[Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Sind die Klammern vom SLK-900A dieselben, die man für den 80mm Lüfter nimmt? Wie leise ist der 92mm Papst - db(A) Angabe wäre interessant. Hab z.Zt. nen 12db(A) 80mm Lüfter drauf.

sebbekk schrieb:
Sind die Klammern vom SLK-900A dieselben, die man für den 80mm Lüfter nimmt? Wie leise ist der 92mm Papst - db(A) Angabe wäre interessant. Hab z.Zt. nen 12db(A) 80mm Lüfter drauf.

Nein, es waren mehrere Klammern dabei, für 80mm, für 92mm und für 120mm !
Also die db(A) Angabe kenne ich nicht aber ich höre ihn nicht, da ich noch 5 weitere lüfter drinne habe waren halt dabei

Also laut EVEREST dreht sich der Lüfter mit knapp 2000 RPM !

Zuletzt bearbeitet:

Ah ja, hab grad nachgesehen, hab auch noch andere Klammern. Hattest Du vielleicht zufällig vorher nen 80er Lüfter drauf? Wenn ja, hat der 92er überhaupt was gebracht. Ich frage, weil je größer der Lüfter, desto mehr verschenktes Potential, weil ja der Kühlkörper aufgrund seiner rechteckigen Form gar nicht den ganzen Luftstrom für sich benanspruchen kann.

sebbekk schrieb:
Hattest Du vielleicht zufällig vorher nen 80er Lüfter drauf? Wenn ja, hat der 92er überhaupt was gebracht. Ich frage, weil je größer der Lüfter, desto mehr verschenktes Potential, weil ja der Kühlkörper aufgrund seiner rechteckigen Form gar nicht den ganzen Luftstrom für sich benanspruchen kann.

Ich habe mal einfach einen NoName 80mm(hatte mehr RPM!) Lüfter angeschlossen jedoch waren die Temp. unterschiede nicht gerade groß !
Habe auch gelesen das es in einigen Tests der 80mm besser abgeschnitten hat wie der 92mm !

Gut, danke für das freundliche Feedback! Der Vorteil Deines 92er wird aber sich sein, dass er die Peripherie besser mit kühlen kann.

Maxxer schrieb:
Nein, es waren mehrere Klammern dabei, für 80mm, für 92mm und für 120mm !
Also die db(A) Angabe kenne ich nicht aber ich höre ihn nicht, da ich noch 5 weitere lüfter drinne habe waren halt dabei

Also laut EVEREST dreht sich der Lüfter mit knapp 2000 RPM !

Falsch :D
70mm, 80mm und 90mm Klammern waren dabei *fg*

sebbekk schrieb:
Gut, danke für das freundliche Feedback! Der Vorteil Deines 92er wird aber sich sein, dass er die Peripherie besser mit kühlen kann.

Kein problem, hab ich gern gemacht.
Jep, daran habe ich auch gedacht, das die Umgebung wenigstens etwas mitgekühlt wird, das ist halt bei dem 92 ein kleiner Vorteil.

BSK schrieb:
Falsch
70mm, 80mm und 90mm Klammern waren dabei *fg*

Hm...echt ? Naja, habe diesen Kühler auch vor langer Zeit gekauft und dachte dann nur an Standard Lüfter :D

Ich hab mich damals auch gefragt wieso die Klammern
für einen 70mm Lüfter machen, anstatt für 120 :D

Da: klick mich

Tag zusammen.
Will mal meine Kühllösung zum besten geben. Bin natürlich offen für jegliche Kritik und Anregungen.

Anhänge

• OK klein.jpg
    OK klein.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 651

mach mal ein foto von inneren des pc´s. so sieht man ja nich gerade viel. ;)

und warum hast du denn denn ab auf das case gesetz? sieht irgendwie komisch aus.

Ist nur ein Midi Tower, wodurch ich natürlich nicht viel Spielraum hatte. Außerdem hat das nicht jeder und ich wollte meinen Rechner möglichst individuell gestalten. :D

Anhänge

• Innen.jpg
    Innen.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 770

@Scaari

hi, hab mir das überlegt das gleiche gehäuse zu kaufen. kannst du mir deine erfahrungen damit mitteilen? taugt das was? ist es das geld wert?

gruss palo

Re: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Hi!
Ich hab zwar nichts so tolles, aber dafür ist es (einigermaßen) aufgeräumt :D
cu

Anhänge

• DSCN0344.JPG
    DSCN0344.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 716
Re: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

So ich habe jetzt kein Bild von der aktuellen Kühlhardware in dem Sinne sondern eher eine Bauzeichnung für ein Projekt von mir.
Was seht ihr da?
Im Prinzip einen Zuluftaufsatz z.B. für einen TT Silent Boost K8. Durch die Konstruktion mit zwei handelsüblichen Gehäuselüfter à 80x80mm und dem auf ein Viertel reduzierten Durchsatzquerschnitt, bekommt man einen Luftstrom mit der 8fachen der üblichen Luftstromgeschwindigkeit.
Momentan haperts bloß an der Durchführung (zu wenig Zeit) und an einer Materialfrage. Der Aufsatz oben wird aus Plexiglas, bloß unten weiß ich noch nicht so recht. Gibt es 80 auf 40 mm-Adapter?
Was haltet ihr so davon?

Anhänge

• Kompressionslüfter-Layout1.gif
    Kompressionslüfter-Layout1.gif
    6,5 KB · Aufrufe: 641

Gute Idee, du verhinderst sicher den "toten Punkt" in der Mitte des Prozessors.

@TermyLucky:

Ich geh mal davon aus, dass das keine 3 Tafel Projektion ist und dass wir unten links den Adapter sehen, der auf dem Kühlkörper ausitzen wird.

Wenn dem so ist, wirst Du doch die Strömungsgeschwindigkteit kurz vor dem Kühlkörper wieder auf die doppelte Volumenstromgeschwindigkeit eines 80mm Lüfters drosseln, da der Adapter sich dort wieder aufweitet.

@sebbeck
Ja gut okay, es hat sicher nicht ganz den erwünschten Effekt. Aber Luft verhält sich ja auch nicht ideal. Außerdem der Platz auch reichlich eng dann (ganz zu schweigen von der Stabilität im Ganzen im Gehäuse). Deswegen habe ich es ja auch noch nocht umgesetzt. Eventuell lass ich den unteren Teil auch weg. Aber zwei gute Gehäuselüfter bringen mehr als der Standardlüfter. Ich habe auch noch einen AEROCOOL 101 mit Heatpipe. Der hätte dann drei Lüfter.LOL

Hallo, also dann will ich auch nochmal! Hab am Samstag mein neuen CPU-Kühler bekommen. Ein Titan Vanessa Type-S, und ich muß sagen das nächte lange lesen sämtlicher Test im Internet hat sich gelohnt. Die Kühleistung ist überwältigend und die Verarbeitung bis hin zum Zubehör können ohne zu übertreiben als nahezu Perfekt beizeichnet werden. alles in allem kühlt er meinen Athlon XP-M 2500+ @ XP-M 3900+ bei 1,75Vcore auf sehr gute 51°C unter Vollast. Also dann zeigt weiterhin was ihr habt an Kühlung, den Teilweise sieht man hier echt geniale Eigenkonstruktionen.

Gruß Deep

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    65 KB · Aufrufe: 690
  • 3.jpg
    3.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 657
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben