• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hogwarts Legacy: Riesiger Patch beseitigt Fehler und fasst auch die Technik an

Spiel stottert sich auf dem nicht unbedingt als untermotorisiert zu bezeichnenden System aus meiner Signatur immer noch den Allerwertesten weg. Try again, Avalanche! :)

Was verstehst Du unter "Stottern"? Welche Auflösung? Low 1%?
Schonmal nen Frameratenbegrenzer aktiviert um die Frametimes zu glätten?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Es ist wirklich jämmerlich mit anzusehen wie sich hier manche über Phobien lustig machen oder sie runterspielen. Betroffene haben nun ausführlich erklärt, wie diese funktionieren, wie verbreitet Arachnophobie ist und wieso der Modus Sinn ergibt. Jede/r sollte das mittlerweile nachvollziehen können. Wenn euch dazu die Empathie, die Vorstellungskraft oder die psychologische Bildung fehlt, dann ist das okay. Aber lasst die Häme stecken. Die kann verletztend sein und ist schlicht unnötig.

Merke: für jedes komplexe Problem, wie eine Phobie, gibt es eine einfache Lösung. Und die ist meistens falsch.

Also... überlässt Diagnose und Therapie den Profis und schaut euch dazu an, wie viele Psychotherapeut*innen (OMG ER HAT GEGENDERT!!!) momentan für eine tatsächlich flächendeckende und zeitnahe Versorgung fehlen. Spoiler: es sind sehr sehr viele.

Übrigens Respekt an ein paar Leute hier, die ihre Probleme, egal wie groß und komplex, offensichtlich immer sofort erkennen und auf der Stelle zu 100% lösen. Ich bin beeindruckt über die wahrscheinliche Diskrepanz eures Selbst- und Fremdbildes. Auch dafür gibt es aber Therapiemöglichkeiten... Just saying... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna, floTTes, Randomcbuser und 25 andere
Neodar schrieb:
Du sprichst nicht zufällig von der "Wokeness" Community, die angeblich soooo offen für alles und jeden ist, aber beim kleinsten kritischen Wort sofort empört aufschreit und den Kritiker am liebsten direkt steinigen und verbrennen will?
Jeder, der denen nicht nach dem Maul redet, ist aus deren Sicht nämlich ebenfalls direkt ein "Feind" und wird abgelehnt!

Dass es auf lange Sicht nicht zielführend bzw. nicht hilfreich ist, wenn man eben bspw. Arachnophobikern einfach nur sämtliche Spinnen aus dem Weg schafft, erzählt dir jeder Therapeut.

Ja, Menschen denen die Gesundheit anderer nicht völlig egal ist sind das wahre Problem heutzutage!:mad::mad::mad:

Wirklich erschreckend, wie normal es heutzutage ist, dass manche lauthals "ich hab null Empathie und scheiße auf meine Mitmenschen, Hauptsache ich habe meins" schreien. Es ist ja nicht so, dass den """normalen""" Menschen IRGENDWAS verloren ginge. Nein, es geht darum, dass man sowas triviales wie ein bekacktes Computerspiel für andere zugänglicher macht, ohne dass es euch Schneeflocken in IRGENDEINER Art und Weise betrifft oder das Erlebnis für euch verändert. Trotzdem finden sich genug zerebral anscheinend völlig entkernte, die im Internet ganz freiwillig sinngemäß Posten "ich WILL aber, dass Menschen, die gesundheitliche Probleme haben, schlechter behandelt werden!!1!!1!2!".
Wie ein Kleinkind, dass schon ne Switch, ein iPad und alles mögliche andere hat und sich beschwert, wenn das Kind der Nachbarn, das nicht laufen kann, einen Rollstuhl bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Randomcbuser, Hygge und 10 andere
Neodar schrieb:
Ja, ganz toll.
Statt solche Menschen zu therapieren und ihnen die Angst vor Spinnen zu nehmen, streichen wir lieber einfach Spinnen aus Spielen, Filmen und generell aus der Welt.

Ängste besiegt man nicht, indem man das, was den Leuten Angst macht, grundsätzlich von ihnen fernhält.
1.) Du hast schon mit bekommen das die Änderung optional ist?
2.) Wer bist du, dass du Dritten vorschreibst sich therapieren zulassen (in einem Game)?
3.) WTH?

• Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, Turr1caN, s0ja und 6 andere
bis auf ein quest bug, hatte ich keine probleme mit dem game, weder mit performance oder game crash

• Gefällt mir
Reaktionen: Cleanor
burglar225 schrieb:
Allerdings scheint es ja aktuell trend zu sein jeden Furz völlig überzudramatisieren
Das mit der Spinnenangst vor virtuellen Spinnen zu patchen finde ich arg lächerlich

• Gefällt mir
Reaktionen: n0ti, Geforce4070 und aklaa
Also mal kurz zum Spinnenproblem.
Es ist in meinen Augen auf den ersten Blick super, das man das einschalten kann und schwupp, sind die Viecher erstmal wech.

Auf der anderen Seite steht aber ein bestimmtes Wort, was jeder kennt, der mal tiefer in die Psychologie reingegangen ist : "Vermeidungsverhalten".

Vermeidungsverhalten/Vermeidungsstrategien von gewissen Situationen oder Dingen bestärken die betroffenen Personen in ihren Ängsten. Jeder, der in Therapie ist/war, kann ein Liedchen davon singen, wenn es um Ängste geht. Sei es generalisierte Angst oder eben spezifische Ängste.

Diesen Gedanken wollte ich mal mitteilen.

Und jedem dasseine, der eine kanns nicht, der andere will es nicht. Ist doch okay.

Niemals sollte man über Menschen mit Angst/Angststörungen lachen oder sich darüber lustig machen. Das ist abartig und einfach nur eklig.

Gut, das da so viel gepatcht wurde, das wird den einen oder anderen bestimmt freuen.

LG und schönes WE

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, rosenholz und Wintermute
feidl74 schrieb:
AVG FPS oder max FPS? Und auch du, bzw. Dein gehirn würde bei KONSTANTEN 60 FPS, kein ruckeln wahrnehmen können. Ist biologisch leider beim Menschen nicht möglich😉.
Es sind eher so Mikroruckler, trotz hoher fps. Hab ich auch bei 100fps mitbekommen. Hab mal gehört es hat was mit rBar zu tun aber noch nicht getestet.

Grounded hat doch auch so eine Option. Sogar mit mehreren Stufen. Weniger Beine, keine Beine usw. usw. bis nur noch ein Blob übrig bleibt.

Ich finde die Spinnen im Spiel echt gut. Bei der ersten großen Spinne hats mich schon kurz ein bisschen geschüttelt. So muss das :daumen:

Eine Phobie habe ich aber nicht. Das Geschüttel war auch nur bei der ersten Spinnen Begegnung im Game. Immerhin sich die zum Teil so groß wie ein Kleinbus. Als Dorfkind sind Spinnen mein ständiger Gast.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Aber eins muss man ja schon mal bemerkenswerterweise festhalten: Das Spiel genießt eine unfassbare Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Eine ziemlich simple Patch-Mleund für ein Spiel hat nach nichtmal einem halben Tag fast 150 Kommentare. Auch abseits hat glaub ich so ziemlich jeder Mensch davon mindestens mal Kenntnis genommen. Sogar meine Mutter, die damit eigentlich so gar nix am Hut hat und meine Schwester, die noch nie ein Spiel gespielt hat, es sich aber jetzt für die PS4 von ihrem Mann holen will :D

• Gefällt mir
@Wolfgang

Wenn man von einem "riesigen" Patch spricht - wo ist dann die Größe der Patchdatei(en) im Text angegeben? Das war der einzige Grund warum ich auf den Header geclickt habe.

Und ich bin mir ziemlich sicher das "ComputerBase wird sich dem Patch zwangsläufig annehmen müssen" ein Genitivobjekt ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und nn|none
S K Y N E T schrieb:
Und ich bin mir ziemlich sicher das "ComputerBase wird sich dem Patch zwangsläufig annehmen müssen" ein Genitivobjekt ist!
Ahja, das hatte ich an anderer Stelle auch mal angesprochen.
Der Dativ ist dem Genitiv DESSEN Tod!
Ich fürchte, man wird ihn nicht aufhalten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und S K Y N E T
Das Spiel läuft noch immer total beschissen mit RT und ohne Frame Generation. In Hogsmead, was FPS betrifft, teils in den niedrigen 50igern bis hin runter auf 40 manchmal. Auch sind die üblichen Stutter natürlich noch mit dabei. Die müssten sich im nächsten Patch speziell auf die CPU Auslastung konzentrieren während RT an ist. Zudem auch speziell Hogsmead mal unter die Lupe nehmen. Komischerweise war die CPU Auslastung mit RT am Launch Tag korrekt aber die darauf folgenden Patches haben alles komplett zerschossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Arachnophobie-Modus. Echt interessant, was Spielehersteller so einbauen. Darauf muss man erst einmal kommen. So eine Funktion müsste es bei Spider-Man geben:-) als nächstes gibt es eine vegane Version. Ich schau mir das Spiel definitiv mal im Winter an.

• Gefällt mir
ich habe angst vor waffen ich verlange das in jedem spiel die waffen entfernt werden😭😭😭😭

Apacon schrieb:
Ich hatte bei ersten Durchspielen eigentlich keine größeren Probleme, auch ist mir das Spiel glaube ich kein einziges mal abgestürzt.

Von daher, nice to have, aber wird mir wohl nicht viel bringen.
Ja. Mittlerweile ist der einfache Kunde schon Happy, wenn ein Spiel nicht abstürzt, das man für 70+€ gekauft hat. Also in der Release-Version....nicht eine Early-Preview oder eine Beta. Nein, das Release stürzt nicht ab und man ist glücklich.
Dass im backlog noch 400 offene Punkte schlummern und das Spiel trotzdem released wurde ist anscheinend egal. Obwohl man die Mängel sieht und weiß, dass die Entwickler das wahrscheinlich noch gerne ein halbes Jahr verfeinert hätten. Aber andere entscheiden, wann das Spiel "marktreif" ist.

Ich weiß schon, warum ich Spiele meist nur 1-4 Jahre später im Sale kaufe. Dann sind die Bugs gefixt, das Spiel läuft wirklich rund und ich hab 5-20€ dafür gezahlt. Andere haben das für das zigfache gekauft, durchgespielt und lassen es dann in der Bibliothek vergammeln. Haben also nie das fertige Spiel gespielt. Traurig irgendwie
Ergänzung ()

Geforce4070 schrieb:
ich habe angst vor waffen ich verlange das in jedem spiel die waffen entfernt werden😭😭😭😭
Sry, wenn du nicht verstehst, dass manche Leute Phobien haben und das keine Modeerscheinung ist, dann sind nicht diese Leute die, die eine Schaden haben, sondern du.
Sich über sowas zu belustigen ist echt unterste Schublade

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, floTTes, arvan und 6 andere
Wintermute schrieb:
Großartiger Beitrag. Echt Hut ab!
Selten habe ich soviele Zeilen Text hier im Forum so bedingungslos unterschreiben können.
Danke
Ergänzung ()

Geforce4070 schrieb:
Oh nein. Eine digitale spinne.🤪😂😂 sry aber noch peinlicher gehts nicht was ist das nächste? Stützräder fürs fahrrad fahren? unfassbar. Wahre männer
Peinlich bist hier gerade nur du.
Lies bitte wenigstens den Beitrag hier von Wintermute

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Bierliebhaber, PhilipMU und 7 andere
rg88 schrieb:
Lies bitte wenigstens den Beitrag hier von Wintermute

Er hat sich scheinbar weder seinen, noch meinen Kommentar richtig durchgelesen. Oder er hat es nicht verstanden. Traurig !

Ich bin gespannt, wie lange sie das Game noch patchen werden.
Ob der Support noch ein kurzes oder ein langes Weilchen bleiben wird.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Technische Probleme hatte ich außer seltene Ruckler keine auf ner Shadow VM mit ner 1080.

Allerdings Stimme ich einigen hier zu. Spielerisch haben die Aufgaben eigentlich wenig mit dem HP Universum zu tun und wiederholen sich. Wird schnell langweilig.
Auch finde ich es sehr komisch dass man Überall soooooo viele Menschen trifft selbst im verbotenen Wald sind extrem viele. In den Filmen und Büchern gibt's nur Lehrer und Schüler sonst niemanden. Hier triffst du alle paar Meter wahlweise Verkäufer, Räuber oderFeinde.

Es ist nice Hogwarts und Hogsmead Mal zu erkunden aber wie gesagt in den Büch3rn und Filmen fühlt sich das anders an.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zurück
Oben