Hohe Latenz, immer wieder Ruckeln, Soundaussetzer, etc.

Hast du das neueste Bios / Uefi drauf? Das kann auch manchmal was bringen. Ausserdem mal die Standard-Settings im Uefi laden und testen, ob das Problem immer noch auftritt. Scheinbar reagiert Win10 auf bestimmte Speichertimings empfindlicher.

@zerwas76: hab's im Griff, aber wirklich helfen wird Dir meine Lösung nicht. Ich habe jetzt Lautsprecher, die nur über USB angeschlossen werden und somit keine Soundkarte mehr gebraucht wird. Den Sound onboard habe ich im UEFI deaktiviert. Außerdem habe ich die automatischen Updates unter Windows ausgeschaltet und diverese Treiber von Asrock bzw. Intel manuell neu installiert. In der Summe ist es jetzt OK, wenn auch Latency Mon immer noch hohe Latenzen manchmal anzeigt. Das ignoriere ich jetzt einfach, da ich nun wieder alles machen kann, ohne Ruckler und ohne Aussetzer. Was genau es war weiß ich leider nicht.

Seit gestern, urplötzlich ist das Problem wieder da. Ich kann weder ein Video abspielen, noch Musik hören, Aussetzer ohne Ende. Gestern habe ich die Intel Chipsatz Treiber neu installiert, das hat geholfen, alles wieder gut. Heute hilft das leider nicht mehr, ich kriege das Geruckel nicht mehr weg. Kann da auch was an der Hardware defekt sein?

Zurück
Oben