stunden.Laphonso schrieb:Anhang anzeigen 1324764
Das klingt plausibel als Orientierung, je nach eigenem Tempo und Exploration.
Geht mir auch so. Aber seit Start des Spiels hoffe ich, dass es möglichst nicht zu schnell vorbei ist.Wanderwisser schrieb:Weil noch so ein riesen Game, wo ich Monate dran sitze, brauch ich nach meinem 2. Witcher 3 Durchgang (und davor legend of ahssun, eine gothic mod mit ca. 100 Stunden) grade nicht 😄
Erst mal spielt das Harry Potter Universum ja auch in unserer Welt, also alles was es hier gibt, gibt es potenziell dort auch.
Manegarm schrieb:Gerade Lets Play gesehen.. also ich hab ja nichts gegen Transen. Die sind mir egal.
Aber sowas hat in Spielen nichts zu suchen. Zumal das völlig deplatziert ist, und aufgesetzt wirkt, als ob man hier mit Gewalt irgendwas erreichen will. Und ich bezweifle dass es im Harry Potter Universum Geschlechtsangleichende Operationen gibt.