• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hogwarts Legacy: Riesiger Patch beseitigt Fehler und fasst auch die Technik an

rg88 schrieb:
Sry, wenn du nicht verstehst, dass manche Leute Phobien haben und das keine Modeerscheinung ist, dann sind nicht diese Leute die, die eine Schaden haben, sondern du.
Sich über sowas zu belustigen ist echt unterste Schublade
Meine Tochter und ich haben ihrer Mutter, die Angst vor Spinnen hat, mal eine riesige behaarte Gummispinne unter das Kopfkissen gelegt. Der Schrei war gewaltig, aber ein Spaß ist der, wenn man danach gemeinsam darüber lachen kann, oder?

Beim Spiel Hogwarts hat man allerdings generell zu viele Spinnen als Gegner, das ist auch mein Kritikpunkt an dem ansonsten sehr guten Spiel: langweilig, echt jetzt, wieder Spinnen?

Wo wir gerade beim Thema Phobien sind, muss man natürlich ernst nehmen, unvergessen ist eine Talkshow hier in Italien mit der Reaktion des Moderators Luca Giuratos bei einer Telefonanruferin, die hatte eine Phobie vor Geckos, also den kleinen harmlosen Eidechsen die an den Wänden kleben; der Moderator hat allerdings das phonetisch ähnliche Wort "Blinde" verstanden... die daraus resultierende reale Comedy der Diskussion kann man gar nicht erfinden.

Was mir aufgefallen ist nach dem Patch, ist Folgendes: Vorher hat Geforce Experience DLSS auf ausgeglichen eingestellt nach dem Patch ist es auf Qualität zocke alles auf Ultra mit RT natürlich.

Czk666 schrieb:
Mit freesync über 60fps und mit 60hz/60fps Lock hat's stark gezuckelt.
Dann bin ich ein Mutant.
Nein nur lesen, konstante FPS. Eine Grafikkarte liefert keine konstante FPS.und das menschliche Gehirn schafft auch keine 60 FPS wahrzunehmen. Somit kannst du auch kein Mutant sein, das hätte sich rumgesprochen.
Ergänzung ()

Fenkel schrieb:
Das mit der Spinnenangst vor virtuellen Spinnen zu patchen finde ich arg lächerlich
Naja "schein-inklusion", ist wie mit veganen lebenmitteln von Konzernen die mehr Zucker, fett und Zusatzstoffe enthalten, wie die nicht vegane Variante🤣. Trendy Andy sozusagen....

Zuletzt bearbeitet:
Hab im Freundeskreis zig Leute die es alle durchgespielt haben ohne groß wegen Bugs oder so zu jammern. Sowohl an den Konsolen wie auch am PC.

Ich glaub langsam es ist einfach ein Unding geworden alles zu kritisieren und dann negativ Reviews etc. zu schreiben.

Auch das nun erschienene Redfall hat mir mega spaß gemacht mit nem Coop Partner.

Grad zu Zeiten von einflussreichen Streamern, denen ihre "Zuschauer und Fans" ja meist ziemlich hörig sind, ist Reviewbombing und Meinungsmache halt auch ziemlich einfach.

Einer der Gründe warum ich mir eigentlich jedes Game zumindest mal selbst angucke, egal was irgendwer sagt. Auch bei Filmen erlebe ich häufig, das Filme die recht schlecht bewertet sind für meinen Geschmack oft richtig gut waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Neodar schrieb:
Ängste besiegt man nicht, indem man das, was den Leuten Angst macht, grundsätzlich von ihnen fernhält.

Das sollte man aber jedem selbst überlassen.

Wenn ich dir erkläre, warum die Angst nur ein Gefühl ist und Gefühle kann man haben, muss man aber auch nicht, zeige ich dir einen Weg, den du besser nicht beschreiten solltest.

Angst vor Spinne(r)n oder Hunden oder Höhe kann man belächeln, kann man therapieren, kann sie aber auch einfach nur ertragen oder auch benutzen. Jeder wie er mag.

btt:

Schön, dass das Game an einigen Stellschrauben noch verbessert wird.

mfg

p.s.

Ich muss z.B. bei Angst vor Clowns immer lächeln. Natürlich gehe ich dazu in den Keller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
heroesgaming schrieb:
Homophobie klingt zwar danach, bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch aber keine Angststörung. Daher ein ziemlich dämlicher Vergleich.
Stimmt. Arachnophobie ist eine archaische, tief verwurzelte und bisweilen in der Kindheit über betroffene Eltern anerzogene Angst. Homophobie hingegen ist pures Framing für eine ablehnenden Haltung. Beides ist im Leben nicht besonders hilfreich.

Sollen die Entwickler von Spielen mit Spinnen optional veränderte Skins reinkloppen und gut ist es. "Homophobe" geben ihr Geld einfach für Sinnvolleres aus. In beiden Fällen geht es um Vermeidungsstrategie.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zum aktuellen Patch noch .ini tweaks, die man unbedingt nutzen sollte?

Mit dem neuesten Nvidia Treiber (531.79) stützt das Spiel ab wegen zu wenig VRAM (bei 48 GB).
Ich bin zurück 531.61 (Studio Treiber) und alles läuft wieder stabil.

Auch bei Last of Us läuft die Shader Generierung wieder durch..

Belächeln hier Einige Phobien Anderer. Da zu sage ich nur asoziales Verhalten, asozialer geht es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE, Bierliebhaber, Turr1caN und 5 andere
xxwernixx schrieb:
asozialer geht es nicht.

Theoretisch nicht.

"Homophobie" aber noch ins Felde zu führen, das toppt es noch.

Naja, manche haben im Hirn noch weniger als sie Haare auf dem Kopf haben.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE, Randomcbuser, Fabian887 und 5 andere
Tech-Dino schrieb:
Gibt es zum aktuellen Patch noch .ini tweaks, die man unbedingt nutzen sollte?
Gibt es, aber ob du die nutzen "solltest", kann ich dir nicht sagen. Ich nutze nach wie vor angepasste Engine.ini und GameUserSettings.ini.

Homophobie ist eine bewusste Entscheidung. Wenn man auf ansere Menschen herab blickt, weil sie in irgendeiner Art anders sind, ist das immer nur ein Zeichen der eigenen Unsicherheit und von Minderwertigkeitskomplexen.

Arachnophobie sucht man sich nicht aus, genauso wenig wie Höhenangst oder Klaustrophobie.

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE, Randomcbuser, Bierliebhaber und 3 andere
Grestorn schrieb:
ist das immer nur ein Zeichen

Fast Immer.

Manchmal hilft es auch, das Licht nicht unter den Scheffel zu stellen sondern die anderen in deinem Lichte glänzen zu lassen.

Ob man dann den anderen die eigene Überlegenheit mitteilt, ist von Person zu Person unterschiedlich. Normaler weise, macht man es nicht.

Manchmal, ist es aber nötig und es gibt echt Menschen, auf die darf man herab blicken.

Die Grenzen sind fließend.

Eine Pseudo Angststörung zu erfinden, ist aber noch asozialer, als sich über Menschen mit Angststörungen lustig zu machen.

mfg

S K Y N E T schrieb:
@Wolfgang

Wenn man von einem "riesigen" Patch spricht - wo ist dann die Größe der Patchdatei(en) im Text angegeben? Das war der einzige Grund warum ich auf den Header geclickt habe.

Und ich bin mir ziemlich sicher das "ComputerBase wird sich dem Patch zwangsläufig annehmen müssen" ein Genitivobjekt ist!
Nope es wurde von einem riesigen Changelog geschrieben nicht die Größe des Patches.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
.Sentinel. schrieb:
Dann habe ich eine Idee-> Frame Generation anschalten?
So hab ich das Spiel selbstverständlich durchgespielt. Allerdings muss das Spiel ohne FG auch mit RT laufen. Es darf kein Maßstab der Entwickler sein sich auf FG auszuruhen. Zumal die CPU Auslastung der einzelnen Kerne ursprünglich ja gepasst hat und erst durch Patches kaputt gemacht wurde.

Wieso muss es das?

RT ist optional. Bei mir läuft es wunderbar, auch ohne DLSS und FG, halt mit weniger als 60 fps bei 4k.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.

AMD FSR 2, Nvidia DLSS 2 und Intel XeSS werden aktualisiert

Das kann tatsächlich jeder selber machen

Für mich ist das Spiel so etwas wie ein Walking-Simulator im Harry-Potter Universum. Wenn ich mal Lust auf ne große Portion Nostalgie und die Harry-Potter-Welt habe, dann spiele ich es. Aber auch nur zu nem deutlich reduzierten Preis. Dann werde ich auch vermutlich nicht viel mehr machen als mir das Schloss mal komplett anschauen. Auf Kämpfe hab ich nicht so Bock.

Viel spannender wäre für mich ja eine Neuauflage von Starfleet Academy, die genauso liebevoll umgesetzt wird 😍
Mit der begehbaren Starfleet Academy auf der Erde und natürlich mit begehbaren Raumschiffen der Galaxy-Class und anderen bekannten Klassen. Dazu ein paar nette Dialoge und kurze Charaktergeschichten und fertig, mehr brauchts nicht.

Das Spiel ist durchaus mehr als ein "Walking Simulator".
Hinter dem Harry Potter Kram steckt ein durchaus gutes Open World Action Game. Mit etwas rpg und Klamotten sammeln.

Kämpfe sind nicht zu komplex, können aber trotzdem fordernd sein. Ich finde es echt gelungen - war selbst überrascht.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, .Sentinel. und AEonVi
Gerade das Kampfsystem ist erstaunlich gut gelungen und dynamisch.

Aber wie immer gibt es jede Menge Meckerer. Natürlich ist das Spiel nicht perfekt, wie immer muss man auch die Kosten sehen, die jede spezielle umfangreiche und handgecraftete Quest verursacht, da muss es auch klar sein, dass es davon nur eine begrenzte Zahl gibt und der Rest der Welt mit eher generischem Inhalt gefüllt ist.

Man kann das kritisieren, aber 100Stunden Inhalt zu fordern bei gleichzeitig OpenWorld und ohne sich wiederholenden, spannenden Inhalten, ist einfach völlig unrealistisch. Das wird uns dann erst der KI Generator liefern, und dann beschweren sich sicher auch wieder alle, dass die KI auch wieder nur Versatzstücke neu kombiniertt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Zurück
Oben