MADman_One schrieb:
Hatten sie doch. Ich konnte völlig problemlos spielen, hatte damals extra gewartet bis die ersten Patches raus waren. Hat halt nur nicht bei jedem geholfen.
Es wirkd immer wieder vergessen, daß nicht alle gleichermaßen von Problemen betroffen sind am PC, aufgrund unterschiedlicher Konfigurationen. Wer da von sich auf andere schließt, kommt zu falschen Ergebnissen.
Die Problematik war unter gewissen Settings global. Sprich hast Du XY aktiviert, so war die Grafik auf dem PC für JEDEN defekt. Und zwar teils bis zur Unkenntlichkeit.
Das sind normalerweise Prio A Probleme da Gamebreaking, wenn Du nichts mehr erkenne n kannst. Wenn die nach zwei Monaten gefixt werden ist das ein Armutszeugnis.
Die Toleranz möcht ich bei denjenigen sehen, wenn sie zu ihrem Autohändler fahren, der ein Softwareupdate einspielt, damit die automatische Sitzverstellung geht und danach Klimaanlage, Sitzheizung & Radio nicht mehr funktionieren. Vor allem kommt dann wochenlang kein Statement und es gibt überhaupt keine Aussicht darauf, ob bzw. wann die Probleme beseitigt werden.
Sorry- So funktioniert das nicht. Und da sind die Ansprüche auch nicht zu hoch angesetzt zumal man, wenn man mit der Materie vertraut ist, absehen kann, dass die gröbsten eingeführten visuellen Probleme innerhalb von zwei Tagen zuverlässig zu patchen gewesen wären, ohne dass groß am Code geschraubt hätte werden müssen. Klar kann ich alle Grafikoptionen abstellen nur ist es halt eben so, dass man für ein funktionierendes Produkt bezahlt hat.
Ein Teil der Immersion und des Genusses entstehen nunmal auch durch die Audiovisuelle Präsentation.
B01scout schrieb:
Ich finde die gesamte RT-Implementierung schlecht:
Schatten verschwinden abrupt nach 200 Metern, (Shadowmaps waren immerhin in der weiten Landschaft sichtbar), sind der noisy, schlecht aufgelöst und ja in Räumen sehr oft v... Ein Fix ist r.RayTracing.Culling=1
Das Gegenteil ist der Fall...
Der Fix ist r.RayTracing.Culling=0
Zudem sollte man die Schrittweite von AO nach oben setzen.
B01scout schrieb:
, aber das ruiniert die Performance.
Reflektionen sind oft inkorrekt und schlecht aufgelöst/noisy.
Kann man auch durch Erhöhen der Samples und Aktivierung eines Denoisers beseitigen.
Sie reflektieren entweder Objekte garnicht oder deren Shading ist unvollständig. Das passiert vorallem im Raum der Wünsche.
Kann man zum Teil fixen.
Die generelle Leistung brach mit RT ein, weil die UE4 mal wieder überhaupt nicht damit klarkam und die CPU ein noch stärkerer Flaschenhals wurde. Das Framepacing wurde ebenso ruiniert.
Die Frage ist die in welches Verhältnis man den Einbruch setzt.
Einbrechen kann nichts, was vorher nicht in gleicher Form vorhanden war.
Screenspace reflections, Schatten und AO in RT Qualität stehen rastertechnisch nicht zur Verfügung.
Das einzige was zur Verfügung steht sind Annäherungen bzw. in vielen Bereichen in sich zusammenfallende Fakes, die keinerlei Einflüsse außerhalb des Viewports zulassen.